So, dann werde ich mal meinen "neuen" 2er hier vorstellen.
Zu den Daten:
1991er Golf II 1.6 Liter
GL-Ausstattung
beim Kauf 195tkm auf der Uhr
Vom Vorbesitzer wurden diverse "Extras" verbaut:
- Billigfahrwerk 40/60 TA Technix oder so, Straßenlage ist unter aller Sau
- kratzende bunte Lautsprecher, vermutlich aus'm Baumarkt
- Fadenkreutzscheinwerfer Klarglas
- schwarze Frontblinker
Geplant habe ich, das Auto optisch wieder weitgehend in einen originalen Zustand zu bringen. Beim Fahrwerk weiß ich noch nicht, ob ich ein originales nehme, oder was dezent tieferes. Die Klarglas werden wohl am Wochenende gegen Originale Scheinwerfer getauscht, neue bekomme ich vorraussichtl. heute. In dem Zuge werde ich auch gleich den Grill gegen einen mit Doppelscheinwerfern tauschen.
Embleme kommen vorne und hinten neu in Chrom.
Die schwarzen Frontblinker werden gegen weiße Klarglasblinker mit integriertem Standlicht von MTS getauscht. Die schwarzen Seitenblinker und die rot-schwarzen Rückleuchten dürfen bleiben.
Vorne werde ich ein Kompo-System von Helix verbauen, welches ich hier noch liegen habe (hoffe, die Größe passt), hinten nur eine Basskiste. Kiste und Frontsystem laufen dann über einen Verstärker von Crunch (besser als der Ruf...).
Auf Hecklautsprecher werde ich wohl verzichten, aktuell sind keine drin. Die Heckablage hat der Vorbesitzer auch zum Glück nicht zersäbelt.
Die Winterräder werde ich weiß lackieren, es sei denn, ich finde günstige Radkappen vom VW Lupo. Dann kommen die da drauf. Sommerräder schauen wir mal. Borbets gab's zum Auto dazu, aber die Reifen sind hin.
Genug geredet, hier sind Bilder:
Das war's erst mal, Updates werden folgen.