Beiträge von v-wagner
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Bei der Überführung zu mir nach Hause hats innen abartig stark nach Öl gerochen. Nach 50km hat sich das sogar auf meine Kleidung übertragen
... Der Filter war feucht und innen drin wars auch ölig.
Wenn Das Öl im Filter steht, steht es meist auch drunter auf der Ansaugbrücke.
Wenn es dort warm wird, riecht man es im Innenraum.
Öl im Filter sollte man nicht riechen.
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An den Ronals gibts nichts auszusetzen. Sind schön zeitgenössisch.
Die Aerowischer dagegen... muß man mögen.
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Original wird der Unterdruck an dem Schlauch zum Bremskraftverstärker abgenommen (direkt am Kopf, vor dem Rückschlagventil).
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Ach kann das Ding nur 5v weil ich hab mal aus Neugier ob der Motor funktioniert von der Batterie 12v rübergebrückt und da hat der angezogen.
Aber bei seinen 4-5v tut sich nichts
Wie viele Umdrehungen hat er geschafft? P(
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mein letzter Stand waren 4v und wen ich Gas gebe steigt diese langsam an.
Einklacken konnt ich noch nicht vernehmen aber wird alles heute Abend noch mal überprüft
Ob 4 oder 5V ist irrelevant. 5V ist Maximum.
Es ist eher ein Summen, das man bei allen PN hört, wenn man die Zündung einschaltet.
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So jetzt meine Frage wie kann ich das raus messen was genau kaputt ist?
Wenn Du schon alle Steckverbindungen überprüft (und auch richtig angeschlossen) hast,
ist ein Kabelbruch am wahrscheinlichsten. Mess die Spannung am Stecker des Vordrosselstellers.
Dort sollten beim Start etwa 5V anliegen & bei eingeschalteter Zündung ein Summen zu hören sein.
ZitatKann auch das motorsteuergerät kaputt sein ? Wenn ja wie find ich das heraus.
Rauch ist ein sicheres Zeichen
Die meisten Steuergeräte wurden beim Versuch, sie zu prüfen, zerstört.
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Ich empfehle, wenn da ggf. die Stromversorgung für einen Wohnanhänger dran hängt ein separates Plus Kabel aus dem Car Hifi Bereich von vorne nach hinten zu verlegen.
Da das beim Golf kein großer Aufwand ist, sollte man das auf jeden Fall machen.
Einen abgerauchten Kabelbaum zu wechseln, ist deutlich mehr Aufwand.
Die Leitung muß keine Trippelgoldultrahighfrequencyhifistrippe sein. Ein einfaches AWG <14 reicht vollkommen.
Wichtig ist eine entsprechende Sicherung, direkt an der Batterie .
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Ich bin gerne bereit die Hälfte pro Leiste zu zahlen soweit diese in Europa gefertigt ist
Mir wäre eine in Asien (nicht nach europ. Vorgaben) gefertigte Leiste lieber.
Da kann man (mit etwas Glück) welche bekommen, die annähernd so lange halten, wie die Originalen.
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Wie schon mehrfach angemerkt, ist der Tacho nicht am richtigen Platz.
Links das Bild ist aus folgendem Video (minute 6):
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Ich hab allerdings öfters mal schmieren im Luftfiltergehäuse Allerdings nur hinter dem Luftfilter ,
Dort sammelt sich das Öl. Das ist normal.
Die Frage ist eher, wie viel Öl es ist.
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Ventilschaftdichtung sind es nicht, wenn die hinüber wäre, hättest du beim Beschleunigen eine BLAUE Wolke hinterm Auto, bzw furchtbaren Gestank aus dem Auspuff
Selbst bei komplett ausgelutschten Schaftdichtungen muß es nicht so ausarten.
Meist fallen die nur durch eine blaue Wolke beim Starten auf.