Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, aber beim Blick auf deine Fotos fällt mir der Wischwasserbehälter auf! Habe ich so noch nie gesehen mit der Pumpe vorne.
Überhaupt ein super sauberer Motorraum. Und du kannst dich glücklich schätzen, einen Wasserabweiser in so gutem Zustand zu haben.
Ich habe den Motorraum Eisstrahlen lassen und habe dann alle Plastikteile nachgereinigt und mit Sonax Kunststoffneu behandelt.
Lackierte Flächen habe ich wenn nötig entrostet und mit Brantho Korrux 3in1 in Wagenfarbe oder schwarz gestrichen.
Den Schlossträger und den Lüfterrahmen habe ich pulvern lassen. Ein paar Teile wurden auch neu gelb verzinkt.
Zuletzt wurden beide Domstreben auch in Wagenfarbe lackiert.
Den Motorkabelbaum müsste man am besten auch einmal neu machen, oder zumindest einzelne Leitungen erneuern.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kannst es dir ja vielleicht mal anhören per Ferndiagnose 😉
Ich habe nur noch das Problem, dass der Zahnriemen komische Geräusche macht. Ein Kumpel meint das er evtl. zu fest gespannt ist.
Da ich noch nie einen gewechselt habe, hatte ich das vor 2 Jahren von meiner Werkstatt machen lassen. Die hatten das Problem, das die Kontrollpunkte wohl nicht gepasst haben. Letztendlich hatten sie die Einstellung nach Gefühl gemacht. Bin seitdem erst ca. 500km gefahren, da ich ihn ja wieder aufgebaut habe.
Er ist am 21.10. wegen der H Abnahme und Eintragung in der Werkstatt. Die wollen sich das nochmal anschauen. Kann das Video mit dem Geräusch leider nicht hochladen, da die Datei zu gross ist.
Meine sahen genauso aus. Habe sie auch erneuert da das auch optisch nicht mit dem frischen Lack und der aufgearbeiteten Abdeckung der Frischluftansaugung passte.
Der normale Luftfilterkasten ist endlich wieder drin und die alten weißen und hässlich verdreckten Druckleitungen sind durch neue schwarze ersetzt. Dank Schaubild konnte ich die Leitungen auch easy an die richtigen Stellen verlegen. Die doch bestellten Unterdruckschläuche sind auch Top und jetzt wo alle Leitungen wieder angeschlossen sind, läuft der Wagen gleich viel ruhiger 😁
Das Wesentliche kurz verbalisiert: Die Drosselklappe verfügt insgesamt über drei Unterdruckanschlüsse, einer liegt auf der Rückseite, die anderen beiden liegen auf der Vorderseite. Auf der Rückseite wird die vom unteren Anschluss des Regenerierventils (Nr. 18 auf der Bildtafel) kommende Benzindampfzuführung angeschlossen. Auf der Vorderseite sind zum einen der Benzindruckregler und zum anderen die vom oberen Anschluss des Regenerierventils kommende Unterdruckleitung angeschlossen. Der Benzindruckregler selbst ist über ein T-Stück sowohl mit dem Unterdruckanschluss an der Drosselklappe als auch mit dem Bimetallregelventil am Luftfilterkasten verbunden.
Hinzu kommt noch eine Unterdruckleitung vom Rückschlagventil am Unterdruckrohr des Bremskraftverstärkers zur Tachoeinheit (MFA). Klimaanlage hast du nicht, oder?
Ich bin gerade dabei die offene Ansaugung des Vorbesitzers durch den originalen Luftfilterkasten auszutauschen.
Da ich nicht genau weiss wo welche Druckleitung hin muss, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Wo muss die mit dem Pfeil markierte Leitung hingehen?
An die Leitung mit der Schraube 🙈 muss glaube ich ein T-Stück und dann an das andere markierte Bauteil und die markierte Leitung am Luftfilterkasten.
Liege ich da evtl. Richtig?
Ich habe nichts gefunden um den unteren Teil des Luftfilterkastens zu befestigen. Reichen dafür die unteren drei Stifte?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen