Daniel2615 VW-Anfänger

  • Mitglied seit 20. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
10
Punkte
175
Profil-Aufrufe
88
  • Hi Daniel,


    kannst mir ja mal schreiben, was das Aufbohren der Mono bei Dir so gebracht hat.


    LG.

    Thomas.

    • Hi Thomas,


      Die aufgespindelte mono soll jetzt erstmal das i tupfel sein.

      Mein rp ging von Haus aus schon recht gut.

      Jedoch hab ich die üblichen Verbesserungen an dem Motor versucht.

      Soweit nur serienteile, Kopf und Rumpf sind "noch" original. Verbaut ist g60 Nockenwelle, G60 Krümmer, hosenrohr und Kat Rest gti Anlage. Größte Veränderung war dann Umbau auf Monomotronic vom Passat mit rp Motor.

      Sprich Kabelbaum, Steuergerät und alles ohne diese Unterdruck gedöns. Dazu nen anderer eprom.

      Die mono ist erst seit ein paar Tagen verbaut, habe mir gleich noch ein passenden Flansch anfertigen lassen und den Benzindruck mit 1mm Scheibe erhöht.

      Geht nochmal nen Zacken mehr, Leistung tippe ich auf ca 110,115 PS.

      Prüfstand war ich noch nicht, kommt aber noch.

      Ich warte im Moment noch auf meine andere Einspritzdüse aus Amerika um wieder mit seriendruck zu fahren.

      Auch musste ich zusätzlich die warm Luft klappe entfernen, da er jetzt zusätzlich Luft braucht, hat man bei der ersten Fahrt gleich gemerkt, ich wollte den Schnorchel vorne nicht rausnehmen

      Evtl werde ich doch noch im Frühjahr nen g60 Kopf verbauen und ne dbilas Nockenwelle.

      Im Moment ist die Leistung mehr als ausreichend!

      Wenn du Bilder möchtest oder Fragen hast, kannst du gerne schreiben.


      Gruß Daniel