Beiträge von Commo

Moin,

ich suche Unterlagen, welche bestätigen, dass es die Kombination aus 256mm Scheibe Vorne und 226er Scheibe hinten aiuf dem Golf 3 mit Mark 20 ABS, bzw. auf dem Golf 2 mit Mark 02 ABS gab.

Auszüge aus dem Teilekatalog, die eindeutig sind, würden mir auch schon helfen. Der örtliche VW Händler bei mir hat sich leider geweigert, mir da was offizielles zu auszudrucken ...

Danke & LG

Lukas

Wenn dein Auto so umgebaut ist, dass es 1:1 ein serienmäßiger KR wäre, sollte das mit der allgemeinen ABE des Fahrzeugs abgedeckt sein, die sollte der Prüfer eigentlich einsehen können.

Davon abgesehen: ich würde dir wirklich empfehlen, eine größere Bremse einzubauen, die 239mm Bremse vorne ist schon für den kleinen GTI als knapp anzusehen in meinen Augen.

Die Relais kannst du, wie die Sicherungen, einmal ziehen und wieder einstecken. Hinten an der Zentralelektrik, bzw. dem Sicherungskasten, sollten die Stecker eigentlich verriegelt sein. Es kann dennoch nicht schaden, einfach mal die Stecker hinten festzudrücken.

Das mit der Lambdasonde sollte so funktionieren wie du dir gedacht hast. Ich bin mir nur noch sicher, ob das überhaupt passt? Der Block vom 2E ist doch soweit ich weiß höher als der RP, ich weiß nicht, ob du am RP da mit Krümmer und Hosenrohr hinkommst.

Ich würde nach Teilen vom Golf 2 GTI PF suchen, das sollte Plug and Play passen.

Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig an in einem Scheinwerfer würde ich nicht empfehlen - das Leuchtmittel ist für die thermische Belastung, die du in diesem Fall dann verdoppelst, nicht ausgelegt. Abblendlicht in den Hauptscheinwerfern und gleichzeitig Fernlicht in den Zusatzscheinwerfern würde wohl gehen..

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich hab auch erst einen Kasten überholt, dann den überholten eingebaut, auch wenn der in Kürze wieder rausfliegt, für einen Kasten mit Klima.

Der Heizungskasten ist meines Wissens nach identisch, solange du einen ohne Klima findest. Es gab mal Änderungen bei den Zügen zur Betätigung, aber sie sollten trotzdem kompatibel sein.

Was ist denn bei deinem schlecht? Der Schaumstoff? Da wirst du keinen "guten gebrauchten" finden, die sind mittlerweile alle Schlecht, wenn die Klappen nicht schonmal von jemandem neu beklebt wurden. In diesem Zuge kann man dann auch gerade noch den Wärmetauscher erneuern / spülen.