Beiträge von v-wagner
-
-
PA6 ist doch was völlig anderes als TPU. PA6 ist Polyamid, auch bekannt als Nylon, TPU ist thermoplastisches Polyurethan.
Stimmt. Da habe ich mich heute morgen in den google-Suchergebnissen verrannt.
ZitatTPU hat elastomerähnliche Eigenschaften und eignet sich daher wahrscheinlich nicht für so ein Gehäuse, weil nicht dimensionsstabil genug.
Jain. Es gibt erhebliche Unterschiede bei dem angebotenen TPU, und die Stabilität richtet sich stark nach der Wanddicke. Wenn man mit 100% Infill druckt, und kein weiches TPU nutzt, sollte es passen.
-
Und Infill hast du bestimmt auf 100 % eingestellt? PETG wäre bestimmt auch brauchbar, oder?
PETG ist nicht ganz so temperaturbeständig, wird es aber sicher auch tun, und ist deutlich einfacher zu drucken.
Das von Dimm genannte PA6 ist dem Hobbydrucker eher als TPU bekannt, und wenn man einen direct extruder verwendet, genauso leicht wie PETG zu drucken. -
Da die Deckel heute noch gleich aussehen, würde ich den kompletten Deckel wechseln.
Die obere Kappe musst Du eh abnehmen, um Dein Schloß einzubauen.
Die kannst Du bei der Gelegenheit auch vom Original übernehmen.
Den Rest, insbesondere den Dichtring, würde ich ersetzen.
-
Die Dateien werden von gmx als zip-Archiv gespeichert, aber nicht komprimiert.
Ordentlich komprimiert schrumpft die stl-Datei auf 1/10.
-
Ist der jahrelang als Fähre durchs Watt gefahren?
Solch Patina kenne ich nur von irgendwelchem Kriegsgerät, daß nach Jahrzehnten aus nem Moor gezogen wird.
Um einschätzen zu können, ob die Achse noch brauchbar ist, müsste man sie erst sandstrahlen.
Alleine die eingewachsenen Lager sind aber schon ein KO-Kriterium für ein Bautel, daß es noch
in Massen gibt.
-
Aber anstatt bei uns in die Firma oder bei dem Pförtner der keine 20m entfernt ist mal bescheid zu geben, Nöö,
Es gibt nicht zufällig Kameras auf dem Gelände, oder nahe der Ausfahrt?
-
Der Käufer wäre sicher, von der entschleunigten Laufleistung eines A3 mit PN-Nocke, begeistert gewesen.
-
Ich war überrascht, in wie vielen Motoren sich diese Nocke findet.
Bisher habe ich AGG, AWH, AEG, AEH, APF, AKL, AFT, AEP, AKS,
AKR, ATU AWG, AWF, APF, ADP, AHL, ARM, ANA, ADC und AUR gefunden
(Achtung: Quelle Internet).
Gibt es auf der Nockenwelle eine eindeutige Bezeichnung, an der man sie identifizieren kann?
Die Teilenummer steht ja leider nicht drauf.
-
-
Wenn diese Welle nichts bringen würde, tät ich es nicht erwähnen.
Du hast gesehen, daß ich nach dieser Nockenwelle im PF gefragt habe?
-
Dabei ist leider dort eine Plasiknase abgebrochen.
Ich hoffe beim Zusammenbau hält das Gestänge dennoch und sitzt dort dann nicht locker.
Nicht schön, aber auch kein Drama.
Fixiere die Stange dort mit einem Kabelbinder.
Edit: Schrumpfschlauch sollte auch gehen.
-
Die Kerbe auf der Riemenscheibe für den ZZP [...]
Davon dann einen halben Zentimeter zurück ist doch easy.
Noch einfacher ist eine zusätzliche Markierung.
Die können gar nicht anders, als sofort zu blitzen, wenn der Impuls da ist.
Und genau dort liegt auch bei teureren ZZP-Pistolen das Problem: Es gibt eine Verzögerung zwischen Impuls und Blitz.
Aber wie Du oben schon geschrieben hast
Der Zündzeitpunkt soll am Ende irgendwo zwischen 2 und 4° früher als die Werksvorgabe stehen.