Beiträge von wingman2

    Die Schrauben an den Magnetventilen sind normale 5,5mm und lassen sich mit einem schlanken steckschlüssel rausdrehen und auch wiederverwenden.

    Der Durchmesser und die stärke der siliconmatte sind für mich sehr hilfreich.

    Die kleinen O-Ringe an den abnehmbaren runden Deckeln, welches Maß haben die?

    Auf keinen Fall das innere Keramikpoti mit feinem Schleifpapier behandeln wie bei Ebay zu lesen. Das Poti ist augenblicklich zerstört.

    Wenn es besseres Wetter gibt, baue ich das DKA noch einmal um.

    Läuft er dann immer noch nicht, Friede seiner Asche.

    Die Membrane ist intakt. Es ist wahrscheinlich mal wieder das Evakuierungsventil undicht, sodas sich die Leerlaufdrehzal erhöht.

    Gäbe es noch neue Ersatzteile wäre das Problem schon lange beseitigt.

    Mich nervt dieser auf gut deutsch Scheissvergaser, ich fahre den nun schon 7 Jahre.

    Aufgrund nicht mehr zu beschaffender Ersatzteile wird es schwieriger ihn am Leben zu erhalten.

    Aus welchem Material bestehen die Ventilplättchen? Was nehmt ihr dafür?

    ich denke wenn die stelle an der ansaugbrücke angefressen sein sollte muss ich wenns wieder wärmer wird nochmal selber bei und die brücke austauschen.

    Denn so wird sie eine schwachstelle bleiben. Dummerweise hat ein brkannter gerage einen pn motor entsorgt. Er hat mir noch einiges abgebaut, verteiler, bezinpumpe etc.. aber ich hätte doch den ganzen motor nehmen sollen und den in ruhe aufbereiten sollen, simmerringe und dichtungen. Den block entrosten, frostopfen ansehen. Aber wie es so ist, wirft man was weg braucht man es.

    so langsam macht sich ecte Ratlosigkeit breit. Wenn sie das nicht dicht bekommen muss ich mir über ein anderes Auto gedanken machen.

    Was kann die Werkstatt falsch gemacht haben?

    Zudem der Frostschutz den sie aufgekippt hsben nun rostbraun ist. Der hat wohl mit dem G12 plus reagiert, die reste die noch drin waren.

    Alles Scheisse gelaufen.

    ich habe den Golf wieder. Aber er verlerliert Kühlwasser genau wie vorher aus der Ansaugbrücke.

    Was kann da schiefgelaufen sein?

    Ich bin langsam ratlos.

    Ich fahre ihn wieder in die Werkstatt damit sie das Kühlsystem endlich dichten.

    Gibt es an der brücke noch eine stelle die undicht sein könnte?