Aus nem Schlachter dürfte das leider nicht viel besser aussehen.
Naja manchmal wird man fündig aber schwierig und lange suchen
Aus nem Schlachter dürfte das leider nicht viel besser aussehen.
Naja manchmal wird man fündig aber schwierig und lange suchen
Ich stecke doch mitten in der Vollresto, Innenraum ist komplett leer, Motor raus etc,
ich behalte ja auch die alte Heizung, ich muss nur im Moment so viele Probleme lösen/aufarbeiten, deshalb brauch ich eine Heizung, die ich (relativ) schnell zusammenbauen kann (die alte lege ich erstmal auf Halde)
alles hat jetzt schon so lange gedauert (Schweißarbeiten sind zum Glück bald fertig)
ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass sich das noch jahrelang hinzieht...
Das Zerlegen ist keine Sache die ewig lange dauert. Das ist jalles nur geklammert und gesteckt.
Die gebrauchten sind ja auch keine neuen teile.
ich möchte meine Heizung durch eine gute gebrauchte ersetzen,
Warum behälst du nicht deinen Heizungskasten und überholst den Heizungskasten also ausbauen zerlegen säubern.
Dann besziehst du die Klappen neu mit Armaflex und spendierst einen neuen Wärmetauscher / Heizungskühler??
Wenn das alles wieder fit ist hast du eine super Heizung.
Hab ich bei mir gemacht. Allerdings etwas aus dem Ruder gelaufen, weil als das Kühlwasser runter war gleich Thermostat und Wasserpumpe gewechselt incl. neuem Zahnriemen.
![]()
Kumpel meinte bei der Probefahrt wäre eine fahrbare Sauna
![]()
Bitte Themen die nichts mit Golf und VW zu tun haben auch in das vorhandene Offtopic schreiben.
Nicht das das Golf Forum mit anderen Themen zugemüllt wird.
So dachte ich auch, weil ohne schleift das ja wegen der Wölbung.
Hi,
ja diese Info hatte ich auch schon. War aber für mich auch nicht entscheidend oder Preisrelevant. Die Editon One aus 1991 hatten glaube ich alle diese seitlichen Embleme?? Bin mir aber nicht sicher....
Also die Embleme statt der Seitenblinker hatten die Edition One.
Der Gti !6V Edition One vom Freund von mir hat das auch so.
Das ist allerdings einer der ersten Edition One noch mit den teilweise lackierten kleinen Stoßstangen
und der 16V Stickerei in den Kopfstützen.
Ist ja mal ein richtig schönes Auto was du da aufgetan hast.
Hab dazu mal ne Frage.
Die ATS Cup Felgen passen über die große G60 Bremse ?
Eigentlich steht der G60 ja nicht im Gutachten der ATS Cup Felgen.
Hi,
ja so ein Ventil hatte ich auch mal verbaut.
Die sind aber wie beschrieben ja alle schon älter und sind dann auch mal gerne defekt.
Wenn du das vernünftig machen willst bau das Ventil aus wenn vorhanden und überhole deinen Heizungskasten.
Thermostat kann auch sein, aber meistens schafft er dann nicht mehr die Betriebstemperatur zu erreichen.
Ich würde empfehlen den Heizungskasten auszubauen, einen neuen Wärmetauscher verbauen und in dem Zuge alles reinigen und die Klappen neu beziehen mit beispielsweise Armaflex.
Wenn der alte Schaumstoff mau ist kann die Heizung auch kalt bleiben, weil da dann der Fahrtwind die warme Luft wieder abkühlt.
Vorher so:
Hinterher muss ich noch machen, auf jedenfall hinten höher
Mach die Kleinteile an de hinteren Federbeinen neu, Domlager, Gummi, Federteller.
Hatte ich bei mir auch ... hinten links tiefer als hinten rechts ![]()
Danach war er hinten 22mm höher und beide Seiten gleich.
Gemessen auf Garagenfussboden der echt grade ist.
Die Felgen gefallen mir ... paar Daten dazu ? ![]()
Alles anzeigenIch nehme mal an, die KYB Excell ?
Alle Gasdruckdämpfer aus dem Zubehör sind halt straffer als die serienmäßigen Öldruckdämpfer....von den Gasdruck ab Werk für die Hinterachse für die GTI/GT/G60 Modelle mal abgesehen. Das muss/sollte bei Sportfedern aber auch so sein um der entsprechend höheren Federrate entgegen zu kommen ! Heißt, ein "normaler" Öldruckdämper, kombiniert mit Sport-/Tieferlegungsfedern, macht hier deutlich schneller die Grätsche.
Ich hab im GTI auch die Eibach Pro Kit mit 35mm gepaart mit Koni gelb ( nur 3/4 Umdrehung zu )...fährt sich für mich sehr angenehm. Im "Boston" sind die H&R Federn verbaut mit Bilstein B4...harmoniert auch gut zusammen. Im 1er Cabrio haben wir auch die Eibach Federn drin...allerdings mit alten KYB Super ( gibt es nicht mehr ! )...die sind deutlich straffer als die KYB Excell...ähnlich den alten, roten Sachs Gasdruck !
In Deinem Falle halt Bilstein B4 oder, wenn Du noch welche findest, die Sachs Super Touring als Gasdruckdämpfer ( gibt es auch nicht mehr ! ) . Von denen habe ich dieses Jahr noch einen Satz nagelneue für die VA bei kleinanzeigen ergattert....für die HA gibt es die Gasdruck vereinzelt noch ( auf die Nummern achten ! ).
Ja ich bin schon bei MK.Matthias mal ne Runde mitgefahren.
Das ist echt schon sehr sehr straff was er verbaut hat.
Meine gelben Konis ( 1/4 Umdrehung gegenüber Serie ) sind da schon wesentlich "weicher".
Hatte ihm schon angeboten er kann die Konis haben ... möchte er aber nicht. ![]()
Hab bei meinen Konis H&R Federn dabei gehabt. Fährt sich auch sehr angenehm.
wer findet den Fehler?
Bei einem Schaltgetriebe wäre ein Kupplungspedal nicht schlecht. ![]()
Ich hätte noch 2 Sätze Borbet Felgen.
Ja kommt drauf an was du vorhast mit dem Auto.
Grad noch mal mit Argusaugen versucht den Motorcode zu entziffern. Es scheint 2G zu sein.
Die ganzen Sachen stehen auch noch mal im Service Heft vorne drin. ![]()
Hi Tina,
also wenn der Golf noch gut erhalten ist kannst du ihn als Oldtimer mit H Kennzeichen abnehmen lassen und anmelden.
Dann kostet er so ~190€ egal welcher Motor verbaut ist.
Umweltplakette brauchst du dann nicht.
Wenn das ein 1,3er von 89 ist kann es auch ein NZ Motor sein.
Den kann man soweit ich weiß umrüsten auf eine bessere Norm.