Beiträge von Daniel2615

    Von einem Wurm in der Elektronik kann ich auch ein Lied singen.

    lüftung lief nach abziehen des Zündschlüssels munter weiter.

    Nachdem ich dann nicht eindeutige Symptome auf den ZAS getippt habe, neuer ist seit gestern verbaut.

    Gebläse läuft manchmal immer noch weiter, dafür startet mein Motor jetzt sofort und tümpelt nicht mehr die ersten 2 Sekunden auf 3 Zylindern.

    Komische Sache


    Grüße

    Hallo, ich habe ein öl catchtank zwar nicht im PN verbaut sondern im RP. Bezüglich der Vorteile kann ich aber sagen, vom Gefühl hängt er noch besser am Gas. Hauptgrund ist endlich keine versiffte mono mehr.

    Gruß Daniel

    Bin auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten, sehr zufrieden mit der Anlage. Die PU Gummis hatte ich mir vorher schon mit der originalen Gti Anlage montiert, da aller 2 Monate ein gummi immer den Geist aufgegeben hatte.

    Und soviel tiefer ist er nun auch nicht ;). Ausser vorne an der Lippe^^

    Wie gesagt, ich mache gern noch Bilder, leider regnet es im Moment aus Eimern.

    stahlwerk natürlich habe ich den Mittelschalldämpfer reklamiert. Novus hat auch promt reagiert, dennoch ist es mein daily deswegen, war ein Umtausch keine Option. Ein Nachlass von gut 25% auf den kompletten Kaufpreis habe ich zurück erhalten. Ich wurde gebeten nicht direkte Zahlen zu veröffentlichen.

    Natürlich habe ich mich auch darüber geärgert. Getrennt und geschweißt wurde natürlich mit wig und Edelstahl. Fast nicht sichtbar.

    Was ich nicht verstehe das ich "immer" das vordere rohr kürzen muss, bei nem Kollegen am pn passte die selbige Anlage ohne Probleme

    Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit einer Woche nun die Novus Classic Line für den 16v unter meinen RP, ich habe mir nur den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer geholt und zusätzlich da der RP keinen Vorschalldämpfer braucht, ein passendes Vorrohr in 55mm ebenfalls aus dem Novus Programm. Das da eine Plakette aufgepunktet ist, nur für Rennsport, stört mich nicht. Beide Dämpfer haben ein e Prüfzeichen und kammen ordentlich verpackt bei mir an.

    Damit die Sache auch stimmig ist, habe ich mir noch einen neuen Katalysator für nen VR6 gekauft. Damit ich gleich 55mm Ausgang ab Kat habe.

    Zur Passgenauigkeit kann ich leider nur sagen, es passt solala, ich musste die Länge des Vorrohres ändern, ca 3cm zu lang, komischer weise musste ich das damals an der Gti Anlage auch. Dann habe ich den Übergang Kat, Rohr abgetrennt, da der aufgeweitete Teil vom Rohr trotz zwei guten Schellen nicht dicht zu bekommen war. Dies hab ich dann mit einem Rohrverbinder gelöst.

    Der Rest war schnell montiert und auch die Dichtigkeit war gegeben. Mir ist aber nach ausrichten des Endschalldämpfers aufgefallen das der Übergang über dem Achsbogen überhaupt nicht so passte. Ich hatte ca 5mm Luft zur Achse und befürchtete das dieser da anschlägt sobald er warm wird. Ne kleine runde bestätigte dies. Nachdem ich mit meinen Hausmitteln da nicht weiter gekommen wäre, bin ich zu nem befreundeten Werkstatt Meister. Er musste den Bogen am Mittelschalldämpfer neu trennen und neu verschweisen. Nun passt die Anlage optimal. Optisch perfekt mittlerweile bekommt er ne leicht goldenen Farbe. Soundtechnisch, solange die Anlage kalt ist, sehr leise, original, mit zunehmender Betriebstemperatur aber kernig, fauchend, und im Schub sehr basslastig. Mir gefällts. Passt vom karakter auch zum RP Motor. Leistungssteigerung oder Einbußen konnte ich nicht feststellen.

    Gerne kann ich auch ein paar Fotos machen.


    Gelungene Anlage für recht günstiges Geld.

    Gruß Daniel

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