Beiträge von Wuerfler

    http://www.hpsporting.cz/

    die bauen so ziemlich für alles Fahrwerke. Produzieren auch alles bis auf die Federn selber. Sonderwünsche kein Problem. Von nicht einstellbaren Fahrwerk bis zum 3-Wege mit Ausgleichsbehälter etc. machen die alles.

    Ist ne nette kleine Firma wahr selber schon mal drinnen. Einfach mal anfragen und beraten lassen.

    Bin gespannt wie´s weitergeht bei dir

    MFG

    Hm, V2 und V3 sind ja eher Straßenfahrwerke oder sparst auf ein Competition? Hast du schonmal an eins von HP Sporting gedacht? Preis Leistung ist da echt Spitze. Hatten in unsrem Ibiza auch lange eins Verbaut und keine Probleme gemacht.



    Getriebe muss ich mal nachgucken. Ich hab 2. ein Langes und derzeit ist ein recht kurzes Getriebe verbaut. Muss die Kennbuchstabenmaö nachgucken.

    Achso fährst also Seriengetriebe. Dachte du hast was geändertes verbaut.

    Schicken 2er hast da aufgebaut, sieht man ja kaum noch auf Rallyes. Zumindest nicht in Deutschland.

    Hast du noch mehr Bilder? Innenraum und so?

    Hatt es nen bestimmten Grund warum du auf ein V2 oder V3 umbauen willst?

    Welches Getriebe fährst du?

    Wenn du dem KFP entgehen willst bleibt dir fast nur leider nur NAVC oder Ausland.


    MFG

    Verkaufe hier nicht mehr benötigte VW SSP und einen Rep.Leitfaden.

    Die Originalen SSP Stück 5€

    Die Kopie Stück 2€

    Der Rep. Faden 7€

    Alle in guten Zustand


    Versand ist möglich

    Ja da müssen platten verschweißt werden damit der richtig verschraubt werden kann.

    Speziell sind die eigentlich nicht, kann man sich selber zurechtbiegen, müssen nur die richtige Dicke haben.

    Definitiv besser, schöner und stabiler als der Murks von Wiechers.

    Normalerweise wird sowas als Eigenbau eingetragen, kommt aber auch aufn Prüfer an wie er das handhabt, bzw ob er es durchgehen lässt.

    Wie er es einträgt ist auch abhängig vom Prüfer.

    Bei unsrer Einschweißzelle im Rallyeauto ist dass recht kurz gehalten, Einschweißzelle von Hersteller... Nummer... fertig, Ist aber auch von einem DMSB Zertifizierten Zellenbauer mit Zertifikat

    Prüfer fragen ist dass Sinnvollste.

    Dass sich Alu und Edelstahl nicht vertragen ist ja eigentlich nix neues. Da is bis jetz noch jeder Hersteller drübergefallen. KW hats auch vor ein paar jahren erwischt als sie die ersten Edelstahlgehäuse rausgebracht haben.

    Nennt sich Kontaktkorrosion und lässt sich bei solchen Verbindungen nicht vermeiden.

    Daher sind bei KW die Verstellringe inzwischen aus Kunststoff

    Ist aber so, sonst würde ich es hier nicht beschreiben !

    Wenn mein empfinden aber anders is als deins... doof ne.

    E egal weil jeder ne andre Meinung, Erfahrungen etc hat.


    Da er aber selber schreibt mehr auf Landstraße zu fahren würd ein Normales Fahrwerk z.B. Bilstein B8 mit Eibach, H&R Federn auch ausreichen.

    Da er auch kein nacktes Blech etc will ändert sich ja auch nicht viel am Fahrzeuggewicht, somit wird's keine Probleme mit zu harten Fahrwerk geben.


    So wie ich dass jetz verstanden hab wird's ein 2er mit G60/Turbo Umbau mit fast Normaler Ausstattung.


    Da er von Rennsportoptik geschrieben hat dachte ich an nacktes Blech, Käfig etc so wie´s halt sein muss.


    MFG

    Also die von mir genannten Fahrwerke hab ich alle schon selber gefahren.

    stahlwerk Klar ist ein CS um einiges Straffer als ein Normales aber weder im 2er GTI (auch ausgeräumt etc) noch im RS Octavia wahr dies so Schwer zu handeln wie du es beschreibst.


    Ein Fahrwerk wie z.B. das KW V3 ist meiner Meinung nach übertrieben für´n Straßengebrauch.


    Aber in der Sufu sollte zum Thema Fahrwerk eigentlich genug zu finden sein.


    Warum BBS Felgen? Sind meiner Meinung die langweiligsten Felgen am 2er.

    Wenn´s Richtung Rennoptik gehen soll steck doch klassische ATS Motorsport, OZ Rallye oder Route drauf.


    Warum teures Alcantara verwenden? Dachhimmel kannst e weglassen, A-Brett würd ich beflocken lassen. Als Türverkleidung tut´s ne Kunsstoffplatte auch.

    Was machst mit Teppich etc?


    MFG

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig