Hallo zusammen und allen noch frohe Weihnachten 😅🎄.
Daniel hatte ja mal den LED Scheinwerfer
drin und später glaub ich gepostet, dass auch er H4 drin hat... vielleicht hab ich mich im Namen vertan.
Da dies immer mal wieder auftaucht und doch noch recht interessant ist, möchte ich meine Erfahrungswerte gerne weiter geben.
Ungeachtet davon ob es nun optisch schön, zeitgenössisch ist, finde ich persönlich, man kann nie genug Licht haben.
Erfahrungen die ich im Golf mit led gemacht habe, Voll Led Scheinwerfer
7 Zoll : diese gibt es von ganz vielen Anbietern, Herstellern, u.a. mit dubiosen e prüf Zeichen.
Ich habe damals in meinem grünen die voll led Scheinwerfer
von truck lite verbaut gehabt. Zugelassene, geprüfte und mit guten Bewertungen was die Ausleuchtung angeht.
Preislich nicht die günstigsten, Umbau nicht für jedermann, da man sich die Adaption an die originalen Scheinwerfergehäuse selbst bauen muss.
Optisch fand ich die abgedunkelte Version sehr stimmig, und Lichtbild, einfach klasse!
Vorteil ebenfalls das Abblendlicht und Fernlicht getrennte Kammern hat, für die jenigen die immer noch mit dieser 50 cm Grenze kämpfen müssen.
In meinen jetzigen habe ich bisher die originalen Scheinwerfer
gelassen, bzw neue von hella gekauft, die nun die zweite Session verbaut waren.
Diese wurden dann mit den osram h4 led bestückt.
Ganz großer Nachteil, die gummi abdeckung passt wegen des aktiven Lüfters nicht mehr drüber. Ergo versaust man sich zwangsläufig die Scheinwerfer
innen.
(Ein Grund warum ich nun wieder neue bestellt habe)
Habe anschließend die Philipps probiert, ebenfalls mit externen Lüfter.
Die jenigen die mich kennen, wissen ich probiere gern alles aus was Licht betrifft 😂🙈🙈.
Jetzt waren bist Session Ende die Philipps eingebaut, ohne aktiven Kühler, so das die gummi Kappe ebenfalls wieder passte.
Das Lichtbild zwischen osram, Philipps aftermarkt led nimmt sich nicht sehr viel.
Es ist ausreichend, bis gut, Licht Farbe ist bei den Philipps etwas wärmer.
Optisch lässt sich drüber streiten.
Und nun für die Session 26, war angedacht, wieder volle led.
Aber aus optischen Gründen, werden es wieder neue hella und die neuen osram speed 450.
So der Plan.
Zum Schluss noch, warum neue Scheinwerfer
? Wenn erst zwei Jahre alt? Nunja innen etwas beschlagen, trüb, dreckig. Und ja hab die Anleitungen hier zum säubern gelesen.
Was hab ich getan? Zack ausgebaut und in die Spülmaschine. Resultat. Beide Scheinwerfer
tip top sauber, jedoch hat es bei einem die komplette reflektor Schicht abgelöst. Der andere ist top.😏☺️
Also bitte nicht nachmachen!
Fazit.
Optisch, original Scheinwerfer
, einfach nur das beste.
Lichttechnik, ganz klar Led. Mehr Licht mehr Sicht.
Gruß Daniel