Muss ich mich wohl schuldig bekennen was...
Vermutlich schon......
Muss ich mich wohl schuldig bekennen was...
Vermutlich schon......
Die hatte ich eigentlich auch nicht auf dem Schirm. Lange Zeit hatte ich mich mit den BBS 772 auf den "kleinen Bruder" der 764 eingeschossen, da mir 16 Zoll an diesem Auto etwas zu groß sind.
Das erste Mal als ich ein Bild von einem Golf 2 in LC3Z mit den Exip gesehen habe, fand ich sie zwar echt schön, konnte sie mir aber nicht so recht an meinem Golf vorstellen.
Monate später bekam ich zufällig genau das selbe Bild nochmal. Da hat es mich dann auf einmal völlig gepackt und ich war hin und weg. Vielleicht auch, weil ich ein wenig am zweifeln war, ob die BBS nicht zu modern sind, trotz FL und GL-Stoßstangen.
Nächste Woche werde ich wohl die Reifen drauf ziehen lassen und dann geht's zum TÜV.
Danach ist wirklich Weihnachten. Und Ostern. Und Geburtstag.
Für mich heute schon.
Neue Bilder kommen vermutlich erst, wenn die neuen Felgen montiert sind.
Ein kleiner Cliffhanger:
Hast du Fotos davon gemacht? Dann kann man sich das vielleicht besser vorstellen.
Oh, das wusste ich nicht.
Um das nachzurüsten brauchst du die passende Sitzkonsole (das Unterteil des Sitzes) je nach deinem Auto. Da gibt es verschiedene Varianten, FL, VFL, jeweils als normaler Sitz oder als Sportsitz. Die Recaros lasse ich mal außen vor.
Die höhenverstellbaren Sitzkonsolen für die Beifahrerseite sind entweder sehr schwer zu bekommen, oder aber sauteuer.
Es soll Leute geben, die den Kauf so einer Konsole deshalb mit einem Urlaub in England verbinden, da werden die Teile naturgemäß häufiger angeboten....
Das sieht schon mal sehr gut aus.
Auch schön, dass du nicht nur die Türen angepasst hast, sondern auch den Lauf der C-Säule.
Ich wusste das dass kommt
Na bei so einer Vorlage.
Nachdem was ich mir angelesen habe, müsste deiner so ausgesehen haben.
Naja, die Felgen dürften definitiv schon mal nicht original sein.
Jepp. Da würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen. Baue die dran, die dir gefallen. Wenn du den Golf 100 Prozent original haben möchtest, mach es für dich, nicht für den Prüfer.
Resin ist schon mal besser zu bearbeiten als Metall. Dann könnte es einfacher werden. Denk aber dran, dass sich Resin nicht mit allen Klebern kleben lässt. Sekundenkleber (der "böse", nicht der lösungsmittelfreie) ist hierfür sehr gut geeignet. Beim Spachtel gilt das selbe.
Das ist sicherlich nicht so ganz richtig.
Die Jetta Limousinen haben die gleiche Dachlinie, Coupes haben eine stark fallende Dachlinie!
Da muss ich widersprechen.
Der zweitürige Jetta wurde damals ganz klar als Coupé beworben und vermarktet. Die abfallende Dachlinie die du meinst, wird heute zwar allgemein als DAS Coupé bezeichnet, ist aber historisch nicht korrekt. Ein Coupé ist einfach ein zweitüriges Auto.