Beiträge von Golf_II_GL

    Mit dem Schlauch zu den WiWa-Düsen. Da kann ich Dir ein Foto machen, ich muss nur daran denken :/.

    Na dann Herr Nachbar viel Spaß beim Golfen und Qeken...

    Viel Spaß an Deinem Projekt. Der 1.6er ist definitiv besser, als sein Ruf ihm vorauseilt: robust, sparsam und nicht so lahm, wie man oft liest. Er packt sogar nen kleinen Wohnwagen zu siehen.

    Also, ich finde den Plan, mit Ausnahme der GTI-Optik, gut, aber das musst du selbst entscheiden. Als ich 17 war, hatte ich da auch andere Ideen, worüber man heute müde lächeln kann :whistling:.


    Pass aber hinten recht mit dem Radhaus auf. Auf dem Bild sieht es mir so aus, als wenn da schon ein neues Blech eingeschweißt wurde. Den Tankhalter gibt es wieder zu kaufen bei CP und das Radhaus im E-Fall auch. Nur ist der Wechsel nichts für Anfänger, wenn es nicht schlimmer werden soll.

    Was bitte hat das mit "riesen EGO" zu tun, wenn er schreibt, wie es richtig gemacht wird?!


    Wenn man später mal nach nem Fehler sucht, ist es mit 6 weißen Kabeln deutlich schwieriger, als mit den entsprechenden Kabeln gem. SLP.

    Und wer ohnehin schon mit Kabeln auf Kriegsfuß steht, der ist über jede Vereinfachung froh.

    Im Übrigen, auch wenn jeder selbst entscheinden darf, wie er was repariert, ist es dennoch legitim, darauf hinzuweisen, was man besser nicht macht (z.B. Lüsterklemmen, Stromdiebe,...)

    Du kannst der Sch... Geschmack geben, aber Dein Ton ist schon wie ein Platzhirsch, der hier meint, alles kommentieren zu müssen und Andere zurechtzuweisen! Das finde ich echt nicht in Ordnung. Jeder kann seine Meinung haben und die auch vertreten, aber der Ton macht die Musik. Denke mal bitte ein bißchen darüber nach. ;)

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem gelöst. Ich bin am Dienstag (abends, wo kaum Betrieb ist) in die Werkstatt gefahren. Dort habe ich den Fehlerspeicher abgefragt und siehe da: 1232 -> DKA

    Dann habe ich den DKA vom Automatikvergaser eingebaut und der Motor läuft wieder.


    Mittlerweile habe ich auch eine Handpumpe bekommen und werde damit den defekten DKA mal ausmessen und vielleicht kann ich ihn ja reparieren, mal sehen.

    Ansonsten steht wohl der Kauf eines neuen DKA bei CP an, für schlappe 388,xx €.

    Aber bevor ich 100 € für ein Altteil mit zweifelhafter Haltbarkeit ausgebe, dann doch lieber ein Neuteil und gut ist. Immerhin gibt es das noch.


    Danke auch für den Link zur Serviceanleitung.


    MK.Matthias: wo kann man denn noch Drosselklappenpotis bekommen? Ich habe da nicht wirklich etwas gefunden...

    So, ich habe das mit dem Talkum mal probiert, aber das wirkl nicht lange. Nach paar km ist das Gequieke wieder da... Also doch mal das Keilriemenspray ausprobieren :/.


    Aber: im Moment gibt es andere Sorgen. Karl hat auf der Rückfahrt vom Treffen ab der letzten Autobahnabfahrt Mucken gemacht. Der Motor ging einfach aus, lässt sich starten, aber sägt periodisch im Leerlauf auf und ab. Dabei ist bei Abtouren jedes 3-4. Mal die Drehzahl so niedrig, dass er aus geht.

    Ich vermute ja den DKA ;(. Ich habe hier noch einen liegen, vom Automatik-Vergaser- Der kommt heute Abend mal dran und dann werde ich ja sehen, was Sache ist.

    Hat jemand noch nen anderen Tipp?

    Und dabei hatte u.a. Dieter den Golf gerade noch so gelobt, dass er so schön geworden ist :). Aber, immerhin sind wir ja mit ihm nach Hause gekommen.

    Matthias, ich helfe Dir gerne weiter, nur ist es das Wert, durch die halbe Republik in einem nicht zugelassenen Auto zu fahren? Schlimmer noch, wenn die Eintragung dann vor Ort aus irgend einem Grund schief geht? Da ist der Preisvorteil schnell wieder dahin. Und bei mir war es ein Golf 2 Motor, der im Golf 2 eingetragen wurde...


    Ich rede gerne noch einmal mit dem Prüfer und sage ihm, was Du für Eintragungswünsche hast.

    Ich denke, dass Du die Dachträger so nicht montieren kannst. Die werden an der Karosse eingeklemmt und nicht an den Dachleisten. Bedenke, die sind nur mit paar Plasteklipsen befestigt! Das fliegt Dir im E-Fall alles weg.


    Schön, dass Du auch nen Qek mit dem Golf ziehst ^^. Als welcher Gegend bist Du denn?