Golf 2 - kuriose Meldungen

• Kommt ja nicht mehr oft vor, dass ein Golf 2 heutzutage noch für Verbrechen verwendet wird, deshalb fand ich diese Meldung hier ganz interessant:

Link

Leipzig - Es sollte wohl der große Coup vor Weihnachten werden: In Leipzig haben Unbekannte versucht, mit einem Auto in den Tresorraum eines Kaufland-Marktes zu gelangen. Die Ausführung des Planes war jedoch so dilettantisch, dass der Wagen am Ende Feuer fing und kein Cent in den Taschen der Gangster landete.

Immerhin hatten sie Insiderwissen: Als sich der vermutlich zwischen 19. und 20. Dezember in Plagwitz geklaute Golf II Samstagabend fünf Minuten vor Ladenschluss (22 Uhr) der Rückfront des Kaufland-Marktes an der Kiewer Straße näherte, war die Hauptkassiererin gerade dabei, die Tageseinnahmen in dem Tresor zu verstauen.

Vermutlich hatte ein Täter im Markt die Frau beobachtet und via Handy oder Funkgerät das Zeichen zum "Losschlagen" gegeben.

Der Fahrer im Golf raste los. Vor dem vergitterten Fenster des Tresorraumes hatten die Täter zuvor eine Rampe aus Ziegelsteinen und Füßen von Verkehrsschildern errichtet.

Der VW kachelte über eine Grünanlage, schoss die Rampe hoch, sprengte das Fenstergitter - und blieb dann mit der Front im Fenster stecken.

Der Weg durch den heraus gesprengten Fensterrahmen schien nun frei.

Laut Zeugenaussagen sah die Kassiererin (65), die kurz vor ihrer Verrentung steht, auch noch einen Mann in den Raum hineinblicken.

Doch an das Geld heran kam der Ganove nicht mehr. Zum einen steckte der Golf zu tief im Fenster, zum anderen fing er plötzlich an, zu brennen.

Nach Angaben der Polizei sah die Angestellte, die unverletzt blieb, den Mann noch wegrennen.

Die Feuerwehr brauchte eine gute Stunde, die Flammen zu löschen. Eine von der Polizei ausgelöste Ringfahndung blieb erfolglos.

Neben zahlreichen Spuren hat die Kripo auch Material aus diversen Überwachungskameras im und am Markt gesichert.

• Na hoffentlich war’s wenigstens ein Auto bei dem das tellergroße Rostloch im hinteren Dom bereits Literweise mit Fluid Film behandelt wurde. :P

Ansonsten wär’s nämlich schade um das schöne Vfl-Modell.

• Frechheit :cursing:

Von dem hätte ich 1 zu 1 ALLE Karosserieteile gebrauchen können, sogar die Farbe hätte gestimmt.

P.S.:

Tja, darum fahre ich NUR Diesel, da dauerts ein bissel länger bis der überhaupt mal brennt :]

Gruß

Rabbit D

• Ich weiss ja nicht wieviel Anlauf die Diebe hatten aber beim Diesel hätten sie definitiv mehr gebraucht um mit Schwung da durchzubrechen :D

Und der Gedanke einen G2 Diesel als Fluchtfahrzeug nutzen zu wollen ist auch sehr interessant ^^

Die werden wahrscheinlich mit ihrer bescheuerten Balkenkonstruktion den Tank aufgeschlitzt oder die Spritleitung abgerissen haben.

Nach dem was man sieht scheint der Wagen aber in sehr gutem Zustand gewesen zu sein, sogar die Felgen waren sehr gepflegt. Ist der Besitzer zufällig im Forum oder kennt ihn jemand?

• ...als Fluchtfahrzeug---

Nun ja, wenn ich eine solche stümperhafte Rampe baue, muss ich davon ausgehen das egal welches normale Fahrzeug, also kein SUV, geländegängiges o.ä., ich nutze dieses nur noch bedingt als "Fluchtfahrzeug" weiter nutzen kann/ könnte.

Ein gut eingestellter Golf TD würde ich jeden anderen Golf Benziner bis 90 PS, auch als Fluchtfahrzeug, vorziehen.

Vor allem brennt der nicht einfach so, auch dann nicht wenn irgendwo was aufgeschlitzt oder was abreißt .

OT:

Zwei Jungens aus meinem Bekanntenkreis waren damals in den 80 ern, nachdem die frontal auf eine Mauer aufgeschlagen waren in eben diesem getunten Polo Benziner mit eingeklemmten Beinen verbrannt. Vielleicht habe ich daher noch dieses Benziner- und Gasfahrzeuge Trauma.

Daher kommt mir kein Gasheizung ins Haus und erst recht kein Gas oder Benziner ins Auto.

Ich finde es schon total ekelhaft wenn ich die Benzoldämpfe beim Tanken von Mietwagen einatmen darf/ muss.

Gruß

Rabbit D

3 Mal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...