Das H hat aber den großen Vorteil, dass man damit in die Dummweltzonen einfahren darf. Für Benziner ist das wurscht, aber der TE favorisiert einen Diesel.
Beiträge von MK.Matthias
-
-
Hallo in die (fast) Nachbarschaft.
Viel Spaß mit d einem Golf und allzeit knitterfreie Fahrt.
-
-
Gar nicht, der sollte schon drin sein. Der Stabi ist die Stange im Hauptträger. Solltest du sehen, wenn du (von deinem Bild ausgehend) von links auf die Achse schaust.
-
Hier gucke ich doch gerne mal zu. Zum Golf 1 hab ich zwar eigentlich keinen Draht, aber der Aufbau deines 2er Pogo war auch schon sehenswert.
-
Hättest du auch Fotos vom Einbau der Kopfstützenhalter? Ich habe hier nämlich einen originalen Satz hintere Kopfstützen liegen, aber keine Halterung dafür.
-
Serviceheft? Ich halte Reparaturen und Ölwechsel in einer Exceltabelle nach, mehr Dokumentation brauche ich nicht.
Das reicht meiner Meinung nach auch aus. Ausnahme wäre jetzt für mich nur ein 2er, der ein lückenlose Serviceheft hat. Das würde ich wohl, rein für die Historie, weiterführen. Auch wenn mir die Inspektion beim Kumpel in der Kia-Werkstatt eigentlich lieber ist, weil ich da genau weiß, was gemacht wurde und was nicht. Außerdem freut er sich jedes Mal, wenn er an einem alten Auto arbeiten darf.
-
Zu 1:
Mich hat es auch genervt, dass mein Warndreieck immer nie richtig halten wollte. Deshalb habe ich mir eine Kombitasche gekauft, die Verbandskasten, Warndreieck und die vorgeschriebene Weste (allerdings nur eine) enthält und so in die Halterung für den Verbandskasten passt.
KFZ Verbandtasche Mini 3 in 1 (Affiliate-Link)Zu 2:
Ein originales Serviceheft brauche ich persönlich nicht. Schon allein deshalb, weil ich die Inspektion eh nicht beim Vertragshändler machen lasse. Aber ich hefte alle Rechnungen etc. penibel ab, da kann ich dann auch nachgucken, was ich wann gemacht habe.
Die Inspektion mache ich selber mit einem Bekannten, der in einer Kia-Werkstatt arbeitet, da haben wir einen Servicezettel, wo wir alle Punkte abhaken. Auch den hefte ich anschließend ab.
-
Moin,
bin gerade auf Kleinanzeigen über das nachfolgende Angebot gestolpert. Der Golf ist mal abgesehen von den technischen Innenwerten, aufgrund der optisch seltenen Leckereien schon ein Hinkucker und aufgrund des Zustandes bestimmt erwähnenswert.
Jetzt für knapp 12000 Euro zu haben. Das nenne ich mal Inflation.
Wenn ich solche Typen sehe, bekomme ich das Kot*en, denn solche Asis sind verantwortlich für die Preise, die mittlerweile für Golf 2 und Teile aufgerufen werden.
Externer Inhalt www.tiktok.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich persönlich habe es noch nie erlebt dass jemand die Plakette kontrolliert hätte, ist wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Als ich meinen letzten Daily gekauft habe, bin ich tatsächlich drei Tage nach dem Kauf kontrolliert worden. Ich wollte erst noch die Scheibe sauber machen, bevor ich da die olle Plakette drauf batsche, wurde aber vorher von einer Streife angehalten. Daten aufgenommen, "Blabla, Anzeige erhalten Sie mit der Post." .... angekommen ist nie was.
In der o.g. Verordnung steht, daß das Kennzeichen mit einem lichtechtem Stift eingetragen werden muß.
Somit sind genau genommen alle Plaketten mit gedrucktem Kennzeichen oder verblassender Schrift ungültig.
Super, dass unser Straßenverkehrsamt auch nur gedruckte Plaketten ausgibt.
-
Ich hab das früher bei meinem ersten Auto regelmäßig im Oktober gemacht. Danach ehrlich gesagt nicht mehr. Dieses Jahr wollte ich hin, hatte aber tatsächlich keine Zeit.
-
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Golf. Der sieht echt toll auch und du hast die Geschichte dazu auch sehr schön geschrieben.
-
Schön zu hören, dass die Diva wieder läuft.
Ich drücke euch die Daumen, dass das auch so bleibt.
Dann muss ja "nur noch" der andere 2er wieder laufen.