Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ist ein CL. Stoßstange hinten hat noch Chrom (vorne gabs mal neu mit Kotflügel rechts), Analoguhr, grauer Teppich. Und steht auch dran. Rückspiegel war wie schon von Alexander geschrieben keine Serie. Ich meine erst ab Mod. 90.
War nicht beim CL immer ein Außenspiegel rechts dran? Das war ja schon ne Ecke besser als ein C oder Grundmodell.
Dass ist korrekt und die im Angebot gemachte Laufleistung wird auch nicht zum tatsächlichen Kilometerstand passen, denn das abgegriffene Lenkrad wie auch der ebenfalls verschlissene Schaltknauf sprechen eine andere Laufleistungsgeschichte ... da scheint so einiges nicht der Beschreibung zu entsprechen.
Da hatte wohl die ältere Dame den jetzigen Anbieter übers Ohr gehauen
bin gerade auf Kleinanzeigen über das nachfolgende Angebot gestolpert. Der Golf ist mal abgesehen von den technischen Innenwerten, aufgrund der optisch seltenen Leckereien schon ein Hinkucker und aufgrund des Zustandes bestimmt erwähnenswert.
Jetzt für knapp 12000 Euro zu haben. Das nenne ich mal Inflation.
Wenn ich solche Typen sehe, bekomme ich das Kot*en, denn solche Asis sind verantwortlich für die Preise, die mittlerweile für Golf 2 und Teile aufgerufen werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt für knapp 12000 Euro zu haben. Das nenne ich mal Inflation.
Wenn ich solche Typen sehe, bekomme ich das Kot*en, denn solche Asis sind verantwortlich für die Preise, die mittlerweile für Golf 2 und Teile aufgerufen werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jepp, da bin ich vollkommen bei Dir. Solche Typen versauen dem Otto Normalverdiener den Spaß am Hobby und sorgen dafür das auch normale Fahrzeuge für die nächste Generation der Hobbyschrauber unerreichbar und unbezahlbar werden.
Diese Typen haben keinen Bezug zu irgendwelchen Fahrzeugen und sehen sie nur als Objekt zur Gewinnmaximierung.
Schaut euch mal die Preise für Golf 1 an, das ist noch schlimmer. Bin seit Monaten dran und was ich da erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Meine persönlichen Higlights waren der Golf C 1.1 Scheunenfund ohne Papiere im Gammelzustand für über 7000€ und ein Scheunenfund Golf in gutem Zustand der für 2500€ verkauft und ohne Witz einen Tag vom Käufer für 5000€ inseriert wurde. Solchen Menschen wünsche ich wirklich dass ihr Nutellabrot jeden Tag auf dem Teppich landet.
Das schlimme ist dass diese Vollpfosten auch nicht mit sich reden lassen, da stehen Anzeigen teilweise 2 Jahre drin und die Karre vergammelt weiter bevor sie sich auf einen realistischen Preis einlassen.
Ein beliebter Satz: In DEM Zustand gibts den nicht nochmal. Komisch, steht gefühlt bei jeder 2. hochpreisigen Anzeige
Wenn man schon der Meinung ist für einen Golf CL 1.5 9000€ aufzurufen sollte der auch wie geleckt und frisch vom Band aussehen und keine faltigen Sitze oder ein gerissenes Armaturenbrett haben
Für das Geld, was ich Anfang 22 für meinen Golf, RP Motor, gute Ausstattung, Rostmäßig Top, Lack in Ordnung, bezahlt habe, kriegt man mittlerweile mit Glück einen schlecht laufenden PN, der mehr Rosa als Rot ist, und schon 28 Blechflicken draufgepappt bekommen hat ... Schwierig.
Ohne Frage finde ich die Autos fantastisch und wunderschön, aber Wert sind sie es eigentlich nicht finde ich, abgesehen von besonderen Autos wie vielleicht ein G60 oder Rallye, ein schönder Golf GL war dann doch mehr so ein 08/15 Brot und Butterauto ...
Komplettes Hellakit auf einem 1,3er ohne Ausstattung
Und ich mach mir Gedanken, ob ein Spoiler an meinem 1,6er lächerlich wäre
So war das aber Ende der 80´er und Anfang der 90´er.
Viele Händler individualisierten eigenständig ihre Ladenhüter, um sie möglichst schnell an den Mann zu bringen, und sorgten gleichzeitig dafür, dass ihr Werkstattpersonal bei Leerlaufzeiten beschäftigt war.
Die "blanken" Umbaukits kosteten damals im Vergleich zu heute nicht die Welt, und einen Lackiererei hatte damals im Vergleich zu heute noch fast jede Werkstatt; somit entstanden in dieser Richtung eher wenig Zusatzkosten.
Lass den Hella Umbau vom diesem Golf 2 damals mal Netto 1000,-DM von den reinen Materialkosten verschlungen haben; alles andere hat der Händler in Eigenregie bewerkstelligt und musste die Leistungen nicht dazukaufen.
Heute müsste man für so eine Individualisierung deutlich tiefer in die Tasche greifen, da die meisten Werkstätten ihre Karosserie- und Lackierabteilungen ausgesourct haben und diese Leistungen nun für teuer Geld einkaufen müssen. Zudem greift der Kunde heute dann lieber gleich zum nächsthöher positionierten und besser ausgestatteten Modell, weil er dieses über die Paketpreise schon vom Hersteller günstiger bekommt.
Mit dem Aussourcen begann Anfang der 90´er Jahre das Sterben vieler großer Autohäuser und viele kleine Karosseriebetriebe schossen wie Pilze aus dem Boden. Und im Anschluss begann darauf ab Mitte der 90´er Jahre dann das Sterben der großen und kleinen Tuningschmieden, aus den 70´er und 80´er Jahren.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen