Silent Engineer VW-Profi

  • Männlich
  • aus Sauerland
  • Mitglied seit 14. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
705
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
835
Punkte
4.585
Trophäen
4
Profil-Aufrufe
1.337
  • Betreff: Leerlaufanhebung bei Klimaanlage KR


    Servus,

    weißt du vielleicht, wie die Leerlaufanhebung beim KR funktioniert?

    Also, wenn man die Klimaanlage betätigt, der Leerlauf sich erhöht.

    Wenn man die Klima Nachrüsten will, muss man ein Kabel vom Kabelbaum in das Steuergerät oder geht das über Unterdruck (Ventile) ?

    Bedanke mich vorerst für eine Rückmeldung.

    Evtl. hast du einen Schaltplan oder Bilder, die du mir zur Verfügung stellen kannst?

    Vielen Dank

    Gruß

    meisterpaul

  • Hallo,

    habe mit den Beitrag über das Catchtank-System endlich eine Lösung für den unnötigen Spritverbrauch gefunden.

    Tank und Dichtring habe ich heute gleich bestellt. Die nächsten drei Wochenenden bin ich zwar auf Tour, aber ich denke das ich bis Mitte September es dann doch wohl schaffe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen

    • Moin,

      hört sich doch gut an. Schick mal Bilder per PN wenn du fertig bist.

  • Mahlzeit,

    wollte mal fragen ob du mir mit dem Plastikhalter fürs Schiebedach helfen könntest.



    Gruß Maurice

  • Hallo, wenn du möchtest kannst ja gern mal in Solingen vorbeikommen! Wir haben das gleiche Fahrzeug und da könntest Du dir Anregungen für Deinen EO holen. Würden uns über ein Zusammentreffen sehr freuen. Bist ja auch ein eifriger Restaurierer!!!

    Gruss Kris und Dieter!

  • Hallo,

    habe bei meinem Schiebedach das selbe Problem, der Plastikhalter ist gebrochen.

    Wäre es möglich, natürlich gegen entsprechendes Kleingeld, das du mir so ein Teil bzw den Zug herstellen könntest?

    Wäre nett von dir zu hören
    Gruß Joel

    • Das geht sicherlich. Im Moment muss aber leider aus Zeitgründen passen. Ich hab so viel um die Ohren.....wenn das alles ruhiger geworden ist können wir gerne mal darüber sprechen.

      Momentan muss ich leider passen.

    • Alles Klar danke

  • Moin SE,

    habe heute mein Schiebedach ausgebaut und dasselbe Problem diagnostiziert: das Plastikteil, in dem der Dorn sitzt, ist ausgebrochen. Könntest Du mir die Plastikteile für einen passenden Preis nachbauen? Und wie kriegt man das dann am Seilzug sicher befestigt?

    Gruß, Chris