Hallo Jürgen,
ich denke mal vor März komme ich da eh nicht dazu. Erstmal ist Winter.
Grüße, Jörn
Hallo Jürgen,
ich denke mal vor März komme ich da eh nicht dazu. Erstmal ist Winter.
Grüße, Jörn
Hallo,
ich hätte da ein konkretes Angebot. Ich will meinen Golf GX von 1983 verkaufen.
2-trg. 70 PS, 5 Gang, kein Schiebedach.
Lhasagrünmet., 2005 neu lackiert, ebenso wie das Frontblech und die Haube ersetzt wurden nach leichtem Frontschaden, gemacht in einer Fachfirma.
Zusätzlich zum Serienumfang des GX (Sportsitze, Doppelscheinwerfer) wurde Grüncolor, VW Werks-Alus und eine Klimaanlage nachgerüstet. Klimaanlage orig. VW Golf 1, Kompressor vom Golf 2, neue Schläuche aus dem Industriesektor, R134a umgerüstet.
Der Wagen wurde dann 2 Jahre gefahren, steht seit dem (also langsam so knapp 20 Jahre). Laufleistung müsste irgendwo bei 140tkm liegen, kann jetzt nicht nachschauen.
Neue Reifen habe ich schon gekauft, die restlichen "Gummi"teile wie Zahnriemen und Bremsschläuche sollten sicher auch gewechselt werden. Ob ich das noch mache, ist Absprache Sache.
Preisvorstellung ist, so wie er jetzt ist, 8000,-. Ohne Klima und Grüncolor (würde ich zusammen oder auch einzeln wieder ausbauen, kann natürlich auch drin bleiben) 7000,-
Standort ist Nähe Bad Segeberg.
Bild auf die Schnelle:
1. Original Golf I IG e.V. - Der Urgolf von VW im Originalzustand: Ein besonderer Youngtimer
Als Forum würde ich ansonsten das Golf 1 Info empfehlen. Hier und in der Original Golf 1 IG ist zuwenig los (fragen schadet natürlich trotzdem nicht), Facebook sind eher Halbwissenträger vertreten.
Grüße, Jörn
Musst mal unter die Modelle gehen, da stehen mehrere Motoren aufgelistet
BAO hat recht. Das ist die Übersicht der Bildtafel. Wenn man die dann anklickt, bleibt der EZ für diesen Satz übrig.
Dass Öl nicht fossil ist. Wer das glaubt der glaubt auch an das Märchen vom menschengemachten Klimawandel.
Und wo ist da das "Problem"? Ob Öl fossil oder nicht ist, ist doch völlig egal. Ich weiß auch nicht was jetzt "natürliches Vorkommen" sein soll. Es sind irgendwelche Kohlenstoffketten (oder steht das auch in Frage in eurer Faktensekte?) von denen doch sch.. egal ist wie die sich gebildet haben. Dino x verbuddelt x Druck x Zeitdauer ist nebenbei auch "natürlich". Zumindest ist es nicht künstlich erzeugt (oder doch, von den Marsmännchen die vor uns da waren
), oder menschengemacht.
Und ob der Klimawandel jetzt menschengemacht ist oder nicht (diskutiere jetzt bitte nicht, dass es den nicht gibt und es noch genauso warm oder kalt ist wie in den 80ern, da hab ich dann schon genug Erinnerung), ist für mich auch egal. Das Freisetzen von CO2 macht das Wetter und die Luft ganz sicher nicht besser.
Und wenn man noch 200 Jahre lang Öl verbrennen kann ist das für den Egoisten Mc D... natürlich völlig ausreichend, für den Fortbestand der Spezies Mensch ist das ein zeitlicher Mückenschiss, der irgendwann zu Massnahmen weg vom Öl zwingt, selbst ohne Betrachtung ob jetzt CO2 toll ist oder nicht.
Bei solchen Leuten wie dir haben Faktenchecker oder Menschen mit gesundem Menschenverstand natürlich keine Chance. Deine "Meinung" ist für dich halt "Fakt", in der Regel ohne Belege.
Bei kontra dagegen kommt dann son Quatsch raus wie da eben. "Alle" sind entweder "selbsternannte Experten" oder "... NGOs". Das sind 100%.
Es gibt also keine Menschen mit anderer Meinung die du anerkennen würdest. Leute mit anderen Meinungen, die nicht deinen "Fakten" entsprechen, werden dann auch schön durch den Dreck gezogen, siehe solche Sätze wie "der das glaubt, glaubt auch an das Märchen vom menschengemachten Klimawandel". Auf deutsch: andere Meinung = doof.
Das solche Typen wie du keine Einzelfälle mehr sind (siehe Jetta CL oder Rabbit D, (der mir ein absinken im Niveau unterstellt, weil ich mir vorstellen kann ein E-Auto zu fahren, sowas ist weit weg von Toleranz, weil "euer Weg" der einzig richtige wäre) macht mir ein bisschen Angst. Da ich es aber nicht ändern kann, halte ich mich dann jetzt wieder an das was ich vor einiger Zeit geschrieben habe, mir ist die Lebenszeit für sonen Scheiss zu schade.
Man muss nicht bei allem selbst dabei gewesen sein, es reichen auch zeitgenössische Belege.
Wenn DerGolfZwei vom Originalzustand seines Autos spricht, wird er eher dem Teilekatalog glauben als jemandem, der mal solche Autos repariert hat. Und im Zweifel dem Erhaltungszustand offensichtlich unverbastelter Fahrzeuge.
Dann bringe die Belege. Leute mit anderer Meinung wie Dimm oder Faktenchecker die zu einem anderen Ergebnis kommen zählen ja offensichtlich nicht. Und "ich kann das bestätigen" ist erst mal seeehr dünn.
Nebenbei weiß ich auch nicht wo das Problem bei "fossilem Öl" ist.
Deine Beiträge (auch noch mit "wenn ich jetzt über Arzneimittel erzähle, dann werdet ihr alle beunruhigt sein") haben ca. die Aussagekraft wie vier Meter Feldweg.
Und der Rest zu mir und meinem Auto ist ja nun mal deine Bullshit Meinung (MEINUNG, mal googlen, bei gewissen Leuten ist die eigene Meinung immer gleich "Fakt"), die mit dem Thema herzlich wenig zu tun hat.
Den Zusammenhang mit Rockefeller kann ich bestätigen,
Geil, wir haben ihn. Den letzten Lebenden, der dabei war, als Rockefeller den Begriff "fossiles Öl" gesagt hat. Er dürfte so ca. 170 Jahre alt sein, fährt einen Jetta CL, und arbeitet immer noch für VW (das Rentensystem scheint wirklich am Ende zu sein). Und welche Ehre, er ist hier sogar im Forum!
Hallo,
falls du eins brauchst:
in der 2. Reihe rechts die am Kühlergrill mit Formel E anfängt. Ist kein Original, stammt aus einer Aktion von mir und einem Bekannten über Classicparts. Sieht absolut so gebraucht aus wie sein originales was als Vorlage diente.
30,- + Versand.
Grüße, Jörn
Alles anzeigen
Tja, schade das Du jetzt richtig ausfallend mit Deinen Beleidigungen wirst und mich sogar der Lüge bezichtigst.
Das muss ich mir in meinem Alter nicht mit einem jüngeren Klimaaktivisten antun.
Ich frage mich nur gerade was Du als "Meister" hier in einem Autoforum für fossile Verbrenner die Fahne für die E Abhängigkeit so hoch hältst
Ich habe meine Erfahrungen mit dem E-Auto und bei meinem Fuhrpark gibt es auch ne Familie mit Kindern die die Kisten fährt.
Bei der ZOE eigentlich nur von Frau und Kindern.
Und als "Meister" sollte Dir auch bekannt sein das der Akku eines E-Autos niemals bis 2045 durchhalten wird.
Alle E Autos werden aktuell zu größten Teil mit Atom- oder Kohlekraftwerkstrom geladen, zumindest letzteres entspricht auch nicht der Klimaneutralität ab 2045.
Dann warten wir halt ein paar Jahre, dann wird man sehen das der alte Hase mit der Mobilität mal wieder richtig gelegen hat.
Ich klinke mich mit diesen Worten hier raus, da von meiner Seite alles gesagt ist.
Der Admin kann gerne diesen Thread schließen.
P.S.:
Die ZOE steht seit meiner Erstanmeldung, also seit 2022 schon in der Fahrzeugliste
Mit traurigen Grüßen
Rabbit D
Bin gerade vom Kleben zurück. Gewahrsam hat diesmal länger gedauert, und das Handy nehmen die einem auch weg. Deswegen erst jetzt ne Antwort:
Bei der Lüge bleibe ich, ganz deutlich. Ich habe dich 3x zitiert, alles aus diesem Thread. Die Zoe kommt erst ins Spiel als du sie brauchen kannst, dann noch mit dem Vorwurf ich könnte ja mal deine Fahrzeugliste lesen. Gehts noch? Bei "NUR Diesel" ist das "nur" ja fast immer groß geschrieben.
Den "Meister" hat Matthias ja schon erklärt, wirst du vielleicht auch mal. Dann noch eine Erklärung zum Forum: es geht hier um Golf 1 bis derzeit 8. Mindestens Golf 1,2,3 und 7 hat es als reine E-Autos gegeben. Wo ist das bitte ein Forum für fossile Verbrenner?
Und wo halte ich die Fahne für die E-Abhängigkeit hoch? Ich habe nur geschrieben dass dein "Fatal für Alle" falsch ist weil es mich nicht betrifft, weil ich es nicht grundsätzlich ablehne irgendwann mal ein E-Auto zu fahren. Aber danke für den JUNGEN Klimaaktivisten.
Ich habe geschrieben dass du ja anscheinend nicht mal ein E-Auto als Alternative in Betracht ziehst zum laufen und humpeln mit 77, nicht den Zoe. Also ist deine Aussage was ich als "Meister" über Batterien wissen sollte nicht relevant.
"Jetzt" und "ab 2045" hatte ich schon geschrieben dass da noch viel passieren kann hinsichlich Stromherkunft. Dein Vergleich hinkt.
Und zum "alten Hasen": dann hoffe mal das du in 20 Jahren noch nen Zahnriemen für die Diesel kaufen kannst. Angebot und Nachfrage. Die Quote Benzin vs. Diesel liegt beim Golf 2 m.W. zur Zeit bei 9 zu 1. Und Dünnblech rostet. Ich denke der hier auch schon genannte Ford T wird in 20 Jahren noch eher laufen als ein Golf Diesel. Diese kleinen Spielzeugreifen dürften irgendwann allerdings für beide problematisch werden.
Du meinst das wo die Bauern einfach nur ein Gespräch führen wollten und sich der Feigling nichtmal getraut hat sich zu zeigen? Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun was Alice Weidel durchmachen muss. Ihr Wohnort wird belagert, Freunde und Familie bedroht, ohne Personenschutz kann sie nicht mehr in die Öffentlichkeit. Die Bauern wollten einfach nur ein Gespräch und hätten ihn dann weiter ziehen lassen. Die Bauernproteste waren perfekt organisiert und vor allem friedlich. Etwas das man über die Gegenseite nicht sagen kann.
Gibt das da Flyer für AFD Anhänger wo das vorgekaut wird? Höre ich jetzt fast wortwörtlich zum zweiten Mal. Hatte ich erwartet, deswegen ja mein "bin gespannt". Klar, der große Mc D... hätte sich der Meute heldenhaft gezeigt.
Das Gespräch hatte er übrigens angeboten, mit den Wortführern, aber nicht allen. Er war also zu einem aufgezwungenen Gespräch bereit auf seiner PRIVATreise, die Gegenseite aber johlend kompromisslos. Voll friedlich...
Das war eine kurzfristige Zusammenrottung als bekannt wurde dass er auf der Fähre ist, und hatte mit den eigentlichen Bauernprotesten nichts zu tun.
So, ich bin hier raus, jede weitere Lebenszeit dafür ist einfach zu schade.
Auch in Beitrag 14 wird das E-Auto als Alternative zu "OHNE" nicht erwähnt. Nebenbei überträgst du deine damit gelogene Situation auf andere. Ich weiß grad nicht an wen mich dieses Demokratieverständnis und Diskussionsverhalten erinnert...
Und wenn das so kommt, darf ich dann ab 2045 mit 77 Lenzen
zu Fuß laufen, mit Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
Auch am Sonntag in Beitrag 3 ist der Zoe nicht erwähnt. Im Gegenteil, die Möglichkeit der Nutzung eines E-Mobils wird nicht mal als Alternative genannt.
Nun ja,
da ich ja NUR Diesel fahre,
Ist der Zoe heute dazu gekommen? Das hast du vor 11 Stunden geschrieben. Und mit Niveau hast du angefangen.
Alles anzeigen
Welches Niveau? Technologieoffen sich mit Techniken beschäftigen die einen von A nach B bringen?
Das ist ganz sicher über deinem Niveau als scheuklappentragender Nur-Diesel-Fahrer.
Das du natürlich nur das siehst was an dem komisch ist (an jedem ist irgendwas komisch oder passt anderen nicht) war klar.
Du lutschst doch auch am Inneren deiner Dieselauspüffe. Hat dich nur noch keiner dabei fotografiert.
Egal. An den Zahlen zur Energiebilanz ändert das alles nichts. E-Fuels sind energieintensiver als ein reines E-Auto.
Und mit abnehmenden fossilen Energieträgern, Bevölkerungswachstum und wachsendem Energiehunger auch von Zweite/Dritte Welt Staaten steht in Zukunft einfach nicht mehr soviel Energie pro Kopf zur Verfügung wie in D in den letzten 50 Jahren. Da ist ein CO2 Einfluss aufs Klima (für Christian: Wetter) noch nicht mal berücksichtigt.
(ich weiß, kommt vom ÖRR und ist eine Propagandalüge)
Energie ist nichts was endlos zur Verfügung steht. Die Erde ist eine Kugel, der nutzbare Inhalt ist endlich. Und der Strom, der ja "schon für die E-Autos nicht reicht", muß zur Herstellung auch irgendwo herkommen.
Ich fühle mich im übrigen auch gestern nicht von dir angesprochen mit "fatal für ALLE". Man kommt mit einem E-Auto heute schon von A nach B, und kriegt mit einer Wärmepumpe Wärme produziert. Bis 45 sind noch 20 Jahre.
Die Umstellung vom Pferd (wobei die meisten damals ihre eigenen Füsse benutzen mussten) zum Auto ging auch ncht innerhalb eines Wimpernschlags.