Oh mann ey... HU nicht bestanden und dann gleich als Verkehrsunsicher. Meine Fresse. 
Alles Dinge die ich nicht einmal angefasst habe. Bremsleitungen hinten habe ich ja bis zum HBZ getauscht, die vorderen sahen nicht mehr super frisch aus aber imho noch akzeptabel, die Bremsschläuche waren rissfrei sonst hätte ich eh alles neu gemacht. Es kam wie es kommen musste, Zustand der vorderen starren Bremsleitungen war zu schlecht. OK, passiert, dafür direkt 4 Mängel kassiert. Soweit, so verständlich, keine Einwände.
Nächster Punkt: Rost auf den Reflektoren, erheblicher Mangel. Dass dies ein EM ist war mir absolut nicht bewusst, für mich waren die Scheinwerfer in Ordnung wenn das Lichtbild OK ist und das war es - nun gut. Again what learned, leicht zu beheben.
Der nächste Punkt ist aber einfach nur ein WTF? Befestigung Traggelenk unsachgemäß, Schrauben. Er bemängelt dass der Vorbesitzer (KFZ Meister!) die 3 Schrauben vom Achsgelenk die auf die 3er Platte gehen von oben statt von unten eingeführt hat. Ganz ehrlich, wer achtet auf sowas? Und auch wenn das nicht korrekt ist, welche Auswirkungen sollte das haben die einen EM rechtfertigen? Die Arretierungsnase ist sowohl oben als auch unten.
Dann der nächste WTF Punkt: HBZ undicht. Bullshit. Interpretation des Meisters: Es besteht der Verdacht dass er nach innen undicht sein könnte weil er oberflächlich rostig ist. Ja nee, ist klar. Ich habe ihn heute ausgebaut und da ist absolut nichts undicht. Ich habe ihn aber mal schwarz lackiert, mal sehen ob er jetzt durch die nicht mehr rostige Optik dichter wirkt 
Zu guter Letzt noch der angeblich ölfeuchte Motor, immerhin nur ein geringfügiger Mangel aber für die Quote immer gut.
Wie gesagt, dass er die Bremsleitungen vorne beanstanden könnte war mir von vornherein klar, ich hätte aber eher gedacht als Hinweis, nicht als EM der das Fahrzeug als Verkehrsunsicher einstuft. Der Rest hat mich einfach nur eiskalt erwischt und grade die letzten Punkte haben mich echt wütend gemacht.
Leider war ich bei der Prüfung nicht dabei sonst hätte ich den Prüfer mal gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat.