Beiträge von alexander235

    Moin,


    @Golf2freakBln84 hm was du schreibst könnte auch eine andere Ursache haben und zwar "schlechte Masse" im Motorraum.

    Hast du mal die ( glaube 3 ) Massepunkte vom Kabelbaum im Motorraum geprüft gereinigt von "Oxidation" und ggf. neue Kontakte spendiert.

    Ich hatte das mal bei meinem RP wo ich auch zig Teile getauscht habe und am Ende war der eine Massekontakt unten total "unbrauchbar".


    Hat sich angedeutet das plötzlich die Motorkontrolle anging und einige andere Spielchen wie plötzliches Stottern und keine Leistung. Letzteres ist besonders schön, wenn man gerade auf der Landstrasse am Überholen ist.

    Hallo,


    also wie gesagt 195/50er Reifen von Continental sind echt eine Ecke "Breiter"/"Dicker" als 195/50er Reifen von Michelin.


    Mit den Michelin Sport Pilot habe ich viel mehr Platz zwischen Reifen und Blechkante als mit den Continental Reifen.

    Die Reifen fallen je nach Hersteller leider doch unterschiedlich aus.

    Bei mir gleiche Felge, gleiches Auto, gleiches Fahrwerk ( ca. 5cm tiefer ). :]


    Das mit den Reifen ist irgendwie wie Jeans ... Marke A kneift und Marke B sitzt 1a.


    Wenn der nicht tiefer ist könnte es auch sein das es mit Michelin und ET20 klappen könnte. Aber keine Garantie.

    Und vorher mit dem TÜV Prüfer reden und fragen was der wie wo haben will.

    Hallo David,


    also ich habe die ATS Cup Felgen bei meinem Golf allerdings 7x15 ET 28 also 8mm "schmaler" als deine.


    ET 20 ist schon eine "Ansage"


    Es kommt auch drauf an welcher Reifen drauf kommt. Manche Hersteller fallen "schmaler" aus als andere.


    Meine damaligen Conti waren schon knapp dran an der Kante ging aber. Mit den Michelin Sport Pilot 3 ist es besser.


    Der Reifen ist sowiso geil aufm Golf 2. Hab 195/50/15 V als Dimension mit Felgenschutzleiste,


    Ist auch so eingetragen mit Koni Fahrwerk.


    Tja eintragen hängt leider immer vom TÜV Prüfer ab und was der grade für nen Tag hat. :wacko:

    Ich habe das einfach an der Stelle wo Dierk das Foto gemacht hat dazwischen gesetzt.

    So ist das wohl auch vorgesehen, sagte man mir damals im Teiledienst.

    Reicht vollkommen aus, weil ab da müsste ja das Wischwasser "bergauf" zur Düse.

    Ist schon deutlich der Unterschied.

    Kannst natürlich mit der Stoppuhr schauen, ob es noch ein paar "Zentel" schneller ist wenn das Ventil woanders sitzt.

    Hab mir auch neue Schläuche von der Rolle gegönnt, allerdings in transparent. ;)

    Wenn dir das mit dem Wischwasser an der hinteren Düse zu lange dauert bis Wasser kommt,

    könntest du das kleine Sperrventil an der Trennstelle einbauen.

    Das stammt glaube vom Golf 1 und verhindert das das Wasser wieder zurück läuft.

    Hab idann auch gelesen das die 195er als "mögliche Umrüstung" abgenommen werden müssen. Um es aber nochmal zu verdeutlichen: Hat man Felgen mit VW Teilenummer und fährt die Serienbereifung bis max 185 kann man Fahrwerk mit ABE ohne Abnahme fahren. Hast du wie oben Zubehör Felgen mit KBA Nummer und Fahrwerk musst du immer Abnahme machen

    Eben nicht, wenn du 195er Reifen hast dann Reifen UND (VW)Felgen zusammen abnehmen/eintragen lassen.

    Bei zusätzlich Fahrwerk, Spurplatten sowieso Eintragung fällig wegen dieser "baulichen Veränderung".

    Fahrwerk mit einer eintragungsfreien Zulassung kenn ich nicht.


    Die BBS Ra193 mit der ABE und den 185er Reifen gingen alleine (ohne Fahrwerk Federn Spurplatten) ohne Eintragen.

    Aber wenn noch tiefer mit Spurplatten ist eintragen angesagt.


    Das war ja das wo ich mich geärgert habe aber beispielsweise für die BBS Ra375 gibts soweit ich weiß keine einzelne ABE und dann landest du immer bei einer Einzelabnahme. Mit den BBS RM012 das gleiche Spiel.