Beiträge von Mr.Orange75

    Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, aber beim Blick auf deine Fotos fällt mir der Wischwasserbehälter auf! Habe ich so noch nie gesehen mit der Pumpe vorne.


    Überhaupt ein super sauberer Motorraum. :] Und du kannst dich glücklich schätzen, einen Wasserabweiser in so gutem Zustand zu haben.

    Ich habe den Motorraum Eisstrahlen lassen und habe dann alle Plastikteile nachgereinigt und mit Sonax Kunststoffneu behandelt.

    Lackierte Flächen habe ich wenn nötig entrostet und mit Brantho Korrux 3in1 in Wagenfarbe oder schwarz gestrichen.

    Den Schlossträger und den Lüfterrahmen habe ich pulvern lassen. Ein paar Teile wurden auch neu gelb verzinkt.

    Zuletzt wurden beide Domstreben auch in Wagenfarbe lackiert.

    Den Motorkabelbaum müsste man am besten auch einmal neu machen, oder zumindest einzelne Leitungen erneuern.

    stahlwerk


    Ich fahre nachher mal schauen wie sich der Zahnriemen verdrehen lässt.

    Habe das Video mit dem Geräusch gerade als Short auf youtube hochgeladen.


    Hier der Link:

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    Kannst es dir ja vielleicht mal anhören per Ferndiagnose 😉

    Ich habe nur noch das Problem, dass der Zahnriemen komische Geräusche macht. Ein Kumpel meint das er evtl. zu fest gespannt ist.

    Da ich noch nie einen gewechselt habe, hatte ich das vor 2 Jahren von meiner Werkstatt machen lassen. Die hatten das Problem, das die Kontrollpunkte wohl nicht gepasst haben. Letztendlich hatten sie die Einstellung nach Gefühl gemacht. Bin seitdem erst ca. 500km gefahren, da ich ihn ja wieder aufgebaut habe.

    Er ist am 21.10. wegen der H Abnahme und Eintragung in der Werkstatt. Die wollen sich das nochmal anschauen. Kann das Video mit dem Geräusch leider nicht hochladen, da die Datei zu gross ist.

    Der normale Luftfilterkasten ist endlich wieder drin und die alten weißen und hässlich verdreckten Druckleitungen sind durch neue schwarze ersetzt. Dank Schaubild konnte ich die Leitungen auch easy an die richtigen Stellen verlegen. Die doch bestellten Unterdruckschläuche sind auch Top und jetzt wo alle Leitungen wieder angeschlossen sind, läuft der Wagen gleich viel ruhiger 😁

    Danke nochmal für die Hilfe 👌

    Wenn es nur um die Reinigung geht würde ich nur mit einer Mischung PolStar von Kochchemie, einer Polsterbürste und einem Nasstrockensauger arbeiten.

    Habe ich schon bei zwei kompletten Ausstattungen inklusive Teppich und Türpappen gemacht und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.

    Das Wesentliche kurz verbalisiert: Die Drosselklappe verfügt insgesamt über drei Unterdruckanschlüsse, einer liegt auf der Rückseite, die anderen beiden liegen auf der Vorderseite. Auf der Rückseite wird die vom unteren Anschluss des Regenerierventils (Nr. 18 auf der Bildtafel) kommende Benzindampfzuführung angeschlossen. Auf der Vorderseite sind zum einen der Benzindruckregler und zum anderen die vom oberen Anschluss des Regenerierventils kommende Unterdruckleitung angeschlossen. Der Benzindruckregler selbst ist über ein T-Stück sowohl mit dem Unterdruckanschluss an der Drosselklappe als auch mit dem Bimetallregelventil am Luftfilterkasten verbunden.


    Hinzu kommt noch eine Unterdruckleitung vom Rückschlagventil am Unterdruckrohr des Bremskraftverstärkers zur Tachoeinheit (MFA). Klimaanlage hast du nicht, oder?

    Ich bin gerade dabei die offene Ansaugung des Vorbesitzers durch den originalen Luftfilterkasten auszutauschen.

    Da ich nicht genau weiss wo welche Druckleitung hin muss, hoffe ich das mir jemand helfen kann.

    Wo muss die mit dem Pfeil markierte Leitung hingehen?

    An die Leitung mit der Schraube 🙈 muss glaube ich ein T-Stück und dann an das andere markierte Bauteil und die markierte Leitung am Luftfilterkasten.

    Liege ich da evtl. Richtig?

    Ich habe nichts gefunden um den unteren Teil des Luftfilterkastens zu befestigen. Reichen dafür die unteren drei Stifte?

    Danke für eure Hilfe.