Beiträge von Der Golf Zwei

    Wann ich runterfahre, entscheidest nicht du. Vor Beitrag 14 habe ich nicht gelesen und werde ich auch nicht tun. Wahrscheinlich fahre ich dann eher weiter hoch. Reichte mir gestern wie süffisant der Herr mit reichlich Internetwissen ohne eigene Ahnung reagiert hat. Alleine der Satz "es ging um den Buchstaben hinter der Teilenummer und nix anderes" zeigt dass er meine Erklärung dass er Mist zitiert oder eigenen Mist schreibt (gab ja keine Quellenangabe, kann ja auch seine Deutung sein) nicht verstanden hat und mir auch noch (nett durch die Blume) vorwirft nicht lesen zu können.


    Und wenn Andy jetzt will, kann ER mich runterfahren. Ist mir gerade völlig egal.

    Es ging um den letzten Buchstaben bei der Teilenummer und nichts anderes.

    Brauchst du mir nicht erklären. ICH kann lesen.


    Einfach noch mal lesen. Es gibt einen Index an Stelle 10 oder/und 11, DANACH (steht da!) ein Kennzeichen für z.B. Farbe. Für Softwarevarianten steht da dasselbe.


    Also hinter "Ach so" bitte ein Ausrufezeichen.

    Hmm, da muss der Cheffe wohl mal bei.


    Die neue Handbremshebelverkleidung kam m.W. "zwischendurch", zum Modelljahr 89. Die klappbaren Haltegriffe gabs von Anfang an, nach meiner Beobachtung anfangs auch konsequent bei SSD verbaut, später mal so, mal so. Die SSD Kurbel war immer die gleiche, wenn die schmale Golf 1 Kurbel doch noch drin war, höchstens 83/84. An den Sitzen hat sich 8/87 technisch nichts verändert, das kam zum Mod. 90.


    Ein 6/87 hat noch Dreiecksfenster.

    Wäre schön wenn bei einem Zitat die Quelle angegeben wird. Ist nämlich Mist was du da zitierst. Farbvarianten werden nicht durch den letzten Buchstaben unterschieden, sondern durch (meistens) 3 weitere Buchstaben/Ziffern.


    Und ein z.B. Zündverteiler mit A und einer mit B sind nicht unbedingt "einbaugleiche Kaufteile" unterschiedlicher Hersteller, sondern können für verschiedene Motoren sein. Wobei der Hersteller da durchaus derselbe sein kann.

    Wie geschrieben, hatte jede Bosch Lima so. Bis ca. 2000 war sogar der Industriemotor ADE noch so ausgerüstet, da wurde dann in unserem Anwendungsfall immer die 65A gegen ne 90A Lima getauscht und die Blechscheibe gegen ne massive gedrehte (gefräst ist etwas übertrieben) getauscht.


    Da ich gerade vor einigen Wochen den Riementrieb beim Citigolf neu gemacht habe, habe ich da eben reingeschaut. Die dünne Scheibe ist geblieben damit die Flucht stimmt mit ner gedrehten massiven Scheibe.


    Was jetzt hier falsch ist ist mir relativ egal, es gibt halt einen nicht gerade kleinen Fluchtfehler. Nur die Herangehensweise, der Fehler liegt sonstwo, nur nicht bei der neuen Lima mit ihren "Funktionsmaßen", ist grundverkehrt. Im Zweifelsfall vergleicht man halt mit der alten Lima, die wird ja gepasst haben.

    Reite nicht auf deinen scheiß Funktionsmaßen rum, sondern glaub einfach den Leuten ( bzw. dem einen, nämlich mir) der den Golf Diesel / TD seit 87 aus dem FF kennt. Ich bin nebenbei gelernter Maschinenschlosser, du brauchst mir nix über Maße erklären. Nur hier bei diesem Problem sind die völlig nebensächlich wenn die Lima offensichtlich nicht so montiert ist wie das original ist. Die Scheiben gehören dahin und sind kein Pfusch.