Wieviel Schlachter habt ihr auf dem Gewissen?

  • Das der Golf 2 zusehends aus dem Straßenbild verschwindet, technisch verschlissene Exemplare geschlachtet werden oder die fite Technik aus verrosteten Karossen geborgen wird, ist klar und üblich. Mich würde nur mal interessieren wieviele Schlachtis eure zugelassenen Gölfe am Leben erhalten. Bei mir sind es in Summe 8 komplette Autos, dabei waren NZ, PN, GX und RP, aufgehoben wurden je nach Basis alle verwendbaren (und sinnvolle) Teile. Dazu kamen im Laufe der Jahre auch noch Teilschlachtungen oder einzelne (teure) Teilekäufe bei Verwertern. Wie siehst da bei euch aus? Wieviele G2 liegen in Kartons und Regalen in euren heiligen Schrauberhallen?

  • Meiner erster Golf war ein Nz und danach hatte ich bis jetzt 3 weitere Golfs und in Jedem war der Schaltknauf vom Nz. Ansonsten nur noch Gt Spezial als Karosseriespender

  • Bei mir musste mein erstes auto dran glauben war zwar kein Golf aber ein Polo 2F. Da war die Karosserie ein Rostmeer und der Motor hinüber. Aus dem hab ich auch den Schaltknauf gerettet.

  • Puh... waren zuviele um es noch zu wissen.


    Aber Golf 2 waren es nur wenige (glaube ich).


    Golf GTI (EV), CL (NZ), CL (PN), an mehr kann ich mich nicht erinnern.


    Es gab Zeiten da hat es bei mir wie beim Verwerter ausgesehen.


    Teilweise standen bis zu 8 Schlachter in der Halle, vom Audi Coupe (Typ 81 u 85) bis zum Scirocco war alles dabei.


    Bei einigen Coupes, besonders die Typ 81, könnte ich mir heute noch in den Ar*ch treten das ich sie geschlachtet hab. :(

  • Auf meiner Schlachtbank ist schon einiges gelandet, mal sehen ob ich noch alle zusammenbringe.


    Golf 2 und Jetta 2


    3x NZ


    2x PN


    7x GX/RP (darunter auch Carat, F&I, GT-Special)


    3x PF/EV


    1x KR


    1x PG


    Muss aber auch sagen dass die meisten teile nicht mehr vorhanden sind da immer jemand immer was braucht.


    unter anderem wurden auch noch andere Kisten geschlachtet (Passat 35i, GTI Polo, Ibiza Cupra usw)

  • Richtig "geschlachtet" bis jetzt nur nen 1,3L NZ Motor, versuche das den Autos zuliebe auch immer zu vermeiden aber diesmal wollte ihn niemand komplett.
    Trauriger weise hat sich das Schlachten sogar finanziell mehr gelohnt als der Verkauf.


    Aus 2 Stück habe ich damals alles was für mich interessant war ausgebaut, durch Standardteile ersetzt und die beiden Autos so weiterverkauft (1x Export, 1x einer der ihn sich aufbauen wollte).
    3 stück hab ich in jungen Jahren plattgefahren und teile behalten.
    Meine meisten teile habe ich aber durch die abwrackpraemie auf dem Schrottplatz eingesammelt.

  • Ich kann mich auch nicht mehr an alle erinnern,ich mach das auch schon fast 20 Jahre.
    Aber ich hab generell nur ab 90PS angefangen,und hauptsächlich eigentlich 16V's.Aber ich hatte noch nie einen KR :|
    Nur an die besonderen kann ich nich noch im einzelnen erinnern.


    3x Golf 2 Fire & Ice mir RP
    1x Golf 2 GTI 16V Special PL
    4x Golf 2 Edition One 16V davon 2 Stück mit schmalen Stoßstangen alle PL
    1x Jetta 2 GTX 16V PL


    Und kürzlich erst


    Golf 2 GL Automatik voll gestopft mit Extras RP
    Passat 35i 2,0 16V ABF

  • mein alter golf tour mit mh maschine wurde geschlachtet. einiges davon fand in anderen golfis verwendung, vieles habe ich eingelagert.
    aber ich konnte ihn vorher 4 jahre fahren, bis der karies zu viel wurde.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Denke so 20-25 2er warens schon.


    min. 10x GT Special mit RP
    2x Syncros
    1x EDI 16V PL
    3x normaler 16V 1x KR / 2 PL
    3-4 GT´s mit GX
    2x PN
    2x 1,6er Vergaser
    und noch paar vergessene


    paar hab ich bestimmt vergessen.


    Dazu kommen noch ca.


    10x Scirocco 2
    10x 35i
    5-6 Polo 2 und 2F
    3x Corrado
    5x Golf 3


    uiuiui waren schon ganz schön viele :D

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Da unser Schrotti schon vorher "schlachtet" und die Teile separat verkauft und nur wenige Golf2 auf dem Platz stehen, kann ich nur schätzen. 6 -7 Teilespender waren auf dem Platz und wurden von mir "operiert", denke so 12 Gölfe wurden als Ersatzteilspender von Schrotti geknackt.


    Mir tut es immer wieder weh, mich an einem "Leichnam" zu vergreifen, doch tröstet es mich ungemein, wenn ich mir vorstelle, daß mit diesen Teilen mein Ledergolfi weiterleben darf und er an dessen Stelle sein würde, wenn es den anderen Golf nicht gäbe, der meinem Golfi das Weiterleben ermöglicht.


    Deswegen R.I.P an die edlen Spender.


    Ärgern tut mich nur eines, daß der Schrotti langsam anfängt, 2er nicht mehr sooo intensiv auszuschlachten, weil es ja immer weniger werden, und die Teile den wertvollen Lagerplatz für aktuellere Teile wegnehmen. Da ich nun umgezogen bin, kann ich auch nicht mehr alles mitnehmen, wofür früher Platz war, wenigstens konnte ich die paar Kartons im Keller verstauen.


    Manchmal komme ich auf den Schrottplatz, suche ein bestimmtes Teil, es ist nicht vorrätig und wenn ich um die Ecke zum Schredderlager geht, was seh ich da oft? Ganz oben auf dem Stapel stecken ausgerechnet die Teile, der Golf eingeklemmt, und keiner holt ihn mehr runter. Eher fliegt das Teil in den Schredder... pfui...


    Hochschmeißen können die den, aber runterholen nimmer... arghhh...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...