Beiträge von MK.Matthias

    Naja, das fängt doch schon an mit der Frage was "die gleiche Baureihe" ist. Typ19E oder einfach Golf? Man denke an die ganzen VR6 im 2er. ;)


    neyla toller Golf und auch die Wahl des Motors ist klasse. :]

    Und dass der PN raus musste, kann ich verstehen,den hatte ich auch drin. Solange er läuft ist er nicht schlecht, aber wenn er Zicken macht.... :wacko:

    Hast du originale Türgriffe oder welche aus dem Zubehör?

    Griffe von Drittanbietern haben teilweise extreme Maßabweichungen. Bei so einem Griff hatte ich auch schon das Problem, dass die Mechanik nicht ausreichend gedrückt wurde. Deshalb an der Stelle besser Originalteile verwenden.

    Klingt gut mit den Felgen. Wann kann ich dir ein paar Sätze bringen? ^^


    Überleg dir aber gut, ob du sie strahlen möchtest. Ich habe schon viele Felgen gesehen, die danach hinüber waren, weil die Oberfläche absolut rau war. Daher würde ich Felgen und Sterne eher chemisch entlacken.

    Das ist aber allgemein bei allen 10 mm Scheiben mit 57,1 mm Mittelloch und Zentrierung ein Problem, das Fleisch zwischen innerer Zentrierung und äußerer Zentrierung ist extrem mager. Da jetzt noch Material von der Fase abzudrehen sollte man sich genau überlegen.

    Das war bei mir einer der Gründe, nicht an der Scheibe, sondern am Radlager Material weg zu nehmen.


    Der andere Grund war die ABE der Scheiben. In dem Moment wo ich da was weg nehme, ist die ABE hinfällig. Die Teile sind zwar eh per Einzelabnahme eingetragen bei mir, aber dem Prüfer war das so lieber, weil er dann nichts an der Stabilität der Scheiben prüfen muss.

    Nächste Frage, warum muß man im Auto um die ganze Welt funken? Das geht doch auch von zu Hause aus.

    Dann nimm das Haus mal mit auf einen Berg. ;)

    Außerdem leben die wenigsten Menschen in absoluter Alleinlage. Und in der Stadt zu Funken ist mittlerweile recht schwierig durch China-Netzteile oder auch sowas wie Power-LAN (Netzwerk über Steckdose). Der ganze Elektroschrott stört je nach verwendeter Frequenz so stark, dass Funken teilweise nicht mehr möglich ist.

    Dass es nun drei Varianten gibt ...

    Es gibt sogar mindestens vier:

    Mit und ohne Stabi, jeweils mit oder ohne ABS. Die ABS-Achsen habe an den Auflagen für die Achsstummel eine Aussparung, damit Platz für den ABS-Sensor ist. Bedeutet somit, dass man an einer ABS-Achse zwar eine Bremse ohne ABS verbauen kann, umgekehrt aber nicht. Zumindest nicht, ohne die Achse zu bearbeiten, was nicht jeder Prüfer gerne sieht.

    Grundsätzlich sind die hinteren Radläufe beim G60 ja nicht anders als bei den anderen Gölfen. Da geht schon was ohne Bördeln.


    Ich fahre 195/50 R15 auf 15x7 Zoll bei einer ET15 (25 die Felgen, dazu 10mm-Platten pro Seite).

    Ja, es schleift manchmal, das liegt aber an den sehr breiten Reifen von Kumho. Ein Michelin in der gleichen Nenngröße ist schmaler und schleift nicht.

    Ob es ein Schnäppchen ist, kann ich nicht sagen, hab nicht gefragt. Ist wohl ganz frisch rein gekommen, wurde aus einer Garage geholt. Sah für mich zumindest vollständig aus.



    Falls also jemand Bock hat, einen Käfer zu retten, dann bei der Autoverwertung Guth in Castrop-Rauxel nachfragen, ob man den Krabbler auch am Stück kaufen kann. ;)