Beiträge von Daniel2615

Hallo zusammen,

Ich weiß was er meint!

Dieses schwingen des Drehzahlmessers ist keine Seltenheit, schon oft gesehen zudem betrifft es die Drehzahlmesser alte ZE vermehrt.

Und ja bei meinem ist es genauso. Ich hab mich zwar schon ein wenig belesen aber noch keine Lösung dafür gefunden.

Teilweise ist von schlechter Masse Verbindung zum KI die rede.

Wie man dies beheben könnte, kann ich leider noch nicht sagen.

Sobald ich aber eine plausible Lösung habe, teile ich die gerne.

Grüße Daniel

Hallo,

Laut Website sind sie genauso zugelassen, wie die gen2 von philips.

Diese habe ich zur Zeit.

Bestellt hab ich mir die osram speed 450.

Optisch kann ich keinen Unterschied zwischen gen2 und gen3 sehen.

Mich beschleicht das Gefühl, das osram mit den speed 450 vorlegt, und philips nachzieht.

Warum ich nun die osram teste? Nunja ich erhoffe mir durch die geänderte Form und den kleineren steg zwischen den led Anordnungen weniger Schatten im Lichtbild.

Ist aber auch jammern auf hohen Niveau 😂🙈, wie gesagt ich teste halt gern.

Gruß

Daniel2615, warum hast du nicht einfach ein Loch in die Gummi-Kappen geschnitten? Wenn man die Kappen komplett weg lässt, wird der Scheinwerfer innen schmutzig, das ist klar.

Hab das Loch natürlich vergrößert, dieser Gummifalz der nach innen geht auch komplett abgeschnitten. Jedoch war es bei mir zumindest nicht dicht, bzw hat es den Scheinwerfer innen verschmutzt.

Mit der neueren Version ist das aber Geschichte

Hallo zusammen und allen noch frohe Weihnachten 😅🎄.

Daniel hatte ja mal den LED Scheinwerfer drin und später glaub ich gepostet, dass auch er H4 drin hat... vielleicht hab ich mich im Namen vertan.

Da dies immer mal wieder auftaucht und doch noch recht interessant ist, möchte ich meine Erfahrungswerte gerne weiter geben.

Ungeachtet davon ob es nun optisch schön, zeitgenössisch ist, finde ich persönlich, man kann nie genug Licht haben.

Erfahrungen die ich im Golf mit led gemacht habe, Voll Led Scheinwerfer 7 Zoll : diese gibt es von ganz vielen Anbietern, Herstellern, u.a. mit dubiosen e prüf Zeichen.

Ich habe damals in meinem grünen die voll led Scheinwerfer von truck lite verbaut gehabt. Zugelassene, geprüfte und mit guten Bewertungen was die Ausleuchtung angeht.

Preislich nicht die günstigsten, Umbau nicht für jedermann, da man sich die Adaption an die originalen Scheinwerfergehäuse selbst bauen muss.

Optisch fand ich die abgedunkelte Version sehr stimmig, und Lichtbild, einfach klasse!

Vorteil ebenfalls das Abblendlicht und Fernlicht getrennte Kammern hat, für die jenigen die immer noch mit dieser 50 cm Grenze kämpfen müssen.

In meinen jetzigen habe ich bisher die originalen Scheinwerfer gelassen, bzw neue von hella gekauft, die nun die zweite Session verbaut waren.

Diese wurden dann mit den osram h4 led bestückt.

Ganz großer Nachteil, die gummi abdeckung passt wegen des aktiven Lüfters nicht mehr drüber. Ergo versaust man sich zwangsläufig die Scheinwerfer innen.

(Ein Grund warum ich nun wieder neue bestellt habe)

Habe anschließend die Philipps probiert, ebenfalls mit externen Lüfter.

Die jenigen die mich kennen, wissen ich probiere gern alles aus was Licht betrifft 😂🙈🙈.

Jetzt waren bist Session Ende die Philipps eingebaut, ohne aktiven Kühler, so das die gummi Kappe ebenfalls wieder passte.

Das Lichtbild zwischen osram, Philipps aftermarkt led nimmt sich nicht sehr viel.

Es ist ausreichend, bis gut, Licht Farbe ist bei den Philipps etwas wärmer.

Optisch lässt sich drüber streiten.

Und nun für die Session 26, war angedacht, wieder volle led.

Aber aus optischen Gründen, werden es wieder neue hella und die neuen osram speed 450.

So der Plan.

Zum Schluss noch, warum neue Scheinwerfer ? Wenn erst zwei Jahre alt? Nunja innen etwas beschlagen, trüb, dreckig. Und ja hab die Anleitungen hier zum säubern gelesen.

Was hab ich getan? Zack ausgebaut und in die Spülmaschine. Resultat. Beide Scheinwerfer tip top sauber, jedoch hat es bei einem die komplette reflektor Schicht abgelöst. Der andere ist top.😏☺️

Also bitte nicht nachmachen!

Fazit.

Optisch, original Scheinwerfer , einfach nur das beste.

Lichttechnik, ganz klar Led. Mehr Licht mehr Sicht.

Gruß Daniel

War auch sehr gut funktioniert! Und meiner Meinung nach auch mit wenig Vorkenntnissen machbar ist.

Selbstklebende (decko) Folie! Aus dem Baumarkt, in zig Farben und ich glaub hab für die Rolle 10 Euro bezahlt. Reicht nicht ganz für alle beide Türen beim zweitürer.

Hab das jetzt schon bei drei Autos hintermir und bisher alle dicht so wie es soll.

Voraussetzung natürlich das man den alten Kleberest entfernt, habe dann die obere kante mit isoband abgeklebt, und nach aufbringen der Folie nicht in den Lack zu schneiden.

Im Anschluß wird das ganze mit einem heiß Luft Fön in Form gebracht, dies hat den Vorteil das man die Folie überall wo man möchte schon anschmiegen kann und sich der kleber durch die Wärme gleichmäßig andrücken lässt.

Leider hab ich keine Bilder mehr davon, vorzustellen ist es wie folieren von Teilen, funktioniert echt gut, und sieht auch klasse aus, als ob das so hingehört.

Natürlich siehst dann nichts mehr davon wegen den Tür Pappen😂

Das ist eigentlich bisher immer die erste Amtshandlung gewesen, hab noch keinen 2er gehabt, wo die Folie noch dicht war.

Grüße

Ed von Golf

🙈🙈Schande über mein Haupt, vor lauter Birnen und testen und probieren.

Stimmt, sind keine Osram sondern Philipps 🙈😂

Philips Ultinon Pro6000 H4 BOOST GEN2, diese jene sind aktuell verbaut.

Möchte diese aber jetzt noch probieren,

Philips Ultinon Access U2500

Die haben wieder ein schwarzes Gehäuse.

Grüße

Der Temperatursensor vom Golf 4 oa, funktioniert nicht richtig im 2er Kombi. Die Werte sind anders.

Du musst den schwarzen Temperatursensor vom Golf 2 zusätzlich einbauen und verkabeln.

Am besten gleich an das Kombiinstrument.

Pinbelegung gibt es hier im Forum

Sollte es dann immer noch nicht richtig anzeigen, ist deine Anzeige oder der Spannungskondensator hinüber.

Gruß

Meiner Meinung nach ist das kalt weiße Licht natürlich Geschmackssache. Ja auch ich fahre mit den Osram H4 Led in kalt weiß rum. Jedoch die neuen h4 led speed.

Haben mehrere Vorteile, erstens muss man den Abdeckung nicht zerschneiden, da diese die selbe Bauform und Länge wie die Standard h4 haben. Zweitens, zwar fahre ich mit dem Golf nicht im Winter, die speed haben keine aktive kühlung mehr, deshalb die Wärme nach vorne ins Glas geleitet wird und somit verhindert das die Scheinwerfer schneebedeckt sind.

Ich habe zwecks Leuchtmittel schon sehr viel probiert. Natürlich bleibt mein Favorit die truck Star voll led Scheinwerfer die ich im Abf hatte.

Aber mit orginal Scheinwerfer von der Optik ganz klar die Osram h4 led erste Generation in schwarz.

Machen durch das schwarze alu Gehäuse, ein sehr gute Optik auch wenns Licht aus ist😇

Grüße Daniel