Beiträge von alexander235

    Autsch wie ist das denn passiert - der schöne Audi. :wacko:

    Dolle tief die Schrammen, oder kann man noch was retten mit ganz ganz fein schleifen und Politur?

    Um silber zu lackieren braucht man ja einen sehr guten Lackierer an der Pistole.

    Überblendregler brauchst du bei einem Gamma nicht, das kann das meines Wissens direkt am Gerät.

    Genau das Gamma 2 hat einen Überblendregler oder auch Fader genannt, um nach vorne/hinten zu legen.

    Zieht man an dem Regler für die Lautstärke ein wenig kann man nach Links/Rechts blenden.


    Die Alpine Lautsprecher aus dem Link würde ich überhaupt nicht kaufen, weil macht so keinen Sinn.

    Den Klang von Alpine Lautsprechern ( 13er 2-Wege Kompo ) fand ich damals bei mir im Golf auch nicht so toll.

    Die alten Alpine Radios ggf. mit CD Wechsler dran sind natürlich immer noch super schön vom Klang.

    Da macht Alpine echt einen guten Job.


    Ich habe in meinem weißen 2er vorne im Armaturenbrett 2x 87er Koax und hinten in den Seitenteilen der Hutablage 6x4" Lautsprecher.

    Das sind ESX Horizon glaub ich und haben unter 100€ gekostet. Klingen für den Kurs echt schön weich und klar. :]

    Die Lautsprecher hängen mit guten Lautsprecher Kabeln und ein bisschen Dämmung an einem alten original Delta1 Radio (Blaupunkt )


    Das Delta1 (Blaupunkt ) klingt schon mal eine ganze Ecke besser, als mein Gamma2 Radio (Grundig) was ich vorher hatte.

    Ich weiß allerdings nicht ob das immer so ist, oder ob ich ein besonders gutes Delta1 bekommen hab oder ob mein

    Gamma2 schon nicht mehr so fit ist vom Zustand her.


    Vom Klang her schon echt gut und sehr schön für das relativ kleine Buget was ich da ausgegeben hab.

    Alles zusammen mit Delta1 Radio, 2x Adapter, Iso Stecker, Dämmung, Lautsprecherkabel, NOS original VW Antenne und Kleinkram wie FM Trasmitter mit SD Karte glaube nicht mehr als 400-450€ was es mich gekostet hat.


    Darfst natürlich keinen super duper High End erwarten für das kleine Buget. ;)

    Dafür aber alles original von der Optik und keine Stecker/Kabel am Golf abgeschnitten, was ja immer viele machen. :wacko:

    Zwei Kissen? Das ist ja dekadent, ich habe nur eins =O

    Ja klar 2 Stück - für jede Ecke ein Kissen. ;) :saint:

    Der Bezug der Rückbank war eh nicht mehr als Bezug zu verwenden, also von daher noch "verwertet". ;)

    Die Kissen sind wohl auch ein wenig größer als dein Kissen.


    Und bei deinem Kissen fehlt ja die Paspel bzw. Keder am Rand wie bei dem original Bezug. 8|

    Wo du doch immer so auf Details achtest. ( Spass ;) )

    Es geht doch wohl um die Form, oder nicht? Und die sieht gleich aus.


    Ach so, die Sitze im 10 Mio sind auch Velour. Aber alles andere, als watteweich.

    Nö es geht ihm um die Art der Ausstattung.

    Er hat die Ausstattung von einem einfachen Golf und möchte das braune Edelvelours von einem VFL Golf GL.


    Ach ja 10 Mio hat ja auch Velours aber Sportsitze und US Velours gibt es auch noch mit Recaros. ^^

    die sehen doch exakt gleich aus. beim Velour wird noch ne schicht Watte mit drin sein.

    Nö das obere Bild ist brauner Stoff und die haben an den Seiten keinen Stoff sondern Düsenleder. ;)


    Die Sitze auf dem unteren Bild sind komplett Velours.


    Eine Schicht "Watte" wie du es nennst haben eigentlich beide Varianten und das nennt sich Kaschierschaum. ;)

    Hi,


    hast du schon blauen Velours gekauft - ich bin da zur Zeit dabei mit Stoff sammeln. ;)

    Gibt aber auch verschiedene von dem blauen Velours - der blaue VFL Velours ist der Stoff, den ich gut finde.


    Ja im Prinzip kann man die Bezüge auch anfertigen lassen beim Auto Sattler.

    Frage ist nur bei den Stundenlöhnen eines Sattlers was das am Ende kostet.

    Wenn du solchen Stoff in braun noch wo bekommen solltest bei Döpper, kostet der aber auch gut was.


    Denke mal so zwischen 70 und 90 Euro pro laufenden Meter kannst mal locker einrechnen.

    Und für da gehen für 2 Sitze und beispielsweise eine geteilte Rückbank ggf. mit Kopfstützen etliche Meter drauf.


    Beispielsweise habe ich für den MK.Matthias 2 Kissen als Deko für die Rückbank nähen lassen

    und dafür ist schon fast der komplette Bezug einer geteilten Rückbank bei draufgegangen.

    Gut der Bezug hatte ein paar Beschädigungen, die dann nicht mehr verwendet werden konnten.


    Und so Arbeitslohn von um 100 Euro pro Stunde kann man auch locker rechnen bei einem Auto Sattler.

    Frage ist dann was es dann am Ende kostet mit neuem Velours und Arbeitslohn des Sattlers.

    Und du brauchst dann ja auch einigermaßen dazu passende Türverkleidungen oder halt auch neu machen.



    Das obere Bild von dir sieht nach altem Stoff für so einen VFL Golf CL oder so aus.


    Das untere Bild ist das schöne VFL Velours in braun so wie ich das erkennen kann.


    Suchst du für einen 4 Türer die Ausstattung oder einen 2 Türer ?

    Hallo,


    was muss ich denn hier schon wieder lesen .... ? _patsch :rolleyes:


    Der Thread hier ist eine Golf 2 Autovorstellung vom Rabbit D aber ich finde in den letzten Postings alles nur nichts zu dem Golf. :wacko:

    Wer jetzt welche Neuzeit Vertreter Karre als Daily Driver besser findet, will doch hier keiner lesen. 8o  :hirnschnecke:


    Rabbit D wenn ich hier mal aufräumen soll in deiner Golf 2 Auto Vorstellung einfach kurz Bescheid geben. ;)

    Hi,


    also zum Anschauen fahren nimm den Golf, der den besten Eindruck macht nicht den Günstigsten.

    Vor Ort als erstes wie schon gesagt schauen, wie der Golf "aufgebaut" wurde.

    Sind überall vernünftige Teile beispielsweise ordentliche Schellen wie Norma Edelstahl verbaut,

    oder wurde der örtliche Baumarkt dafür geplündert.


    Wenn sich irgendwo Baumarkt Schellen oder Kabelbinder finden die da nicht hingehören,

    dann lieber einen anderen Golf kaufen.


    Ansonsten ein akribischer Golf 2 Check an allen wichtigen Bauteilen oder bekannten Rostnestern.

    Und was für eine Historie ist auf dem Auto ?


    Dann natürlich auch sehr wichtig von welchem Auto stammen die ganzen Teile für den Umbau ?

    Die FIN vom Spender ist wichtig wenn du später mal Ersatz Teile brauchst.


    Teile für deinen VR6 Golf bestellst dann entweder nach der FIN vom deinem Golf 2

    oder halt die "VR6 Teile" über die FIN vom Spender.


    Ohne die Spender FIN wird es dann lustig, wenn die Teile nicht passen.

    Das Problem hatte ein Freund von mir mit seinem gekauften Golf 2 VR6 Umbau.

    Da hat er dann nachträglich noch die FIN vom Spender bekommen was Teile bestellen wesentlich einfacher machte. ;)


    Und ganz wichtig wie sieht die Elektrik aus bei dem Auto, und funktioniert wirklich JEDE Kleinigkeit.

    Da wird gerne mal was weggelassen wie Scheinwerferhöhenverstellung etc.
    Wenn verbringst du dann mal ein Wochenende mit Schaltplänen von 2 Autos und darfst Kabel sortieren.

    Auch schon gehabt. Nicht lustig sowas. Kommt gleich nach Passgenauigkeit von Werk34 Murks.


    Ansonsten alles "Komplett so eingetragen und abgenommen so wie das Auto da aktuell vor dir steht"

    Hallo Sebastian,


    also 7x15 ET 38 mit 5er Spurplatten also et33 schleift aussen an der Kante?


    Hm also die Abmessungen der Felge sind ja eher unkritisch.

    Kann gut sein das dein ContiContact6 in 195/50/15 sich dick aufplustert und sich schon fast als 205er Reifen darstellt.


    Also ich habe mit meiner ATS Cup Felge ( 7x15 ET28 ) mit 195/50/15 Michelin Sport Pilot noch gut Platz zur Blechkante.

    Der Michelin baut wohl einiges schmaler bei gleicher Größe als der Conti.

    Hatte vorher Conti Premium Contact, da war auch wesentlich weniger Platz zum Blech als jetzt.


    Vielleicht hättest du mit anderen Reifen dir das Schnibbeln an den Verbreiterungen gleich sparen können.

    war heute beim lokalen Reifenhändler, der hat mich um eine Radschraube gebeten und hat es getestet, original Schrauben passen.

    Ja passen werden die Golf 2 Radschrauben, die auch in die Golf 2 Stahlfelgen kommen.

    Nur hatten die original Golf 2 Alufelgen da Einsätze drin, dass es funktioniert.


    Und das werden die RM002 als "Aftermarket" BBS Felgen wohl nicht haben.

    sind heute gekommen, zum niederknien diese Felgen :love:

    Bei dem Preis müssen die Felgen ja auch besser als neu sein. :saint:


    Passende dem Gutachten entsprechende Schrauben und das Gutachten selber für die RM002

    sind hoffentlich dabei gewesen bei dem Preis.


    Sonst musst du bei BBS anrufen oder ein kompetenter Felgen Händler der auch BBS verkauft und dir für die RM002 einen Satz Schrauben zuschicken lassen, denn dann gehen keine Golf 2 Radschrauben, wie bei der RM012 die ab Werk drauf war.


    Und im Gutachten wird wie bei den alten BBS Felgen Einzelabnahme §19/2 stehen also Sonder Einzelabnahme.

    Drücke die Daumen für einen fachlich kompetenten und gnädigen Prüfer. :lowrider:

    Kostet aber noch mal gut was der Klein & Papierkram aber wer schön sein will muss leiden. :saint: