Warum ich heute gute Laune habe

  • Ich bin seit heute wieder mobil erreichbar :thumbup:


    Wobei ich sagen muß, dass die 14 Tage offline nicht sooooooo unangenehm waren. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Was zur Hölle haben wir eigentlich vor 15 Jahren gemacht??
    Ah ich erinner mich, da standen so knallgelbe 1 Quadratmeter große Häußchen an jeder Straßenecke rum.
    Da musste man Münzen einwerfen und in einen an einem Duschschlauch befestigten 2 Kilo schweren Kunststoffgriff sprechen! Total ulkig!


    So sahen die aus:


    TVeL0fjIzDdEsDH9ZTCzDa.jpg

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Da gab es die Motorola "Banane", auch so 2 Kilo schwer. Heute ein Sammlerstück. Internet über Telefon und Akustikkoppler,
    das war als mein Sohn noch ein Baby war (1987). Hatte er Hunger und begann zu schreien, flog ich aus dem Netz......mit atemberaubenden 300 Baud.
    Ich kenne aber auch noch die Handy und Computerfreie Welt, Rechnungen habe ich damals noch auf der Schreibmaschine getippt, die Kundendatei war ein Kasten mit Karteikarten. Vorteil: es verschwanden keine Daten.
    Überhaupt traue ich Computern und Handys nur soweit, wie ich die Dinger werfen kann.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Weil ich heute einen Golf angucken war mit 89.000 km. Das Auto verkauft eine Werkstatt die auch einen Autohandel betreibt. Der Besitzer sammelt aber auch Youngtimer. Es standen Enten, mehrere Golf 1, alte Audi 80, T2 und einige T3 und ein Trabi rum. Fühlte mich um 20 Jahre zurückversetzt. :]

  • Weil ich heute für ein Wochenende nach Braunschweig fahre und dazu hoffentlich das Büro pünktlich verlassen kann.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Biertinker warum teilst du dann deine Freude nicht mit uns und zeigst Fotos?

    Weil ich nicht weiß ob der Werkstattbesitzer damit einverstanden wäre wenn hier seine (private) Sammlung im Netz auftaucht. Bei Autos die zu verkaufen sind ist das sicher was anderes, die sind ja eh meist in Verkaufsportalen online gestellt.

  • Wieder ein Grund zur Freude. :thumbup: Hab gestern einen Trabant angeboten bekommen. 1991 gebaut und als Neuwagen gegen harte DM von meinem Kumpel im Sachsenringwerk gekauft. Gefahren hat er ihn bis 2008 und seitdem steht er in der Garage. Also 1. Hand, unverbastelt und von jemanden dem ich zutraue das er den Trabi gut behandelt hat. Nun hat er ihn mir angeboten. Mal gucken was die Besichtigung ergibt und welchen Kurs er aufruft. :]

  • Wieder ein Grund zur Freude. :thumbup: Hab gestern einen Trabant angeboten bekommen. 1991 gebaut und als Neuwagen gegen harte DM von meinem Kumpel im Sachsenringwerk gekauft. Gefahren hat er ihn bis 2008 und seitdem steht er in der Garage. Also 1. Hand, unverbastelt und von jemanden dem ich zutraue das er den Trabi gut behandelt hat. Nun hat er ihn mir angeboten. Mal gucken was die Besichtigung ergibt und welchen Kurs er aufruft. :]



    Wenigstens schon der 1.1er oder noch mit dem Uralt Vorkriegs Motorrad Motor :D

  • Wenigstens Kombi mit Delux Ausstattung :D
    Ich bin froh das ich kein trabi Gelumpe mehr habe,hatte himmelblauen 601 Deluxe aus dem Intershop.
    War zweit wagen meines opas mit dem meine oma gefahren ist Opa ist nur VW Gefahren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...