Beiträge von Der Golf Zwei

Lass mal die Kirche im Dorf. Firmen betreiben ihr Geschäft nicht um völlig selbstlos anderen zu helfen, sondern in Gewinnerzielungsabsicht. Dazu gehört dann auch Pfennigfuchserei. Erst recht wenn man über 12,6 Mio völlig unnötige Plastikringe redet die auf einmal ein Foristiker nach 32 Jahren hinten für toll halten würde.

Und die schnelle automatische Montage war zum Golf 1 ein Quantensprung ohnegleichen. Und wenn man da vergleicht, da sind unzählige Stellen wesentlich besser gelöst. Allein der Himmel, für den ein Mac Daniel beim Golf 1 die Hilfe eines Sattlers in Anspruch nehmen musste. Sparte garantiert durch das Formteil ne halbe Stunde Montagezeit. Und ein Mac Daniel kriegt den bestimmt auch alleine wieder rein. Das dämlicherweise nach über 20 Jahren die Dinger mit SSD zerrfallen ist dann ein anderes Thema.

Wenn da ein Mac-Daniel auch 32 Jahre nach Produktionsende nicht zufrieden ist, liegt das eher an Mac-Daniel der die Dinger immmer noch im Alltag fährt weil neuer ja noch schlimmer ist. Für länger als ca. 8 Jahre wird auch ein Golf 2 nicht gedacht gewesen sein, das ist aus VW Sicht qualitativ leider völlig schiefgegangen.

Es gibt dann auch so lustige Mac Daniel Meinungen was z.B. besser hätte gelöst werden können. Dazu gehören die beiden Schrauben am Getriebehalter 5-Gang (ist das nicht eh einer zuviel? Ist Extra,geht doch nur kaputt,..) die aus Mac Daniels Sicht verkehrt rum drin sind weil sie so nicht demontierbar sind. Erstens würden die andersrum bei ausgeschlagenen Motorlagern eher am Langträger scheuern als in VW Einbaulage, zweitens gibt es keinen Grund das man die Dinger im eingebauten Zustand überhaupt anfassen müsste außer aufhübschen mit geringstem Arbeitsaufwand.

Was ich damit sagen will: nicht alles was Foristiker für "besser" halten, macht wirklich Sinn. Und ich wette, weder Mac Daniel wie auch Jensxp haben beruflich extrem viel mit Technik zu tun. Das geht jeweils mehr in die Richtung dass son Auto wie son Lego Baukasten zu sein hat, mit bunter Bauanleitung.

Die Steigung an ner Schraube (Kolbenstange eines Dämpfers) festzustellen dauert ca. 20 Sekunden.

Es fehlt der Kunststoffrand, wo ist dein Problem?

Nebenbei kommt der Kunststoffrand vorne jedes Mal zum Einsatz wenn das Fahrzeug angehoben wird. Hinten der Blechdeckel erst wenn das Gummi sich verabschiedet hat. Da jeder Pfennig zählte, ist hinten ein Kuntstoffrand völlig unnötig.-

Ist immer lustig wenn Foristen alles besser wissen als damals die Konstrukteure.

Also die oberste Mutter mit dem Blechdeckel hat ja mal Null Funktion, die kontert lediglich die Mutter darunter

Das ist die letzte Sicherheit dass das Federbein nicht rausfällt wenn sich das Gummi aufgelöst hat. Weil der "sinnlose" Blechdeckel nicht durchs Karosserieloch passt. Hätte sie eine reine Konterfunktion, wäre da kein Blechdeckel dazwischen.

Ok. Der Chef hat gesprochen. Dann setze mich bitte auf "Gast". Das ist mir dann hier zuviel nur ja/nein und schwarz/weiß.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen mich nicht nochmal löschen zu lassen. Aber ist dann so. Meine Meinung steht oben, das muss der Thread aushalten.

Also muß man dieses Geschwalle doch kommentieren.

Sollte man zumindest. Und das muß auch dieser Thread "aushalten", ein mit Smileys um sich schmeißender Moderator auch.

Nebenbei vergleicht Mac Daniel Äpfel mit Birnen. Über den ausgenudelten Golf 7 mit 200tkm wird gemeckert, der vor 2 oder 3 Jahren neu aufgebaute 2er wird über den grünen Klee gelobt. Aus meiner Erfahrung ist jeder Golf 1/2 mit 150tkm verschleißmäßig deutlich merkbar weit weg von "neu".

Ich habe meinen 7er erst ein Jahr, total verspannt steige ich da nicht aus, die sind total in Ordnung. Mistige Sitze kenne ich nur aus Stuttgart.

Lieber Alexander, die Welt ist nicht nur ja und nein, und weiß oder schwarz. Solche Threads entwickeln sich.

Wenn jetzt von mir verlangt wird, dass ich erst gucke, um welches Thema es in Beitrag 1 ging, oder wie die Überschrift sich nennt, bevor ich was schreibe, dann sage bitte dem Andy, dass er mich bitte mit aufräumt.

Allein dein "was muß ich den hier schon wieder lesen" lässt mich KOTZEN!!!

Groß und mit Ausrufezeichen.

Ist jetzt die Frage "wo bekomme ich die" oder "wo bekomme ich die billig"?