Beiträge von Der Golf Zwei

    Bin gerade vom Kleben zurück. Gewahrsam hat diesmal länger gedauert, und das Handy nehmen die einem auch weg. Deswegen erst jetzt ne Antwort:


    Bei der Lüge bleibe ich, ganz deutlich. Ich habe dich 3x zitiert, alles aus diesem Thread. Die Zoe kommt erst ins Spiel als du sie brauchen kannst, dann noch mit dem Vorwurf ich könnte ja mal deine Fahrzeugliste lesen. Gehts noch? Bei "NUR Diesel" ist das "nur" ja fast immer groß geschrieben.


    Den "Meister" hat Matthias ja schon erklärt, wirst du vielleicht auch mal. Dann noch eine Erklärung zum Forum: es geht hier um Golf 1 bis derzeit 8. Mindestens Golf 1,2,3 und 7 hat es als reine E-Autos gegeben. Wo ist das bitte ein Forum für fossile Verbrenner?


    Und wo halte ich die Fahne für die E-Abhängigkeit hoch? Ich habe nur geschrieben dass dein "Fatal für Alle" falsch ist weil es mich nicht betrifft, weil ich es nicht grundsätzlich ablehne irgendwann mal ein E-Auto zu fahren. Aber danke für den JUNGEN Klimaaktivisten.


    Ich habe geschrieben dass du ja anscheinend nicht mal ein E-Auto als Alternative in Betracht ziehst zum laufen und humpeln mit 77, nicht den Zoe. Also ist deine Aussage was ich als "Meister" über Batterien wissen sollte nicht relevant.


    "Jetzt" und "ab 2045" hatte ich schon geschrieben dass da noch viel passieren kann hinsichlich Stromherkunft. Dein Vergleich hinkt.


    Und zum "alten Hasen": dann hoffe mal das du in 20 Jahren noch nen Zahnriemen für die Diesel kaufen kannst. Angebot und Nachfrage. Die Quote Benzin vs. Diesel liegt beim Golf 2 m.W. zur Zeit bei 9 zu 1. Und Dünnblech rostet. Ich denke der hier auch schon genannte Ford T wird in 20 Jahren noch eher laufen als ein Golf Diesel. Diese kleinen Spielzeugreifen dürften irgendwann allerdings für beide problematisch werden.


    Du meinst das wo die Bauern einfach nur ein Gespräch führen wollten und sich der Feigling nichtmal getraut hat sich zu zeigen? Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun was Alice Weidel durchmachen muss. Ihr Wohnort wird belagert, Freunde und Familie bedroht, ohne Personenschutz kann sie nicht mehr in die Öffentlichkeit. Die Bauern wollten einfach nur ein Gespräch und hätten ihn dann weiter ziehen lassen. Die Bauernproteste waren perfekt organisiert und vor allem friedlich. Etwas das man über die Gegenseite nicht sagen kann.

    Gibt das da Flyer für AFD Anhänger wo das vorgekaut wird? Höre ich jetzt fast wortwörtlich zum zweiten Mal. Hatte ich erwartet, deswegen ja mein "bin gespannt". Klar, der große Mc D... hätte sich der Meute heldenhaft gezeigt.


    Das Gespräch hatte er übrigens angeboten, mit den Wortführern, aber nicht allen. Er war also zu einem aufgezwungenen Gespräch bereit auf seiner PRIVATreise, die Gegenseite aber johlend kompromisslos. Voll friedlich...


    Das war eine kurzfristige Zusammenrottung als bekannt wurde dass er auf der Fähre ist, und hatte mit den eigentlichen Bauernprotesten nichts zu tun.


    So, ich bin hier raus, jede weitere Lebenszeit dafür ist einfach zu schade.




    Es ist genau JETZT 5 vor 12, wenn der deutsche KFZ-/ Heizungs- Michel jetzt weiter schläft sitzt er mit leerem Geldbeutel und OHNE KFZ auf der Straße.



    Auch in Beitrag 14 wird das E-Auto als Alternative zu "OHNE" nicht erwähnt. Nebenbei überträgst du deine damit gelogene Situation auf andere. Ich weiß grad nicht an wen mich dieses Demokratieverständnis und Diskussionsverhalten erinnert...

    Welches Niveau? Technologieoffen sich mit Techniken beschäftigen die einen von A nach B bringen?


    Das ist ganz sicher über deinem Niveau als scheuklappentragender Nur-Diesel-Fahrer.



    Das du natürlich nur das siehst was an dem komisch ist (an jedem ist irgendwas komisch oder passt anderen nicht) war klar.


    Du lutschst doch auch am Inneren deiner Dieselauspüffe. Hat dich nur noch keiner dabei fotografiert.

    Egal. An den Zahlen zur Energiebilanz ändert das alles nichts. E-Fuels sind energieintensiver als ein reines E-Auto.


    Und mit abnehmenden fossilen Energieträgern, Bevölkerungswachstum und wachsendem Energiehunger auch von Zweite/Dritte Welt Staaten steht in Zukunft einfach nicht mehr soviel Energie pro Kopf zur Verfügung wie in D in den letzten 50 Jahren. Da ist ein CO2 Einfluss aufs Klima (für Christian: Wetter) noch nicht mal berücksichtigt.

    HVO100: Mythen, Fakten & Lügen zur angeblichen Nachhaltigkeit
    Widersprüche und übertriebenen Umweltvorteile von HVO100, einem alternativen Diesel. Zahlen, Fakten und Daten zur gefühlten Nachhaltigkeit.
    energiefahrer.de


    (ich weiß, kommt vom ÖRR und ist eine Propagandalüge)


    Energie ist nichts was endlos zur Verfügung steht. Die Erde ist eine Kugel, der nutzbare Inhalt ist endlich. Und der Strom, der ja "schon für die E-Autos nicht reicht", muß zur Herstellung auch irgendwo herkommen.


    Ich fühle mich im übrigen auch gestern nicht von dir angesprochen mit "fatal für ALLE". Man kommt mit einem E-Auto heute schon von A nach B, und kriegt mit einer Wärmepumpe Wärme produziert. Bis 45 sind noch 20 Jahre.


    Die Umstellung vom Pferd (wobei die meisten damals ihre eigenen Füsse benutzen mussten) zum Auto ging auch ncht innerhalb eines Wimpernschlags.

    ...ich sehe das so - wenn man ein schweizer Fahrzeug hier nach D importiert muß man ne Vollabnahme machen um deutsche Papiere zu bekommen. Theoretisch müßte das dann verweigert werden, wenn man das ABS für D als "zwingend notwendig" erachtet. Da man aber immer wieder auf schweizer G60 mit deutscher Zulassung stößt, scheint dies wohl kein Thema zu sein...

    Erstmal müsste der Prüfer wissen dass dt. G60 ABS Serie hatten. Ich denke es gibt genug die nicht mal wissen dass es überhaupt Golf 2 mit ABS gab.


    Desweiteren habe ich "nur" die Frage aufgeworfen ob ein Fahrzeug aus dem Ausland als Referenz taugt.


    Ob der Vorschlag mit der Jubi Achse und der noch größeren Bremse zielführend ist lasse ich mal dahingestellt. Es ist aber nun mal so, je größer die Bremse, um so früher ist der Blockierpunkt erreicht, d.h. desto höher ist die Geschwindigkeit bei der die Spurführung fragwürdig wird. Für nichts anderes ist das ABS da als die Kiste auf Kurs zu halten,


    Und nein, Alexander, das ganze Thema wurde vom Themenstarter angestoßen, da antworte ich nicht per PN weil du und McIchasseextras sich gelangweilt fühlen oder eine andere Meinung haben.

    Mal unabhängig davon wo ein Tempolimit existiert ist die Forderung des TÜV absolut bescheuert, 150PS sind ja nun nicht die Welt und ABS spielt doch für den Alltag und vor allem bei hohen Geschwindigkeiten keine Rolle.

    ABS spielt nur für Leute die Extras wie der Teufel das Weihwasser meiden keine Rolle.

    BTW: Bei der Diskussion um Tempolimits sollte man auch die Strafen und den "Verfolgungsdruck" beachten.

    In vielen Ländern wird die Geschwindigkeit kaum kontrolliert, und die Strafen sind lächerlich.

    Weiß jetzt nicht was das mit dem ABS Serie zu tun hat, bzw mit der Forderung des Tüvis. Es ist nun mal ein Unterschied des Landes wo der G60 ABS Serie hatte zu ziemlich allen anderen in der Gegend. Die Isle of Man können wir glaube ich vernachlässigen.

    Also ja, es gab den G60 im Ausland ohne ABS. In D war es Serie. Nur sollte man dabei auch bedenken das D das einzige Land ist (zumindest hier in der Gegend, ich meine es gibt noch eins), wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB gibt.


    Ob sich da dann son Prüfer überzeugen lässt mit Auslandskarren?

    Das ist so einfach falsch. Man kann mit Fett begonnenen Rost aufhalten bis man ihn dann vernünftig entfernt. Und das kann Mike Sanders nun mal nicht.


    Und mit Pfusch hat das gar nichts zu tun, es ist eine Sofortmaßnahme um eine weitere Ausbreitung einzudämmen.

    Ein Rostloch ist kein "begonnener Rost". Und den Unterschied zwischen schlechtem und gutem Fett kenne ich nicht.


    Das Problem, was ich bei dir nicht verstehe, ist, warum du partout den Rost nicht wegmachst. Da hilft doch schon ein Akkuschrauber mit ner kleinen Drahtbürste, Investition bestimmt machbar, Zeitaufwand bestimmt nicht länger als bis zum Sonnenuntergang. . So direkt drauf ist deine "Sofortmaßnahme" Pfusch. Weil eben Wasseranteile und Sauerstoff (Rost ist FE mit O) in den Poren sitzen. Und dass das 100% penetriert ist Werbung.