Nach genauerer Betrachtung habe ich die Vermutung, das dort der Schleifring komplett fehlt. Kann das huer jemand bestätigen?
Das ist doch mehr als offensichtlich oder?
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Nach genauerer Betrachtung habe ich die Vermutung, das dort der Schleifring komplett fehlt. Kann das huer jemand bestätigen?
Das ist doch mehr als offensichtlich oder?
Respekt im Bezug auf Asbest ist angebracht, auch bei kleinsten Mengen. Bei diesen Glaswolleteilen würde ich mir bei einmaligem kurzem Kontakt keine Sorgen machen. Wenn ich z.B. den Flammring wechsel dann aber auch nur mit Handschuhen und Maske und den Ring dann direkt in eine luftdichte Tüte.
Da war die Nachrüstung eines 99DM Glashubdaches aber deutlich einfacher
Der Motorträger? OK, da muss man erstmal drauf kommen
Dann ist es aber klar: Nur ein Teil für beide Pumpen.
Die Halterung ist bei "Befestigungsteile für Motor" zu finden.
Hätte ich auch erwartet, aber leider nicht:
Befestigungsteile fuer Motor Golf (GO) 1983 jahr Volkswagen EUROPA 56000
Da hast du wohl recht, die Halterung ist wirklich nicht zu finden, die Pumpen ansich schon:
Einspritzpumpe Golf (GO) 1983 jahr Volkswagen EUROPA 41000
Einspritzpumpe Golf (GO) 1983 jahr Volkswagen EUROPA 41005
Die Befestigung sieht aber identisch aus und ich kann mir nicht vorstellen dass VW da im Werk Unterschiede gemacht hat da sie ja verbaut haben was immer grade lieferbar war.
Die Pumpen wurden ja in X verschiedenen Motoren verbaut und das in mind. 4 verschiedenen Fahrzeugen, VW hat sicher nicht für jedes Modell 2 Halter produziert...
Wenn man für Scrabble oder Glücksrad ein schönes Wort braucht:
Sowas gibts echt nur in Deutschland
Bezüglich LED würde ich es lassen und wieder eine normale Birne verbauen, sieht schöner aus und hält auch wieder mind. 10 Jahre!
Hier der Link:
Dämpfung für Golf 2 und Jetta 2
60€ ist ein fairer Preis, soviel kostet auch der Nachbau für Schalter bei ebay.
Ich habe aber noch keine Version für die dicken stoßstangen gefunden.
Passt trotzdem, ist dann halt ein kleiner Spalt vorne. Habe ich am Jetta seit ein paar Jahren so montiert. Gibt ein Zwischenstück dafür, ist aber extrem selten und schwer zu finden.
Ich wüsste nicht dass der in Deutschland irgendwo Serie war aber du solltest den auf jeden Fall nachrüsten, das Ding ist Mega!
Das mit dem Spiegelglas ist ja heftig. Ich habe mit sowas noch nie Probleme gehabt, meines habe ich seit ca. 5 Jahren verbaut.
Alles Kleinigkeiten, der neue Besitzer wird sich gefreut haben.
Wie gesagt, wenn man für das meiste auf eine Werkstatt angeweisen ist kann man sich praktisch überhaupt kein Auto mehr leisten, egal ob alt oder neu.
Dazu ist mein Golf wohl relativ "uninteressant", weil er halt nur ein ganz einfaches Basis-Modell ist und es zu der Zeit schon bessere Golf gegeben hätte mit Einspritzer usw.
Einspritzer sind keine Wunderwaffen, die haben auch ihre Macken die teuer werden können und nerven. Für mich geht nichts über einen reinen mechanischen Vergaser wenn es denn ein Benziner sein muss. Einspritzer als Benziner werde ich mir ganz sicher nie wieder kaufen.
Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche nach einem neuen.
6 Jahre... Wahnsinn.
Aber das Niveau ist absolute Oberklasse, da hat man ja schon fast Angst mit zu fahren