Der Golf Zwei VW-Profi

  • aus nördlich von München
  • Mitglied seit 27. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
794
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
362
Punkte
4.392
Trophäen
2
Profil-Aufrufe
531
  • Servus,

    hast du noch zufällig die Mono jetronic rumliegen vom 1,8er RP?


    Lg

    Mathias

    • Hallo,


      Einzelteile. Bei zwei Oberteilen sind m.M.n. die Benzindruckregler defekt.


      Grüße, Jörn

    • Meinst du das Einspritzventil?


      Ich bräuchte eigentlich das Drosselklappenpoti, den Drosselklappensteller und eben das Einspritzventil... hast du entwas davon noch, oder zufällig Bilder?


      LG

      Mathias

    • Drosselklappensteller kauf dir mal neu, das Chinaebayding für 20 Euro tuts, ich war es leid mich mit den Altteilen rumzuärgern. Drosselklappenpoti hängt ja im kompletten Unterteil, das dürfte ich haben. Einspritzventil hängt halt im Oberteil, beim Versuch das rauszukriegen bin ich gescheitert. Müßte ja eigentlich mit ziehen gehen, wollte aber nicht.


      Grüße, Jörn

    • Achso, ich meine nicht das Einspritzventil, das hängt ja mittig. Davor (eingebaut in Fahrtrichtung gesehen) hängt sone federbelastete Membran, ich gehe davon aus dass die nicht mehr will.

    • die monojetronic selbst hat ja funktioniert oder hattest du auch schon probleme damit?

      was würdest du den verlangen für das ganze zeug? bin mir eben nicht hundert prozent sicher worans hängt... vermute aber ventil oder poti... ich bin aus der nähe von innsbruck.. du nördlich von München?


      LG

  • moin.

    Habe gesehen das Stoßdämpfer zu haben sind.

    Sind auch welche für hinten noch da? Und evtl noch ein differntialgetriebe vorhanden?

    Grüße aus Hannover sebastian

    • Hallo Sebastian,


      "Differentialgetriebe" lässt mich jetzt an Syncro denken, da habe ich nichts. Stoßdämpfer hinten nur gebrauchte.


      Grüße, Jörn

    • Hab mal deine Beiträge durchstöbert, GT Special hat ja das Differential mit im normalen Getriebe. Da brauchst du ein ganzes Getriebe oder wenn nur das Differential, dann jemanden mit Ahnung der es einbaut. Allerdings weiß ich nicht wie dein Meister da drauf kommt bei 93tkm. Das hält doch länger.

    • es knattert ganz leicht beim ausrollen. Das höre ich auch.

      Wie viel sind den die Stoßdämpfer gelaufen?

    • ehrliche Antwort: keine Ahnung. Ich hab die aus Schlachtern mit ausgebaut wenn die noch einigermaßen aussahen und einigermaßen schwer rein und raus gingen. Ich kann die keinem Auto mehr zuordnen, und obs die ersten waren oder schon mal ersetzt weiß ich auch nicht. Ein Satz ist VW, aber mit Golf 3 Teilenummer. Das können nicht mehr die werksverbauten gewesen sein. Ich an deiner Stelle würde neue kaufen. So teuer sind die ja nicht.

    • okay. Danke