Wenn du die Kurbelwelle anhand der Markierung an der Riemenscheibe auf OT 1. Zylinder gestellt hast und die Markierung an der Schwungscheibe nicht dazu passt, ist wohl die Riemenscheibe falsch montiert, was zwar eigentlich nicht passieren dürfte, aber es ist nicht ausgeschlossen!
Die Markierung an der Riemenscheibe mit Flucht zur ZW ist doch ziemlich ungenau. Ich stelle immer nach Schwungscheibe ein, da gibt es in jedem Fall eine OT Markierung. Ist man sich Unsicher, hilft der lange Schraubenzieher im Kerzenloch des 1. Zylinders.
Bei der Riemenscheibenmarkierung kann man schon mal +/- 6...8° KW daneben liegen, wenn man das an der Schwungmasse kontrolliert (eigene Erfahrung).
Meine Vorgehensweise ist immer:
- ZR auflegen und spannen
- KW 2x durchdrehen
- KW und NW nochmals auf OT stellen und gucken, dass es passt
- ZV so drehen, dass die Mitte des Zünfingers genau an der Kerbe steht
- Motor starten
- Zündung mit Blitzpistole einstellen.