Jo
Beiträge von Silent Engineer
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Fehlen da - für den TÜV - nicht die Reflektoren hinten?
Die hat mir der Prüfer tatsächlich als Geschenk zu den Unterlagen dazu gelegt
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Fehlen da - für den TÜV - nicht die Reflektoren hinten?
Bei wem fehlen die nicht?
Ich suche noch gut erhaltene originale Rückleuchten.....
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Ich habe mir den ganzen Thread angesehen, und mir bleibt nur eins: WOW zu sagen.
Du hast hier grandiose Arbeit mit unglaublicher Perfektion geleistet, einen Golf wie diesen wird sich jeder hier wohl wünschen.
Danke für deine Worte, das bestärkt mich das ein oder andere richtig gemacht zu haben.
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6 Jahre... Wahnsinn.
Aber das Niveau ist absolute Oberklasse, da hat man ja schon fast Angst mit zu fahren
Hat der Ing. vom TÜV auch gesagt...ich soll den einfach abstellen und so lassen....nicht mehr fahren
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Um die Schraubenlöcher der Kennzeichenbeleuchtung ist Lackschutz nötig.
Danke für den Tipp, das hole ich nach. Wobei die Löcher habe ich alle mit Mike Sanders eingepinselt bevor ich die Hülsen da rein gesteckt habe, zudem auch noch fett wie auf den Bildern zu sehen mit Kupferpaste an den Blechlöchern eingeschmiert. Ich gucke mal. Ich muss sagen mein Kollege Thomas hat nen alten Benz, da haben wir vor 15 Jahren alles mit Kupferpaste an den Bohrlöchern eingeschmiert. Das ist alles noch Tipp Top heute und wir hatten einige Reparaturen daran in den letzten Monaten.
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Hinter Gitter für 3 Tage, bis der Kollege die Sauerländer Autobahnen verunsichern darf.....
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Da steht er nun der kleine Franzose nach 6 Jahren Restaurationszeit.......
und wartet auf den Ing. zu seiner Zulassung.
Alta Schwede ist da jetzt echt Dreck an der Seite vom fahren? Sehe ich grade erst.... Katastrophe....
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So und nachdem nun alles soweit stabil läuft, der CO-Wert eingestellt ist und ich eh nur 5 Tage fahren darf habe ich mich im Anschluss mal direkt auf den Weg zum TÜV gemacht. Natürlich mit Termin. Der Wagen sollte 2-3 Tage da bleiben mit dem Versprechen dass er da in der abgeschlossenen Hallte stehen bleiben kann.
Was musste also erfolgen:
H Abnahme
Alle notwendigen Unterlagen für deutsche Zulassung
Diverse Sondereintragungen:
Fahrwerk
Die umstrittenen Lensos
Catchtankumbau
Spurplatten
Cunifer Bremsleitungen
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Kurzzeitzulassung nur mit dem französischen Brief ohne COC Papier oder Datenblatt ist übrigens entgegen vieler Meinungen auch möglich. Für Kurzzeit benötigst du nur den Brief aus EU sonst nix. Alle notwendigen Papiere dann für die Zulassung (Datenblatt etc.) stellt übrigens der TÜV für kleines Geld im Rahmen der Abnahme aus und jeder der was anderes erzählt redet Unsinn! Die haben zu den alten Fahrzeugen alle Daten da. Wenn da ein Prüfer was anderes erzählt hat der keine Lust. Und das ist deutlich billiger als sich ein COC Papier oder Datenblatt bei diversen Anbietern zu bestellen.
Bevor ich jetzt allerdings zum TÜV fahre habe ich erstmal eine Probefahrt über die Bahn gemacht und das Ding erstmal richtig getestet. Zu meinem Erstaunen scheinen die Kinderkrankheiten nun endlich alle überarbeitet zu sein. Einzig über gebliebenes Manko: Der Wagen geht an der Ampel ständig aus. Da hatte ich aber die Hoffnung, dass dies an der Einstellung des CO Werts / Einstellung des Gemisches an der K Jet liegt. Also hatte ich mir vor dem Termin beim TÜV noch einen Termin bei einer überregional bekannten Oldtimerwerkstatt hier vor Ort gemacht. Die haben zum einen noch Plan davon zum anderen noch die Geräte. Eigentlich machen die nur Mercedes aber K-Jet wurde damals ja auch im Benz verbaut...
Was soll ich sagen? Hat alles super geklappt Motor läuft jetzt wie ne 1!
In der ARD Mediathek haben die auch eine Reportage über den Laden gedreht. Sehr sehr nett der Kollege. Jetzt auch mit dem guten Gewissen, dass der Wagen die ASU bestehen wird.
Und mal ganz ehrlich? Jetzt auch endlich mal ein gescheites Fabrikat da in der Schrauberbude...
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Letzter Akt Reifen aufziehen und Felgen mit den Spurplatten montieren.
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Hier noch ein weiterer Teil in Sachen Garagenromantik
denn weil das mit 2 Händen ja auch alles viel zu einfach ist, muss einfach mal so ein 4mm Stahlbohrer abbrechen und dieser dann mit der abgebrochenen Bohrspitze direkt durch den Daumen der das Blech festgehalten hat durchbohren...
8 Stunden Notfallambulanz....wer heute ein Problem hat und ins Krankenhaus muss, sollte immer einen Rettungswagen rufen oder mindestens für 6 Stunden Verpflegung mitnehmen.
Naja jetzt läuft der Finger wieder.