So nun des Rätsels Lösung.
Es funktioniert, passt ohne Probleme.
Ich habe aber kein Abs, wie es umgebaut werden muss wenn man abs hat kann ich also nicht beantworten.
Benötigte Teile.
Polo 6n2 Achszapfen für Scheibenbremse ( gti bzw tdi, sind die selben)
Ich habe keine originalen von VW sondern von Mapco.
Kompakt Radlager polo 6n2.
Abdeckblech für Bremsscheibe vom polo 6n2 Scheibenbremse.
Bremsscheibe polo 6n2 232x9mm
Beläge, Sattelhalter, Bremssattel habe ich beibehalten.
Das einzige was nicht gepasst hat bzw, ich zusätzlich noch kaufen muss (Montag).
Sind die Befestigungsschrauben für den Sattelträger, die originalen m10x1,25 20mm lang sind zu kurz.
Benötigt werden m10x1,25 30mm lang.
Teilenummer N 90740302, 4 Stück.
Spurbreite, Flucht der bremsscheibe etc passt perfekt.
Aufgrund der gleichen Größe der Bremssättel verändert sich die Brems Verteilung ect. nicht.
Jedoch hat man meines Erachtens nur Vorteile dieser Variante, indem Lager und bremsscheibe nun separat sind.
Weiter bietet sich die Möglichkeit der Aufrüstung auf 256mm x20 innenbelüftet, mit anderem sattelhalter.
Dies hab ich aber nicht getestet.
Alles bezieht sich auf den Umbau bei 4x100, ich habe in Erfahrung gebracht, das bei 5x100 die radlager und Scheiben vom polo 9n benötigt werden.
Dies hab ich ebenfalls nicht getestet.
Ich habe zwar Bilder gemacht vom Umbau, jedoch bekomm ich die nicht so klein das ich sie hochladen kann.
Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen hiermit ein wenig helfen, da im Netz bis jetzt sehr sehr wenig darüber zu finden ist.
TÜV tauglich sollte das ganze auch sein. Dies werde ich nächste Woche nachreichen.
Einen schönen Sonntag
Grüße Daniel