Beiträge von Der Golf Zwei
-
-
Im Kapitalismus hat niemand was zu verschenken und wer billig kauft der kauft zwei mal.
Ich hatte gestern gegoogelt was die Dinger aktuell kosten. Für den Kurs hab ich die nicht gefunden auf die Schnelle, aber es ist schwer über 5 Euro auszugeben für son Ding (egal welcher Hersteller). Von daher denke ich dass es da massig Altbestände gibt wo die froh sind die loszuwerden. Die Anzahl Autos wird einfach nicht mehr existieren. Zu DM Zeiten hat son Satz um und bei 100 Maak gekostet.
-
Ich ging allerdings bisher immer davon aus, dass der Unterschied der Verbreiterung bei kleinen und großen Stoßstangen nur minimal ist. Dass die Verbreitung für GL-Stoßstangen aber auch nach unten hin länger ist und die Form der Stoßstange aufnimmt, war mir nicht bewußt. Von daher spricht das gegen die Montage der CL-Verbreiterung.
Die große Stoßstange ist ja einerseits kombiniert mit den Verbreiterungen mit Schwellerverkleidung. Da passt dann auch nur der große Spoiler weil die Verbreiterungen so weit runter gehen.
Andererseits gibt es dann die GL Variante, da sind dann ja vorn und hinten diese Ansatzstücke dran in Stoßstangenhöhe am Radlauf. Also auch da am Radlauf kein nacktes Blech.
-
Ich kann mir aber vorstellen, dass im Laufe der Jahrzehnte irgend jemand das Rad umgekehrt montiert hat.
Ich würde dazu tendieren dass die Räder von Nocken- und Zwischenwelle mal vertauscht wurden.
-
Was meinst Du mit " Dann gehts " ?
Lieber wäre mir auch wenn da NUR was weg geschmolzen/ verbrannt wäre.
Wenn da was abgebrochen ist brauchste keine Düsen neu machen, das heißt "dann gehts" bezogen auf deinen Satz "ich mache NUR die GK neu". Weggebrannt kannste die immer wieder wechseln wenn du keine Düsen neu machst.
5,37 Euro ist der Preis für 3 weitere Glühkerzen bei 1,69 /Stk. Hat für mich was von "ich muß sparen, koste es was es wolle" wenn man bei ausgebauter Pumpe nur eine erneuert. Kostet dann halt weitere Lebenszeit wenn man da dann hinter der Pumpe rumfummelt weil man 5,37 gespart hat als die Pumpe draußen war.
-
-
Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob wirklich der Opa der Besteller des Wagens war oder halt einen da rumstehenden gekauft hat.
-
Lustig. Die hintere sieht aus wie untenrum grau lackiert. Das war die Farbe für die Stoßstangen bei absoluten Sonderfarben. Wobei ich bei deiner Farbe ins Zweifeln kam weil es m.W. "nur" eine normale Prospektsonderfarbe ist.
-
-
Beim raus schrauben habe ich festgestellt das die Spitze ( ca. 1-1,5 cm) komplett fehlt
. Entweder purzelt die noch in der Vorkammer rum oder der Zylinder/ Motor hat se verdaut.
Einmal vier neue Einspritzdüsen.
-
Sandstrahlen greift das Metall zu sehr an und man hat überall noch Sandreste,
Kein Mensch strahlt heute noch mit Sand. Stichwort Silikose.
-
Ok, bin davon ausgegangen dass das ein Bild zu Zeiten des Besitzes bei deinem Opa war.
Weißt du welche Stoßstange die orig. war? Ich gehe von der hinteren aus.
-
Sollte das Dings sein. Hab ich noch neu.