Tims 91er Pasadena

  • Nachdem mac-daniel vorgelegt und seinen Golf 7 gegen einen Postgolf ersetzt hat, habe ich mich nun auch dazu entschieden 8o



    Mein neues Alltagsauto ist ein Golf 2 Pasadena in der Farbe L97A Diamantsilber.

    Er hat den 1.6l PN Motor mit Schaltgetriebe und AHK und 179.000km gelaufen.

    Habe ihn für 3.000€ bei Chemnitz von einem Oldtimerspezi abgeholt.

    Rostfrei (wie im Inserat angegeben) ist er natürlich nicht, aber die Technik ist ohne Wartungsstau und funktioniert gut.


    Silber war jetzt auch nicht meine Favoritenfarbe, dafür ist er jedoch im Stadtbild umso unauffälliger :)

    Der Motor zieht gut durch, sodass Anhänger ziehen kein Problem darstellt (habe ihn extra wegen der AHK gekauft).


    Mal schauen, was noch so mit dem Kleinen passiert. 8)


    3 Mal editiert, zuletzt von Dimm210 ()

  • Jau! .


    :thumbup:

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi Leute,


    hier der Innenraumaufkleber:



    Ich war bei dem Lack auch erstmal skeptisch...

    Diamantsilber L97A.

    Bis auf weiße Blinker vorne, Pasadena Schriftzug am Heckblech und die Stahlräder hat er alle typischen Merkmale.


    Der Zierstreifen in der vorderen Stoßstange ist ausgeblichen und gelblich.

    Hinten ist er noch schwach blau. Ich denke, dass es mal blau war, weil das Pasadena auch blau/grün ist.


    Heute habe ich auch wieder das Wetter genossen und mit dem Sohn eine Runde gedreht.



    Das folgende Bild wollte ich HeLL2000 nachmachen, weil ich es bei ihm so cool fand (sieht aber bei mir nicht ansatzweise so gut aus) 8o



    Nächste Woche wird ja grandioser Sonnenschein. Montag wird unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt, den Rest der Woche können wir dann das erste Mal zu viert genießen. :love:

  • Töchterchen Ida ist geboren und nun schon 1 Monat alt :love:

    Da ich aktuell in Elternzeit bin, habe ich mir noch den Golf vorgeknöpft:

    Ölwechsel, Luftfilter , Benzinfilter, Pollenfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit erneuert und den Motorraum ein bisschen gesäubert.



    Alte Kerze:



    Neue Kerze:



    Beim Ölwechsel ist aufgefallen, dass die Wanne stark angerostet ist. Also neue Ölwanne von Van Wezel mit Febi Dichtung bestellt. Die alte Wanne sah so aus:



    Jetzt ist wieder alles in Ordnung:



    Frisch gewartet fährt es sich gleich viel schöner:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...