Moin Leute,
ich heiße Martin, bin 31 und komme aus Bottrop.
Letztes Jahr im Juni habe ich mir nach Twingo 1 und 2x Golf 3 1.6 (alles 300€-Autos) einen 2er Golf CL, 1.3 NZ gekauft.
Bin wahrlich kein VAG-Fan, aber der 2er ist mir irgendwie über die Jahre gewachsen und mittlerweile gefällt mir die Karosse richtig gut. Moderne Autos sind mir ein Graus.
Fahre den Wagen im Alltag, entsprechend lege ich nicht allzu viel Wert auf perfekten Lack und beulenfreies Blechkleid, aber rosten sollte er nicht (Wagen ist komplett rostfrei).
Der Golf war ein 2. Hand-Auto, das zunächst von ner Oma gefahren wurde und vor nicht allzulanger Zeit als Transportmittel der Freundin eines VW-Schraubers diente, diese hatte dann irgendwann kein Bock mehr auf keine Servo.
Und der Schrauber wohl auch kein Bock auf Getriebe/Kupplung gängig machen, der Ausrückhebel war nämlich festgemockt und die Kupplung im Arsch.
Habe das dann relativ schnell erledigt und seit dem bewegt er mich sehr zuverlässig durch die Gegend.
Ich hoffe, ich kann hier ein wenig Kontakte knüpfen zu 2er-Schraubern hier in der Gegend, erhoffe mir Wissen zum Thema "Öldrucksummer" (ein Klassiker, ich weiß ) und finde vielleicht wen, der ein 085er 5-Gang- oder 4+E-Getriebe entsorgen möchte, ohne dafür ein halbes Ölfeld zu verlangen.
Lustiges zum Auto: Der Wagen hat bis auf die Uhr zero Extras - keine EFH, 4-Gang, kein Schiebedach, keine Klima, kein nix. Und ich finds cool.
Achja, er kommt ursprünglich aus Belgien.
Anbei findet ihr ein paar Fotos, freu mich auf jeden Fall, hier am Start zu sein.
Beste Grüße,
Martin