Das klingt doch gut! Dann ist noch ein Monat Zeit, evtl. Wehwehchen abzustellen, bis das zufällige Ansammeln von Golf-Fans auf der grünen Wiese ist...

Mein Golf II GL - zurück zur Originaloptik
-
-
Wenn er natürlich dann noch feststellt, dass unerwartet noch irgend etwas fehlt, verzögert sich die Fertigstellung natürlich.
So, die erste Verzögerung ist da. Die Novus Classic Line wird leider erst mit ca. 14 Tagen Verspätung geliefert......
Naja, dann hab ich aber wenigstens mehr Zeit um mich mal um das Auto meiner Frau und um meinen Daily zu kümmern. Die beiden brauchen Zuwendung und sind die letzte Zeit etwas zu kurz gekommen.
Einmal AT-Motor und einmal Kupplung neu bitte.
-
Da es nach der Pflicht ja bekanntlich mit der Kür weiter geht, habe ich mal einen Versuch gestartet. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen gegenüber GolfII88 da ich im Prinzip seinen Innenraum kopiere. Aber das ist auch einfach eine echt schöne Kombination mit dem dunklen Velours und dezentem Chrom.
Eine andere tolle Kombination ist es, die Hobbys Auto und Modellbau zu haben. Da kommt dann so etwas bei heraus:
Die Türöffnerblende wurde mit Tamiya Masking Tape abgeklebt und dann mit einem Chrom-Stift von Edding behandelt. Das war ein sehr spontaner Versuch, sonst hätte ich Liquid Chrom von Molotow anstelle des Eddings verwendet. Bei Molotow ist der Chromeffekt nochmal stärker. Egal, es ist erst einmal ein Versuch ob der "Chrom" eine ausreichende Abriebfestigkeit hat.
Leider habe ich erst nach der Fertigstellung bemerkt, dass ich die Blende für die Beifahrerseite erwischt habe. Der Test könnte also lange dauern.
Das ist natürlich Quatsch, deshalb werde ich die Fahrerseite auch noch machen. Wenn das Ganze nicht hält, werde ich stattdessen mit echter Chromfolie (nennt sich Bare Metal Foil und kommt aus dem Modellbaubereich) experimentieren. Die kann überlackiert werden und ist dann extrem grifffest.
Dann habe ich mich noch mal mit den Kurbeln befasst. Man kann sie definitiv zerlegen:
Da aber hierbei entweder der Drehgriff oder das Unterteil zerstört wird, braucht man immer zwei Kurbeln um daraus die Teile für zwei komplette zu erhalten. Somit kommt das für die Chromkurbeln auf keinen Fall in Betracht. Die auf dem Foto ist eine Kurbel mit gebrochenem Unterteil gewesen, dazu eine mit einem stark zerkratztem Drehgriff.
Auf diese Art werde ich aber mal versuchen, Standardkurbeln mit Liquid Chrome zu bearbeiten und mir auf diese Weise vielleicht selber schwarze Chromkurbeln bauen.
Und direkt schon bei Ebay zu finden....
https://www.ebay-kleinanzeigen…ffner/1747159298-223-1900
Die Fragen "wie das geht" oder "wie das Zeug heißt" werden übrigens hier im Tread ab Beitrag 279 diskutiert. -
Na das ist ja „super“. Ich hoffe, du bekommst wenigstens eine ordentliche Beteiligung am Umsatz, wenn Mike/Scheine13 deine Idee vermarktet.😉
-
Mit den 20€ pro Paar wird er nicht gerade reich werden, außer er geht in die Großserienproduktion. Aber der Markt dürfte überschaubar sein
-
Shopping.
Waren zwar deutlich teuer als der letzte Satz, und dafür auch nur zwei Kurbeln, dafür aber diesmal in schwarz.
Jetzt fehlt "nur" noch ein zweiter Golf, dann mit brauner Innenausstattung, damit ich die braunen Kurbeln auch verbauen kann.
Ist aber tatsächlich in Planung und wird evtl. im nächsten Jahr umgesetzt.
-
Und schon wieder ist mehr als ein halbes Jahr vergangen, ohne dass dieser Tread ein Update erfahren hat.
Naja, es gab auch sehr lange keine Neuigkeiten. Bis dann Ende November in der Werkstatt endlich mit meinem Golf begonnen wurde.
Vor knapp zwei Wochen war es dann soweit, Freitag nach der Arbeit stand ein Familienausflug an. Mit dem Plastikbomber ab zur Werkstatt und dort den Golf abgeholt. Schon auf der Rückfahrt bekam ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Kurzer Tankstopp, dann ging es auf die Autobahn in Richtung Castrop-Rauxel.
Der ABF macht in dem leichten 2er einfach nur riesigen Spaß. Meine Frau im Kia mit 135 PS und 1,5t Kampfgewicht hatte keine Chance dran zu bleiben. Unsere Tochter wollte unbedingt im Golf mitfahren und hat jedes Mal gejohlt, wenn "Mama nicht hinterher kam".
Wirklich extrem ge*l finde ich den Klang mit der Novus Classic Line. Bei "normaler" Fahrweise wirklich absolut dezent. Gibt man dem Motor aber mal ordentlich die Sporen, dann hat sie einen sehr schönen sportlichen Klang, ohne nach Assi-Brülltüte zu klingen.
Nach der Überführung kam eine regelrechte Folter. Denn dank Corona ist eine Anmeldung bei unserem Straßenverkehrsamt nur mit Termin möglich - und den bekam ich erst für den vergangenen Montag.
Doch auch diese Hürde wurde genommen:
Und so stand einer ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege. Natürlich musste ich sofort ein paar Bilder machen, auch wenn der Golf noch dreckig ist.
Jetzt wird der Golf erst einmal ausgiebig gefahren, beor es kalt wird und wieder panikartig Tonnen von Salz auf die Straßen geschmissen werden. Parallel dazu wird der Kleine gründlich sauber gemacht und poliert, außerdem die vielen noch zu erledigenden Kleinigkeiten abgearbeitet, die nichts mit dem eigentlichen Motorumbau zu tun haben.
SO gibt es im Innenraum noch mächtig arbeit. Hier und da knarzt etwas, da ich ja nach dem Einbau der Ausstattung keine Probefahrt machen konnte. Das Radio muss angeschlossen werden. Die ZV hakt an der Fahrertür. Und so weiter....
Später wird der Golf dann nur noch ein reines Schönwetterauto sein. Als Alltags-2er wird dann im Sommer weiterhin mein blauer 4-Türer mit MH genutzt. Im Winter haben beide 2er Pause.
-
Mensch Matthias, das freut mich, dass das nach so langer Zeit nun endlich geklappt hat!
-
Ich freue mich auch momentan wie ein kleines Kind.
Sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Am Montag habe ich ja alle Papiere zusammengesucht für die Zulassung: Anfang 2016 habe ich ihn abgemeldet, vorher schon wegen Motorschaden abgestellt. Somit bin ich fast 6 Jahre nicht mehr mit dem Auto gefahren....
-
-
Na dann wünsche ich auch mal viel Spaß jetzt sportlicheren Golf 2 Genuss.
-
Moin,
so hier auch noch mal schreiben....
Freu mich, das der Golf doch noch wieder fährt.
Sah ja zwischendurch auch mal anders aus.
Von diversem Versagen einiger Golf 2 Umbau Spezialisten mal ganz abgesehen.
Optisch schon echt ausgefallen ... GL Sitze mit GL Lenkrad aber nen 16v vorne drin.
Von daher pass gut drauf auf.
Die Nummer noch mal ist nervlich wohl too much.
-
ich schließe mich den "Allzeit-gute-Fahrt-Wünschen" an.
Dann gibt es ja beim nächsten Treffen einiges zum Probefahren
.
LG
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...