Beiträge von Master Chain

    Joa hab bei meinen 2er mit dem Grundig WC 1650 VD auch nen totalen Stilbruch betrieben aber bin an sich sehr pragmatisch veranlagt und wollte halt ums verrecken Kassette und AUX haben aber zu wenig Geld fürn Blaupunkt Nashville SQR 48 :D

    Besser aus damaliger Sicht. Mehr Funktionen und besserer Klang dafür halt unpassende Optik.

    Gibt auch Radios die mehr Umfang boten und schlicht gehalten waren

    Diese Bling Bling pest war ja den 90er vorbehalten und fand seinen Höhepunkt als zu den Bling Bling die Qualität deutlich nach gelassen hatte


    Ergo zum Gamma 1 gibt es deutlich bessere Alternativen was Funktionsumfang, Aussehen und Klangqualität angeht

    Was heisst beschissen laufen? Mit einer Endstufe dahinter ist der Klang in Ordnung. Das Kassettendeck ist ohne Dolby und Autoreverse natürlich nicht so komfortabel wie im 3er.

    Du sagst es IN ORDNUNG diese Radios wurden seinerzeit Reihenweise raus geschmisssen und durch was besseres ersetzt und nur wegen den Original Fetischisten und Oldie VW Liebhaber sind diese aus damaliger Sicht schon eher Rudimentär ausgestattete Radios verdammich Teuer geworden wobei sie eig nur als Blende Taugen um was darin zu verstecken

    Das arme Gamma. Warum den Aux/USB Kram nicht ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole legen?

    Ist der Kassettenmechanismus wenigstens noch vorhanden? Oder ist das Teil jetzt entwertet?

    Verstehe jetzt nicht so wirklich wo dass Gerät entwertet wurde

    man sieht auf den ersten Blick gar net dass es gemoddet is und rückrüsten (wieso man auch sowas immer machen will) sollte kein Problem sein


    So schön die teile auch aussehen so beschissen laufen sie auch

    Gamma is meiner meinung nach erst ab der Gen3 interessant und selbst da braucht es nen verstärker

    Mitte Ende 90 würde ich es einschätzen alle Zubehör radios aus den 90ern hatten dieses schlichte design

    Blaupunkt wurde halt erfolgreich vom Bosch Konzern erfolgreich ausgeschlachtet

    Und dass die Autohersteller von DIN radios weg gegangen sind tat sein übriges

    Ich weiss was du meinst. Wenn du Hochtöner und Tiefmitteltöner verbaut hast hängen sogar 3 Lautsprecher an einem Kanal.

    Bei der Original Verkabelung vom 2er gab es verschiedene Ausführungen

    (die mit den Manuellen Fader und das Aktiv System mal außenvor gelassen)


    Standard= 2 Lautsprecher im Abrett

    Etwas gehobener = 4 Lautsprecher 2 im Abrett und 2 Hinten (Getrennte Kanäle)

    Volle hütte = 6 Lautsprecher 2 in der Tür 2, im Abrett und 2 Hinten (die im Abrett und in der Tür teilen sich ein Kanal hinten ist wieder Separat)

    Was es wohl auch gegeben hat aber eher selten war sind 4 Lautsprecher 2 im abrett und 2 in der Tür diese teilten sich aber dennoch einen Kanal


    Nix mit Widerständen oder sonstigen Mist einfach Parallel geschaltet

    Beim Original Kabelbaum wurden die Sogar nur verpresst und mit Schrumpfschlauch geschlossen

    Wenn es ein Beta3 werden soll kannst du es wieder vergessen

    jenes Unterstützt nur die Lautsprecher Vorne

    Also brauchst du Min. nen Gamma Radio


    Erst der Beta4 kann Insgesamt 6 Lautsprecher ansprechen (vorne die 4 sind auf geschliffen)

    Mein Lenkstockhebel vom Scheibenwischer ist defekt, kann ich auch einen mit MFA verbauen? Dann muss ich mir langfristig nicht nochmal einen kaufen.

    Kannste verbauen der MFA Knopf hat nen eigenen Stecker der dann halt erstmals unbelegt bleibt


    Da, das wahrscheinlich noch niemand gemacht hat - Kann man den NZ auf die G3 Plusachse montieren?

    Auch machbar brauchst nur passende Antriebswellen fürs getriebe und musst damit leben dass der NZ was träger wird mit den Golf 3 Bereifungen