[D] L

  • Modelljahr:
    Land: Deutschland
    Ausstattungslinie seit 1975.

    1977 mit verbesserte Ausstattung und ab 1978 mit kleinem Facelift; von nun an mit Chromleisten in den neuen breiten Kunststoffstossstangen.


    Aussenausstattung
    • Felgen 4,5J x 13 mit Reifen 145 SR 13
    • Chromeinlagen an Stossstangen (ab 1978)
    • Zierrahmen am Kühlergrill und an den Fenstern
    • Türaussengriffe schwarz mit blanker Griffschale
    • blanke Zierleisten auf Gürtellinie mit Spossprofil (ab 1977)
    • Schriftzug "Golf L" auf der Heckklappe
    Innenausstattung
    • Fondaschenbecher
    • Fahrersonnenblende seitlich schwenkbar
    • Beifahrersonnenblende mit MakeUp-Spiegel
    • Tür- und Fondarmlehnen
    • verstellbare Kopfstützen
    • verkleidete A- und C-Säule
    • Handschuhfachdeckel (ab 1977)
    • umschäumter Lenkradkranz (ab 1977)
    • Türkontaktschalter auf Beifahrerseite


    generalStatsS.png

    1 Lackierung

    keine Daten verfügbar

    generalStatsS.png

    2 Motorisierung

    MKB Hubraum Leistung (kW/PS) Getriebe Preis (DM)
    Modelle mit Ottomotor:
    FA/GG 1.092 37/50 4-Gang

Teilen

Kommentare 1

  • Hallo,


    mit dem Erscheinen der GL-Varianten ab 08/1976 wurde der Golf L abgewertet, d.h. er hatte nur noch eine schwarze Tachoblende (vorher Chromeffekt), weil der GL nun die Merkmale des früheren L hatte (und noch mehr).

    Einen Handschuhfachdeckel hatte der Golf L immer, nur die Standardversion hatte keinen (bis 1980).

    Den umschäumten Lenkradkranz hatte der Golf L immer, der Standard-Golf nie.


    Gruß Sebastian

    Gefällt mir 1

Ersatzteile für deinen Golf 1

Ausgewählte Kategorien:

Abgasanlage // Beleuchtung // Karosserieteile
Vergaser // Dichtungen // Innenausstattung


Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.