Beiträge von Wuerfler

    Du brauchst nen 38er Sättel, der SattelHalter, Bremsscheiben etc passen Trotzdem.

    Puh Handbremsseillänge weiß ich Grad leider nicht, wird dir aber bestimmt noch jemand sagen.

    Glaub ab Modelljahr 88 wurden die 38er Serie verbaut, Nagel mich bitte aber nicht fest.

    Mfg

    Zum Thema 36er Sättel, die sind kurz gesagt einfach Scheisse :D die überhohlen macht eig wenig Sinn sofern du überhaupt noch Teile findest. Neue sind wie du siehst Schweine teuer.

    Mein Rat. Bau um auf die 38er mit entsprechenden Handbremsseile, die sind um welten billiger.

    Also die Gummis aus PU sind mir noch nie gerissen.

    Seit ihr sicher dass eure Anlagen nicht "verspannt" sind und dadurch einfach zuviel Kraft auf die Gummis wirkt?

    Sogar im Rallyeauto funktionieren die ohne weiteres, da haben wir die auch schon verbaut

    Und wann wahr das? Seit kurzer Zeit ist es ziemlich vorbei noch eine Aktuelle Freigabe zu bekommen.

    Ich brauche zwar sowas nicht mehr aber trotzdem bekommt man ja einiges mit.

    Zitat

    schon 8x15 fahren zu können, muß beim Golf 2 gehörig verbreitert werden, hinten muß gar die komplette Seitenwand rausgezogen werden...hier mal ein Foto von.

    Also pauschal kann man das so nicht sagen.

    Kommt auch auf die et, Reifenbreite und tiefe an.

    Ich hab selber schon 8x15 er 0 an der ha gefahren, und da wurde keine Seitenwand rausgezogen. Innenkante angelegt und fertig.

    Neben Dehn normalen Domstreben und Bodenstreben die schon genannt wurden ist noch die Querlenkerstrebe mit Anbindung nach vorne zur Stoßstange zu empfehlen, gibt's von OMP bzw Sandler.

    Ansonsten überall wo Bleche übereinander gelappt sind nachschweissen, ist ein Haufen Arbeit aber sehr wirkungsvoll.

    Wenn er großteils Original ist wie deiner dann für Originalen. Evtl poliert und in den Vertiefungen Silber oder in Wagenfarbe lackiert.

    Könnt ich mir gut vorstellen.

    Aber eine solche Aufbereitung kostet jetzt auch nicht die Welt, vorallem wenn die Felgen schon vorhanden sind.

    Auch wenn mich der ein oder andere jetzt "hassen" wird, ich würd keine der beiden genannten draufstecken. Warum?

    Das BBS Zeug am 2er ist mir persönlich zu abgetreten und langweilig, egal ob Originale BBS oder das Nachbauzeug, ich find die Felge einfach faad.

    Was spricht gegen die Originalen F&I Felgen? Sieht doch gut aus.

    Ja der GX hatte die noch, daher mein Verdacht daß es ein GX Kopf ist.

    Aber ob dann die Werte der Wasserfühler (die vermutlich dann auch vom GX sind) zum pf stg passen ist fraglich. Er spricht ja auch von hohen Standgas, könnte evtl damit zusammenhängen.