Das er intakt aussieht heißt nicht das er auch das tut was er soll.
Beiträge von golf2gl
-
-
Da ich noch Mopeds habe und die gerne zum Oldtimer Treffen mitnehmen möchte. Gibt’s jetzt noch eine Anhängerkupplung für meinen Golf. Ist ne Originale VW Anhängerkupplung E-Satz ist soweit komplett nur Blinker Relais und Kontrollleuchte fehlt. Die brauch ich noch.
-
So wieder TÜV ohne Mängel
-
75tkm sind nun auch voll jetzt noch TÜV und danach die Ventielschaftdichtungen machen 🙈
-
Der Kaufpreis war wahrscheinlich viel zu hoch im Nachhinein gesehen.
Den ganzen Rost hab ich beim Kauf leider nicht gesehen. Nur ein paar Stellen.
So verging der Winter wenigstens wie im Flug. Ist doch auch was
Naja wenn man Platz hat und ein schweiß gerät ist fast alles zu retten.
-
Das erlebe ich leider tagtäglich, das irgendwelche Experten meinen irgendwelche Schrauben so dermaßen anzuziehen, daß man sie kaum raus bekommt. Gern gesehen ist auch Loctite an Schrauben wo es nichts zu suchen hat. Frage mich immer was die Leute sich dabei denken.
Nichts denken die sich dabei, wie auch wenn man sieht wie Sachen oft ausgeführt sind. Und wir dann vorm Tüv alles durch sehen, und dabei gruselige Sachen zum Vorschein kommen.
-
Gala Funktioniert jetzt auch problemlos, Kabel lag schon konnte es aber nie richtig testen. Heute erfolgreich ausprobiert.
-
Kann auch irgendwo sonnst noch ne Leitung sein
-
Alle Fahrzeuge mit Airback haben verklebte Fronscheiben da sich der Luftsack dort abstützt.
Die Amis hatten das auch in 60er Jahren schon vereinzelt, es auch etwas steifere Karosserie dadurch.
-
Da die Magnat Lausprecher hinten wieder fertig sind nach 10 Jahren. Gibt’s Orginale die ich verbaue fertig.
-
Wattstunde heißt der Händler da mal Kontakt aufnehmen die stellen dir was zusammen.
-
Für den Zweck ist ein zweipoliger Türkontaktschalter vorgesehen.
Das war nicht Sebastians Frage. Er hat den originalen Summer schon und möchte ihn jetzt originalgetreu einbauen.
Ich hab keine fertige Liste, welche Größen du benötigst, aber es empfiehlt sich, ein Sortiment mit Flachsteckkontakten Typ AMP Junior Power Timer zu besorgen. Im Stromlaufplan findest du alle Querschnitte. Allerdings ist auch die Frage, wie du die Verbindung zu den Signaleingängen herstellen möchtest (Zwischenstecker oder zwei Kabel in einen Kontakt zusammencrimpen). Davon hängt die gewählte Größe ab.
Gleich zwei Kabel in einem Kontakt zusammen Crimpen das ist sinniger und weniger Verbindung.
-
Zwar kann ich auf die Frage keine Antwort geben, es gehen aber prinzipiell auch die ganz billigen universellen Summer genauso gut. So habe ich das nämlich bei mir gemacht.
Habe bei neuer ZE einen Summer mit dessen Pluskabel an die Sicherung #3 (Instrumentenbeleuchtung) und mit Minus an die Sicherung #13 (Hupe) gehängt. Den Summer selbst habe ich mit Doppelseitigem Klebeband an eines der Relais geklebt. Wenn man jetzt bei eingeschaltetem Licht die Zündung ausschaltet, summt es. Super einfach und wirkungsvoll, kann ich nur empfehlen. Habe nämlich sonst immer das Licht vergessen, wenn ich es tagsüber an hatte.
Mit den Türen wollte ich nicht machen, weil es dann auch summen würde, wenn die Beifahrertür geöffnet wird.
Ich habe schon ein Originales Relais daher ist die universal Lösung vom Tisch.