Beiträge von Golf1.6

    Also diese Temperaturen habe ich an meinem PF mit dem Großen Diesel Kühler und dem Thermostat was 5 Grad früher aufmacht auch, dafür brauchte es kein Alukühler. Bei mir komme ich selbst bei 30 Grad im Sommer kaum über 90 Grad Öl, pendelt sich meistens immer bei 86-88 Grad ein.

    Habe allerdings die Schrick Ölwanne verbaut und den größeren Öl/Wasser Wärmetauscher.

    Hallo Leute,


    Die 2 Kraftstoffrohre die im Motorraum ankommen, sprich einmal schwarz und der blaue, welche TN haben die? Habe zwar 2 Nummern gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist ein PF.

    Wo ist das andere Ende? Wahrscheinlich direkt an der Pumpe?


    Gruß

    Und fertig inkl Keramik Versiegelung. Möchte jetzt garnicht mehr fahren, brauche neues Alltagsfahrzeug :D

    Was der 80er mir aber übel nimmt, seit fast 3 Wochen wird er nurnoch an und direkt aus gemacht, heute wollte er fast garnicht mehr anspringen. Gut das er dieses Wochenende wieder nach Hause kommt.


    Mit dem polieren bin ich auch mega zufrieden, bin gespannt wie sich das beim Clubsport macht, dort werde ich aber wohl nur ne finish politur nehmen, da neuwertig und ohne Hologramme und swirls.


    Heute vormittag Motorhaube, Dach und Heckdeckel gemacht in 3 Stufen. Ergebnis ist genial. Rest wird morgen gemacht.


    Hatte heute nur die Hälfte gemacht, da wird weg wollten. Sind dann mit meinem 2er gefahren und irgendwann roch es gut nach Sprit. Haube auf und den Salat gesehen. Einer der Benzinschläuche, welche ich vor gut 15 Jahren schonmal gemacht hatte, ist gerissen. Somit keine Bilder von dem 2er wessen thread es eigentlich ist, nämlich nur Bilder vom Lack des Audi 80.


    kurze Frage, der Benzinschlauch welcher im Motorraum zwischen blauen/schwarzen Kraftstoffrohr und der Einspritzleiste kommt, welchen Durchmesser hat der bzw direkt beide. Hätte zuhause noch 8x14mm innen/außen. Befürchte aber das die zu groß sind.

    verwendet habe ich Fertan für die Hohlräume und werde auch Fertan fürn unterboden nehmen. Soll nicht kleben und somit nicht den ganzen Dreck anziehen. Die Bilder sind jetzt von hinter den Radhausschalen, dort habe ich Hohlraumschutz genommen statt Unterbodenschutz.


    Hatten aus Spaß mal mit dem Endoskop in die Schweller usw geschaut, sah aus wie neu, nichtmals Flugrost oder sowas. Eigentlich hätte man sich das ganze zeug auch sparen können, rosten würde er auch ohne die Behandlung wahrscheinlich niemals.


    Ja, das H ist mittlerweile drauf und heute wurde das Classic Data Gutachten erstellt, gucken was bei rum kommt. Auto steht noch immer auf der Arbeit, da gestern alle Hohlräume geflutet wurden und morgen geht es am Unterboden Weiter, der neuwertige Zustand soll ja möglichst lange noch erhalten bleiben.

    Donnerstag schnapp ich mir mal meine neue Liquid Elements Poliermaschine und fahre mal 3 stufig drüber. Sieht zwar aus wie neu, aber mal gucken.


    Achja, ein Motorlager wurde langsam weich und da es noch alle neu über Audi Tradition gibt, habe ich mich mal nicht lumpen lassen =O Den restlichen Monat gibt es nun nurnoch Raviolis :D

    Autsch wie ist das denn passiert - der schöne Audi. :wacko:

    Dolle tief die Schrammen, oder kann man noch was retten mit ganz ganz fein schleifen und Politur?

    Um silber zu lackieren braucht man ja einen sehr guten Lackierer an der Pistole.

    Wie die Dame so sagte, sieht man im Regen silberne Autos sehr schlecht, vielleicht würde auch einfach eine brille helfen.


    Seitenteil ist eingedrückt, mit Politur ist da nichts.

    Gutachten kam heute, knapp 4500€ Schaden.