Schöne Arbeit
Immer Schritt für Schritt sich durch‘s Auto Schrauben/Putzen.
Schöne Arbeit
Immer Schritt für Schritt sich durch‘s Auto Schrauben/Putzen.
Ich komme mir da auch immer blöd vor aber ich mache das genauso.
Moin,
ja wurde einmal abgestrahlt, weil war echt 30 Jahre Siff.
Und damit das nicht wieder so wird ist hab ich es halt kurz mit Farbe lackiert.
Silber und den Deckel schwarz.
Ja Massepunkte dann wieder blank gemacht.
Bilder mal sortiert - irgendwie durcheinander obwohl nummeriert.
Halter in schwarz gepulvert.
Die Schaltbox dazu auch hübsch gemacht.
Noch ein paar Bilder vom 8N 5-Gang Getriebe
Hallo liebe Altblech Rocker...
den Thread hier mal wieder durchwischen.
Lange nichts mehr geschrieben hier aber doch was passiert.
Jetzt wird mit neuer Kupplung durch die ebenfalls "neuen" 5 Gänge des 8N Getriebe geschaltet.
Das originale Endrohr musste einem S-Endrohr aus Edelstahl weichen.
Und die BBS Ra375 mal richtig gereinigt und mit Politur und Wachs behandelt.
Leute die sowas wie Seilfett zwischen Felge und Bremsscheibe schmieren gehören echt verhauen....
Das Zeug zieht und klebt ja überall an den Felgen.
Und die Tankbänder und Getriebehalter pulvern lassen... schon echt geil sowas.
Mal ein paar Bilder posten.
Hallo Rüdiger,
Braunschweig Wolfsburg wäre ja meine Gegend
Was ist denn mit dem Golf ?
Mehr Lack oder was mit der Technik.
Grüße
Strahli danke für die Auskunft.
Hatte ich auch so im Kopf.
Dann hat der Typ mal wieder Quark geredet.
Hielt sich wohl selbst für den tollsten.
Und diese Rs Felgen
Irgendwann muss ich auch mal welche haben.
Möglichst viel Tiefbett unter das Serienblech.
Ich war auch der Meinung nachträglich poliert. Die Betten hatten so einen leichten goldgelben Glanz.
Der Typ, der damit da war hat zwar fest behauptet wäre Original aber hab ich nicht so geglaubt.
Auch das Heckemblem sollte Original ab Werk so sein.
War aber meiner Meinung nach das Repo Teil von Classic Parts in ATU Voll Chrom Optik.
Das Auto war die Nummer 13 mit 102KM auf dem Tacho frisch TÜV und Leihgabe aus privater Sammlung.
In Wolfsburg kenne von früher noch jemanden, der hat auch einen Limited.
Nummer weiß ich da aber nicht.
Erreicht hab ich den noch nicht - hat irgendwie ne neue Handynummer
Moin,
ich wollte mal in die Runde fragen wegen der BBS RM 012 Betten.
Die waren IMMER ab Werk so "glanzgedreht" mit einer Art Klarlack drauf?
War am 1. Mai mal wieder zum Oldtimer Treffen in Braunschweig.
Endlich wieder geile Autos nach Corona Absagen.
Da stand doch glatt ein Golf 2 Limited rum, und der Typ war voll der Meinung,
der Limited der da steht da wäre es so ab Werk gewesen. Die Betten also richtig poliert.
Mein Stand der Dinge ist BBS hat die Felgen ja gefertigt und an VW geliefert.
Also "glanzgedreht" mit einer Art Klarlack drauf.
Oder für die Limited ne Sonderlocke ??
Hi,
hey cool jemand wieder da aus den alten Zeiten, vor 17" Felgen mit TA-Taugtnix Fahrwerk.
geiler30er umbenannt aus geiler28er.
Alter Finne ein 88er 10 Mio mit RP und Klima.
Den hast ja mal komplett durchgeschraubt würde ich sagen.
Was wird das ... Factory new?
Baujahr 88 scheint Rost magisch anzuziehen oder täuscht das?
Hallo,
hast du einmal die Masse Kontakte am Motorkabelbaum geprüft bzw. erneuert?
Also neue Stecker und Kontakte sauber gemacht.
Mein RP klang mal so ähnlich - nicht ganz so schlimm - und sporadisch war auch die Leistung weg bei mir. Einen Fehlercode hatte ich auch im Steuergerät.
Weiß aber nicht mehr genau welchen.
Habe dann auch angefangen was zu tauschen, was aber nichts gebracht hat.
L-sonde und den ganzen Kram.
Am Ende lag es aber an oxidierten Masse Punkten.
Das kostet ja so gut wie nix.
Damit würde ich vielleicht anfangen.