Sehr clean
Beiträge von Soundgurke
-
-
Jungs, genug Politik!
Jetzt ist wieder Zeit für Autos!
-
Hoffen wir mal, dass 2er GTIs und 1er Caddys in den nächsten Jahren nicht zu krass teuer werden, brauche Irgendwann auch noch einen.
-
Hallo Zusammen!
Habe vermutlich das selbe Problem.
Seit ich meinen Zylinderkopf getauscht habe, zeigt mein Tacho keine Geschwindigkeit mehr an. Kilometerzähler ist ebenfalls ohne Funktion.
Ein befreundeter Kfz-Meister meinte dazu, dass vermutlich entweder der Tachowellenantrieb am Getriebe, oder das entsprechende Gegenstück am KI ausgeschlagen ist. Ich hatte zuvor auch schon ein sporadisches Brummen vom Tacho aus, welches von einer hin und her schwingenden Tachonadel begleitet wurde.
Möglich wäre aber auch ein interner defekt im Tacho oder eine defekte Tachowelle.
Ich werde mal versuchen, ob sich die Tachowelle bei der fahrt dreht um zu sehen, ob der Tachowellenantrieb funktioniert.
Falls dies der Fall ist, wie kontrolliere ich am leichtesten die anderen Fehlerquellen?
Grüße
Julian
-
Der kost ja mehr wie neu
-
Ich würde zu aller erst den Zustand der Unterdruckleitung prüfen.
Wenn die beschädigt, oder falsch angeschlossen sind, dann arbeitet dein Vergaser nicht richtig.Würde mir im Internet den richtigen Plan raussuchen und dann einfach mal alle Unterdruckschläuche erneuern.
Die bekommst du als Meterware hinterhergeschmissen. Brauchst ungefähr zwei Meter.
Schau unbedingt auch mal, ob der schwarze Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung noch intakt und anständig befestigt ist. Die Schellen müssen satt sitzen.Der Vergaserflansch ist auch so ein üblicher verdächtiger. Der wird mit der Zeit rissig und zieht Falschluft, wodurch das Gemisch abmagert und nicht mehr anständig verbrennt. Der Motor kann dann nicht mehr vernünftig hochdrehen oder geht aus.
Hast du mal das Zündkerzenbild überprüft?
LGJulian
-
Komplettes Hellakit auf einem 1,3er ohne Ausstattung
Und ich mach mir Gedanken, ob ein Spoiler an meinem 1,6er lächerlich wäre
-
Danke,
Dann werde ich mal die Kabel überprüfen.
-
Hallo Zusammen,
habe ein ähnliches Problem.
Seit ich den Zylinderkopf gewechselt habe, zeigt Die Anzeige im Tacho (selbst bei warmem Motor) keine Temperatur an. Der Zeiger steht ganz links.
Der Sensor an sich funktioniert. Die ausgegebenen Widerstände ergeben Sinn.
Da ich mit der Elektrik relativ unerfahren bin, bin ich mir nicht sicher, wo genau ich sinnvollerweise nach dem Fehler suchen sollte, bzw. in welcher Reihenfolge.
Haben die Sensorwerte direkte Auswirkungen auf Thermostat, Vergaser oder Steuergerät, oder bekommen diese Ihre Werte wo anders her?
LG
Julian
-
Hallo Zusammen,
Hab mittlerweile einen.
Schaue morgen ob der gut ist.
LG
-
Löcher sind halt zu tief zum Planen, müsste man Aufschweißen.
-
Hat relativ tiefe Korrosionslöcher. Müsste man aufschweißen.
-
Hallo zusammen,
Mein Zylinderkopf ist leider defekt.
Suche entweder einen ersatz Kopf oder jemanden, der ihn mir zeitnah revidieren kann.
MKB PN. Die Nummer vom Kopf ist 126103373Q.
Anscheinend sollen wohl auch andere Köpfe passen, solange die für Vergaser sind.
Falls wer was sinnvolles hat, bitte melden.
LG
Julian