Mein Golf II GL - zurück zur Originaloptik

• Wenn er natürlich dann noch feststellt, dass unerwartet noch irgend etwas fehlt, verzögert sich die Fertigstellung natürlich.

So, die erste Verzögerung ist da. Die Novus Classic Line wird leider erst mit ca. 14 Tagen Verspätung geliefert......

Naja, dann hab ich aber wenigstens mehr Zeit um mich mal um das Auto meiner Frau und um meinen Daily zu kümmern. Die beiden brauchen Zuwendung und sind die letzte Zeit etwas zu kurz gekommen. ^^

Einmal AT-Motor und einmal Kupplung neu bitte. 8o

• Und direkt schon bei Ebay zu finden.... :D

https://www.ebay-kleinanzeigen…ffner/1747159298-223-1900

Die Fragen "wie das geht" oder "wie das Zeug heißt" werden übrigens hier im Tread ab Beitrag 279 diskutiert. ;)

• Shopping. 8)

Waren zwar deutlich teuer als der letzte Satz, und dafür auch nur zwei Kurbeln, dafür aber diesmal in schwarz.

Jetzt fehlt "nur" noch ein zweiter Golf, dann mit brauner Innenausstattung, damit ich die braunen Kurbeln auch verbauen kann. ^^

Ist aber tatsächlich in Planung und wird evtl. im nächsten Jahr umgesetzt. ;)

• Und schon wieder ist mehr als ein halbes Jahr vergangen, ohne dass dieser Tread ein Update erfahren hat. :saint:

Naja, es gab auch sehr lange keine Neuigkeiten. Bis dann Ende November in der Werkstatt endlich mit meinem Golf begonnen wurde. :)

Vor knapp zwei Wochen war es dann soweit, Freitag nach der Arbeit stand ein Familienausflug an. Mit dem Plastikbomber ab zur Werkstatt und dort den Golf abgeholt. Schon auf der Rückfahrt bekam ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. ^^

Kurzer Tankstopp, dann ging es auf die Autobahn in Richtung Castrop-Rauxel.

Der ABF macht in dem leichten 2er einfach nur riesigen Spaß. Meine Frau im Kia mit 135 PS und 1,5t Kampfgewicht hatte keine Chance dran zu bleiben. Unsere Tochter wollte unbedingt im Golf mitfahren und hat jedes Mal gejohlt, wenn "Mama nicht hinterher kam". :D

Wirklich extrem ge*l finde ich den Klang mit der Novus Classic Line. Bei "normaler" Fahrweise wirklich absolut dezent. Gibt man dem Motor aber mal ordentlich die Sporen, dann hat sie einen sehr schönen sportlichen Klang, ohne nach Assi-Brülltüte zu klingen.

Nach der Überführung kam eine regelrechte Folter. Denn dank Corona ist eine Anmeldung bei unserem Straßenverkehrsamt nur mit Termin möglich - und den bekam ich erst für den vergangenen Montag. ;(

Doch auch diese Hürde wurde genommen:

Und so stand einer ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege. Natürlich musste ich sofort ein paar Bilder machen, auch wenn der Golf noch dreckig ist. 8)

Jetzt wird der Golf erst einmal ausgiebig gefahren, beor es kalt wird und wieder panikartig Tonnen von Salz auf die Straßen geschmissen werden. Parallel dazu wird der Kleine gründlich sauber gemacht und poliert, außerdem die vielen noch zu erledigenden Kleinigkeiten abgearbeitet, die nichts mit dem eigentlichen Motorumbau zu tun haben.

SO gibt es im Innenraum noch mächtig arbeit. Hier und da knarzt etwas, da ich ja nach dem Einbau der Ausstattung keine Probefahrt machen konnte. Das Radio muss angeschlossen werden. Die ZV hakt an der Fahrertür. Und so weiter.... 8o

Später wird der Golf dann nur noch ein reines Schönwetterauto sein. Als Alltags-2er wird dann im Sommer weiterhin mein blauer 4-Türer mit MH genutzt. Im Winter haben beide 2er Pause. ;)

• Ich freue mich auch momentan wie ein kleines Kind. ^^

Sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. :)

Am Montag habe ich ja alle Papiere zusammengesucht für die Zulassung: Anfang 2016 habe ich ihn abgemeldet, vorher schon wegen Motorschaden abgestellt. Somit bin ich fast 6 Jahre nicht mehr mit dem Auto gefahren.... =O

• Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau und der Wiederbelebung Deines Golf´s

Bin gespannt wie lange ich selbst mit meinem noch brauchen werde, der steht jetzt bereits seit 20 Jahren in der Halle und schlummert. Geplant war eigentlich dieses Jahr zu seinem 30. Geburtstag...

• Na dann wünsche ich auch mal viel Spaß jetzt sportlicheren Golf 2 Genuss. :driver:

Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)

Die Zeitmaschine.

• Offizieller Beitrag

Moin,

so hier auch noch mal schreiben....

Freu mich, das der Golf doch noch wieder fährt.

Sah ja zwischendurch auch mal anders aus. :saint:

Von diversem Versagen einiger Golf 2 Umbau Spezialisten mal ganz abgesehen.

Optisch schon echt ausgefallen ... GL Sitze mit GL Lenkrad aber nen 16v vorne drin. 8o

Von daher pass gut drauf auf. :]

Die Nummer noch mal ist nervlich wohl too much.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...