Beiträge von Commo

    Es gibt die Saturnus Scheinwerfer auch noch New Old Stock bei Classic Parts. Habe diese in Kombination mit den Osram LEDs in meinem Golf verbaut, und die Lichtausbeute ist fantastisch - nicht im Ansatz vergleichbar mit den alten wo sich der Reflektor auflöst, und die Halogenfunzel rumfunzelt. Sieht vielleicht nicht mehr so schön aus, aber macht das Fahren bei Nacht viel angenehmer und gibt mir ein deutlich sicheres Fahrgefühl :)

    Das ist richtig, legale Eintragung ist so nicht möglich, maximal mit einem Nachrüst-GKAT System, aber auch nur, wenn der Prüfer einen guten Tag hat.

    Da es den GU meines Wissens nach nie mit neuer ZE gab, musst du dir die Kabel wahrscheinlich selber passend stricken. Nimm dafür am besten die Stromlaufpläne zur Hand, im So wird's gemacht sind die zu finden, und schließe das dann passend 1:1 soweit vorhanden an. Viele Kabel sind an einem GU ja nicht dran ;)

    Das müsste ein 1.3er NZ oder MH sein, korrekt?

    In diesem Fall hast du wahrscheinlich den 7" Bremskraftverstärker. Dieser ist meines Wissens nach ersatzlos entfallen. Möchtest du diesen erneuern, musst du auf den 9" Bremskraftverstärker umbauen, dazu brauchst du eine andere Pedalierie.


    Euer Fehlerbild klingt aber nicht nach einem defekten Bremskraftverstärker für mich. Schaut euch lieber mal den Hauptbremszylinder, die Radbremszylinder und Bremssättel an. Wichtig auch, die Leitungen und vorallem Schläuche kontrollieren, und ggf ersetzen. Bremsschläuche verschleißen auch, ohne das man es ihnen ansieht, die schwellen dann von innen auf und lassen Flüssigkeit nicht wirklich durch ...

    Der erste Blick unter die Haube - ist das ordentlich gebaut, oder sieht's nach Pfusch aus?

    Ist ALLES eingetragen? Motor, Fahrwerk, Räder, Reifen, Bremsen, was auch immer. Alles was nicht Golf 2 Serie ist, sollte eingetragen sein.


    Dann natürlich Probefahrt machen, ob sich da alles gut fährt, oder ob sich was komisch anfühlt. Auch mal ein Auge auf Wassertemperatur halten, die ist bei vielen Umbauten recht hoch, weil es mitunter Recht eng wird, mit vernünftigen Lüftern.


    Weiterhin natürlich alles checken, was man beim normalen Autokauf prinzipiell tut, also auch Mal nach Rost an den bekannten Stellen schauen.

    Moin,


    ich habe hier einen PN mit undichter Unterdruckdose am Zündverteiler. Auf der Dose ist keine Teilenummer erkennbar, kennt jemand die Teilenummer der Dose? Kriegt man die noch einzeln? Ich finde nur ganze Zündverteiler oder Dosen für andere Motoren ...


    LG


    Lukas

    Mein Kentnissstand sagt folgendes abhängig vom Kompressor:

    - Sanden SD709 -> 135ml

    - Sanden SD598 -> 175ml

    - Sanden SDV710 -> 120ml

    - York -> 300ml


    Öl Typ ist Denso Oil 6, mit 1100 Gramm Kältemittel.

    ACHTUNG: Die Werte beziehen sich auf die alte R12 Befüllung. Ob das für R134A ander ist, weiß ich nicht, also alle Angaben ohne Gewähr!

    Du hast doch die neue ZE, richtig?

    Dann hast du an Relaisplatz 7 nur was für die SRA, oder Anhängerblinken.

    Ich habe gerade keinen Golf vor mir, aber ich glaube, der Stecker, der bei dir auf Steckplatz 9 steckt, muss auf die 10.

    Steckplatz 9 ist nämlich für das Gurtwarnsystem. Wenn du jetzt Nebelscheinwerfer haben solltest, ist die Brücke, die auf die 10 kommt, soweit ich weiß nicht da, dafür steckt dort ein Relais 53.

    Das Relais hat der RP meines Wissens nach nicht, zumindest hat meiner das auch nicht. Das haben soweit ich weiß nur die Digijet / Digifant Motoren.


    Hast du mal geprüft, ob die Tankentlüftung funktioniert (-> Blubbern)? Auch könnte theoretisch der Bremskraftverstärker oder das Rückschlagventil / das Kunststoffrohr dahin undicht sein. Da kommt dann auch einiges an Falschluft zusammen.