So, dann will ich hier doch auch mal meine beiden Wegbegleiter vorstellen. In bin jetzt schon etwas länger hier im Forum unterwegs und dachte mir ich stelle die beiden hier einmal vor und zeige so ein wenig den Werdegang der beiden.
Angefangen hat alles im Jahre 2000, ich bin 18 geworden und das erste Auto was mir meine Eltern damals zur Verfügung stellten war ein VW Jetta 2 CL mit 1.6 TD Öko Diesel. Meine Eltern hatten den wagen damals neu gekauft. Extras gab es nicht allzu viele, mein Vater hatte nur Nebelscheinwerfer , Innenraumfilter und Kopfstützen hinten bestellt. Damals fand ich das Alpina weiß nicht wirklich schön, rückblickend war es aber eine top Farbe. Es wurde eine billige laute Anlage damals eingebaut, Tieferlegung fand ich damals schon interessant aber ich hatte von der Technik keine Ahnung, hatte null handwerkliches Geschick (bin auch heute kein Profi) und natürlich kein Geld.
Ich bin den Wagen ca. 4 Jahre und 100.000 km gefahren. Einzig eine Antriebswelle ist abgerissen (Kavalierstart mit eingeschlagenen Rädern), ansonsten regelmäßig Ölwechsel, Bremsbeläge und Zahnriemen, das war es. Sparsames und dankbares Auto...... (habe mal ein altes Bild hochgeladen).
Danach kamen ein Skoda Octavia I 1.9 TDI, Fiat Panda Typ 169, Audi A3 8L 1.6er, Seat Exeo 2.0 TDI...... mit allen Autos (abgesehen vom Fiat) hatte ich riesige Probleme und habe Unmengen an Geld versenkt, Octavia hatte zweimal defekte Einspritzpumpe, komplette Achse ausgeschlagen und ständig irgendeine Kleinigkeit, A3 Pleulabriss mit gesprengter Ölwanne, Feuerwehrsiensatz etc und beim Exeo Zylinderkopf gerissen, AGR Kühler und und und, alle Schäden traten teilweise weit vor der 200k km Grenze auf.......