Beiträge von alexander235

    Hab idann auch gelesen das die 195er als "mögliche Umrüstung" abgenommen werden müssen. Um es aber nochmal zu verdeutlichen: Hat man Felgen mit VW Teilenummer und fährt die Serienbereifung bis max 185 kann man Fahrwerk mit ABE ohne Abnahme fahren. Hast du wie oben Zubehör Felgen mit KBA Nummer und Fahrwerk musst du immer Abnahme machen

    Eben nicht, wenn du 195er Reifen hast dann Reifen UND (VW)Felgen zusammen abnehmen/eintragen lassen.

    Bei zusätzlich Fahrwerk, Spurplatten sowieso Eintragung fällig wegen dieser "baulichen Veränderung".

    Fahrwerk mit einer eintragungsfreien Zulassung kenn ich nicht.


    Die BBS Ra193 mit der ABE und den 185er Reifen gingen alleine (ohne Fahrwerk Federn Spurplatten) ohne Eintragen.

    Aber wenn noch tiefer mit Spurplatten ist eintragen angesagt.


    Das war ja das wo ich mich geärgert habe aber beispielsweise für die BBS Ra375 gibts soweit ich weiß keine einzelne ABE und dann landest du immer bei einer Einzelabnahme. Mit den BBS RM012 das gleiche Spiel.

    Ich glaube du hast stahlwerk falsch verstanden. VW Werksfelgen haben ET35, die müssten dann auch nicht eingetragen werden. Mit ET33 sind Zubehör Felgen und in Kombi mit geändertem Fahrwerk ist eine Abnahme notwendig.

    Genau das war mein Problem damals, dass die Werksfelgen dafür dann auch die Werksreifen brauchen also die Reifen die im Schein vom jeweiligen Auto eingetragen sind.


    Für die BBS RA 375 mit 195/50/15 hätten die ab Werk drauf sein müssen. Oder ich müsste eine ABE bringen, was bei original VW Alus natürlich schwierig wird. Also Einzelabnahme mit BBS RA375 und 195/50/15 auf Auto XY und dann Eintragen lassen.


    Hat der TÜV Onkel damals knapp 100€ genommen plus Gebühren beim Strassenverkehrsamt, weil da erlangst du in Paragrafen Land erst wieder eine Betriebserlaubnis für das Auto mit XY Änderungen. :hirnschnecke:

    Hallo Pavel,


    also wenn in "deinem" KFZ Schein keine 195er Reifen drin stehen heisst es eintragen.

    Reifenfreigabe hin oder her.

    Ich habe das damals durch und mich mit Prüfern gefetzt ...


    Am Ende habe ich eine Sonderabnahme §19/2 machen müssen mit BBS RA375 und Reifen in der Dimension 195/50/15.

    Ist zwar am teuersten aber dann hast du die Eintragung auch im Schein drin und dann kann dir auch keiner was von der Rennleitung. Die werden in letzter Zeit auch immer komischer. :badmood:

    Mir wurde kürzlich unterstellt meine schwarz/roten Hella Rückleuchten wären nicht original und sowieso lackiert. :badmood:


    Also wenn du theoretisch 185/55/15 auf den Felgen fährst kannst du sie so fahren.

    Dann muss aber die Bescheinigung bei Kontrolle im Auto sein und vorzeigbar sein.

    Bei 185/55/15 gibt es aber nicht so viele Reifenmodelle wie bei 195/50/15 und meist teurer.


    Wegen der Federn und Spurplatten - was steht da in den Papieren??


    Also empfehlen kann ich nur alles eintragen, damit dann auch die komische Rennleitung still ist. :angry2:

    Hallo,


    also wenn die Dame wenig gefahren ist und du jetzt mehr fährst wird der wohl gut "zu" sein.

    Das einzige was beim MH beim Starten guten Strom braucht ist der Anlasser .

    Die Benzinpumpe geht ja beispielsweise auch mechanisch über Nockenwelle.


    Naja wenn er "überbrückt" besser anspringt wird die Batterie wohl nicht mehr gut sein.

    Entweder ein Wochenende mal ans Ctek hängen oder eine neue Batterie kaufen.

    13,x Volt sollten es schon sein. Wie alt ist die Batterie ? Steht meist auf der Unterseite der Batterie .


    Ja das mit dem 2x Pumpen wenn kalt und dann mit Gas starten kann man machen.


    Bei meinem MH kann ich das jetzt aber nachdem der Vergaser einmal neu überholt und gereinigt wurde weglassen.

    Schlüssel rein starten und läuft. Kein Pumpen kein Orgeln keine Wolken aus dem Auspuff.

    Funktioniert auch wenn er ein paar Tage gestanden hat.


    Wie sieht es mit Zündung und Steuerzeiten aus - alles richtig eingestellt?

    Immer diese jungen Leute... tztztzt.

    Ich habe auf einem Golf 4 gelernt, dürfte auch ein TDI gewesen sein aber so genau weiss ich das ehrlich gesagt nicht mehr, in meinem Alter vergisst man schonmal was :D


    Wer im Golf 2 fahren lernt kann auch fahren, im Golf 5 ist ja schon ESP und so ein Mist mit drin und wer heute auf einem Golf 8 oder gar ID lernt ist eh verloren. Nur noch Automatik mit winzigem Wählhebel, alle Assistenten passen auf und man ist eh komplett entkoppelt von der Straße.

    Nana selber Junge Leute :P

    Golf 4 ist ja schon neu ... Ich hatte als erstes Fahrschulauto einen flashroten Golf 3 Saugdiesel mit scharfen 60Ps.

    Glaub der hatte nicht mal ne Servo ( weiss ich aber nicht mehr genau ).

    Irre Beschleunigung. :driver: :saint:



    Das Video kannte ich schon vorher. Ich mag die letzte Szene mit dem Satz "Keine Tür für den Prüfer" :evil: :saint:

    Hi,


    die Antenne geht über das Dach.

    Wenn nicht stimmt was nicht.

    Entweder fest gegammelt oder Billig Kram ATU/Ebay/etc...


    Kannst ja erstmal eine vernünftige Stabantenne einbauen ggf. elektrisch und dann schauen wie der Empfang ist.


    FM Transmitter geht oder wenn es richtig geil klingen soll kann man auch die Musik über einen guten Mediaplayer in eine DSP/Endstufe per Bluetooth "streamen" und über gute Lautsprecher an den original Einbauplätzen wiedergeben.


    Dann ist das Radio zum hören deiner Lieblingsmusik überflüssig und nur noch Deko. :]


    Die Lösung wird dann von den Kosten her aber 4 Stellig je nachdem was du schon hast oder wo es hin soll.

    Subwoofer ja/nein Unsichtbar verbaut Ja/Nein ... 13er in den Türen mit schöner "Bühne" überm Armaturenbrett.


    Möglich ist viel im 2er Golf ... alles nur Frage des Bugets. ;)

    Hallo Patti,


    würde dir empfehlen den Vergaser mal komplett zu machen. ( Oder machen lassen )

    Also ausbauen, zerlegen reinigen und Dichtungen, Kleinteile etc. prüfen ggf. erneuern (lassen).


    Ist bei meinem MH auch so gewesen das der allerlei Zicken machte.

    Danach habe ich den Golf nicht mehr wieder erkannt. 8)

    Rennt der kleine :driver: :driver:


    Wenn du da oben an der Düse rum sprühst bringt nix wird eher schlimmer,

    weil das was du oben weg sprühst wandert auch irgendwie teilweise in den Vergaser .


    Außerdem dürfte sich da nach über 30 Jahren einiges an Schnodder Dreck und so

    IM Vergaser angesammelt haben.

    Hab ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben.


    Sonst vorher irgend etwas auf Verdacht rumbauen, tauschen etc. ist meiner Meinung nach Geld verbrennen.

    Aber jeder wie er möchte. :lowrider: