Schmiegen sich die Aeros denn auch auf der Beifahrerseite komplett an die Scheibe? Ich hatte bislang den Eindruck, dass moderne Frontscheiben nicht mehr so stark gekrümmt sind und Aeros bei der starken Krümmung der Golf-Scheibe an ihre Grenzen stoßen.
Beiträge von Franzmann
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Ja, ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Dürfte es noch bei VW an der Teiletheke geben. Geh doch einfach mal zum nächstgelegenen VW-Autohaus und lass dir das raussuchen.
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Ach kann das Ding nur 5v weil ich hab mal aus Neugier ob der Motor funktioniert von der Batterie 12v rübergebrückt und da hat der angezogen.
Aber bei seinen 4-5v tut sich nichts
Aaargh, damit hast du das Teil mit ziemlicher Sicherheit zerstört! Das steht in jeder Anleitung, dass man auf keinen Fall 12 V auf die Anschlüsse des VDS brücken soll! Da ist echt kein Wunder, dass der VDS nicht mehr muckt. Das Steuergerät gibt über einen Spannungsteiler ca. 5 V an die Sensoren und Aktoren aus. Tu uns bitte einen Gefallen und wirf einen Blick in die 2EE-Serviceanweisung von Pierburg, bevor du weiter »aus Neugier« Schaden anrichtest und Komponenten zu Klump »testest«...
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Wow, davon kann man hier nur träumen. Das heißt, das 1000 km Einfahren hast du dir dementsprechend geklemmt?
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Wo ich das lese mit der Achsvermessung: Wie lange musstest du auf den Termin warten? Bei mir in der Gegend beträgt die Wartezeit mittlerweile mehrere Monate
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Hallo erstmal,
ich nehme an, du meinst den Vergaser . Dem Bild nach zu urteilen ein PN. Bitte immer direkt mit angeben! 19E hat keine Aussagekraft über dein spezifisches Modell, das ist die Fahrzeugbaureihe (Golf II) und die ist schon durch die Wahl des Unterforums definiert.
Erstmal die Frage: War der beschriebene Mangel vor der Instandsetzung der Zylinderkopfdichtung auch vorhanden oder ist das Problem neu? Hast du vielleicht eine Leitung beschädigt oder nicht angeschlossen? Massekabel zwischen Vergaser und Zylinderkopf wieder angeschlossen?
Wenn die genannten Punkte geprüft sind und er trotzdem noch nicht startet, empfehle ich dir, erstmal eine elektrische Prüfung aller Komponenten nach Pierburg-Serviceanweisung durchzuführen. Dabei solltest du besonderes Augenmerk auf die Werte des Kühlmittel-, Ansaugtemperaturgebers und Vordrosselstellers legen.
BTW: Zwischenwelle und Verteiler hast du sorgfältig nach RLF ausgerichtet? ZZP eingestellt?
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Hallo, weiß jemand, ob im Golf 2 hinten irgendwo Zündungsplus oder Dauerplus anliegt? Falls ja: wo? Danke!!!
Beim Diesel bin ich mir nicht ganz sicher. Benziner mit Einspritzer, also Pumpe im Tank, haben Dauerplus im linken Leitungsstrang (für die Gepäckraumbeleuchtung). Kannst da mal nachschauen, ob sich ein rotes Kabel in der linken Abseite an einem zweipoligen Stecker versteckt. Was möchtest du denn dort anschließen? Falls es eine 12V-Steckdose sein soll, würde ich ein extra Kabel von der ZE ziehen und mich bei der Absicherung am Zigarettenanzünder orientieren, weil die Leitung sonst überlastet wird.
Edit: Hab gerade mal in den Foren-Katakomben nachgeschaut. Anbei ein Foto vom besagten Stecker.
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So, bitte mal runterfahren, alle beide! In der Sache hat Der Golf Zwei Recht, aber der Ton macht die Musik. Um zur Versachlichung beizutragen: Die von Gilletter zitierte Quelle https://www.online-teile.com/v…mmernsystematik_7654.html ist augenscheinlich ein schlechter Abklatsch von https://www.vw-resto.de/customizing/knowhow/tns und gibt den Inhalt falsch wieder. Jedenfalls stimmt das, was bei VW-Resto steht. Das Farbkennzeichen kommt nach dem Index und ist mit Leerzeichen davon abgesetzt. Ist nur relevant bei Teilen mit unterschiedlichen Farbvarianten.
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Wasserblech raus ist klar, Dichtband muss ich noch aussuchen (hat wer nen Tipp?).
Mir ging es um zusätzliche Klebe- oder Dichtmasse am der Dichtung.
Ich hab deine Frage ja beantwortet und zusätzliche Infos gegeben. Wie gesagt kann man Butylschnur als Dichtband für das Schwallblech nehmen. Auf die Blechkante würde ich keine Dichtmasse auftragen. VW hat zwar wohl irgendwann mal angefangen, Dichtungen einzukleben, beim Golf II aber meines Wissens nicht.
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Ja, was du noch vorher machen kannst, ist mit Talkum nachbehandeln. Glycerin geht auch als Gleitmittel. Du musst aber vorher dieses Schwallblech in Fahrtrichtung hinten abbauen und nach Montage der Dichtung wieder mit Butylschnur abdichten und anschrauben.
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Verstehe die Frage nicht. Dachte, du hast mit denen ausgehandelt, dass sie auf Gewährleistung nachbessern. Und Werkstattrechnungen bezahlt man üblicherweise nach Erbringung der Dienstleistung.
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Die Nutmutter ist doch noch unter dem goldenen Anschlag. Die kann man hier so nicht sehen. Die Mutter mit der 21 . Schlüsselgröße abbauen und darunter ist erst die Nutmutter.
Er hatte das Federbein doch auseinander und davon ein Foto hier eingestellt. Ich bezog mich auf das eine Foto, wo das Federbein zerlegt ist. Da ist keine Nut-, aber dafür eine Sechskantbundmutter zu sehen.
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Am zweiten Foto ist die Mutter schön zu sehen, welche bei mir verbaut war.
Aber genau da liegt doch das Problem
? Die Nutmutter kann versenkt werden, Sechskant nicht. Das sind dann die Millimeter, die dir oben an der Kolbenstange fehlen.