Beiträge von Golf1.6

    Mal ein Problem wo ich nicht so recht weiter weiß.


    Beim fahren mit meinen PF hatte ich im Gaspedal eine art Widerstand bemerkt, sobald die zweite Klappe öffnete. Also der kleine Widerstand dem man merkt ist ja normal, aber er war jetzt größer.


    Habe dann im Motorraum mal per Hand die Drosselklappe bewegt und an dem Punkt wo die 2 klappe öffnet, knickt das im Kreis markierte Teil seitlich weg, hat auch gut Spiel. Davor und nach dem Widerstand bewegt es sich völlig normal ohne sich seitlich weg zu bewegen.


    Frage. Kann man das reparieren oder ist die Drosselklappe für die Tonne?

    Lg

    mein 2er fertig gemacht, alles angeklemmt und zum Schluss noch den Batterie Notschalter wieder rein gedreht.

    Ich ins Auto rein, Zündung an und nichts. Einfach komplett tot. Multimeter an die Batterie und siehe da, 4,6V.

    Tja, Garage zu und Arsch lecken.


    Bin dann Edition One gefahren. Hatte den vor paar Wochen mit dem Surf City Wachs richtig schön gewachst, sieht schon geil aus und nun eine kleine Runde gedreht.


    ja, mein roter 2er steht seit 3 Wochen Kaputt in der Garage, Benzindruckregler undicht. Neuer ist zwar drin, aber keine Leitungen bis jetzt angeschlossen. Einfach keine Lust:wacko:

    In 8 Wochen sollte er aber laufen, da er dann eigentlich sein H tragen soll:)

    Der R, den fahre ich nun 6 Wochen und gerade zum zweiten mal nach VW gebracht, Freitag bekomme ich ihn wieder mit einem neuen Turbo. Beim ersten mal gab es ein Update wo ich drüber informiert wurde, also nichts schlimmes.

    ich würde auch niemals im Leben auf die Idee kommen und 60k€ für ein Golf auszugeben, aber zum Glück gibt es die Leute, sonst wäre jeder gleich ausgestattet mit ohne alles^^


    Zur Vollausstattung. Ich habe 3 1/2 Seiten an Ausstattung ausgedruckt bekommen von dem Händler und der vorbesitzer sagte er hat alles drin außer Feuerlöscher, denn mit dem Feuerlöscher hätte er auf der Beifahrerseite dann keine Schublade unterm Sitz gehabt. Klar gibt es Sachen die sich ausschließen wenn man das eine bestellt, aber der ist schon Voll.


    Bin jetzt die ersten 5 Tage damit gefahren, fährt sich schon perfekt, fast langweilig im Vergleich zum GTI. Aber ist mal was anderes, nichts illegales dran, somit lässt es sich beruhigter fahren:D

    Bin mal auf dem Winter gespannt, schön in die Berge.

    heute dann sogar noch alle 3 2er gefahren. Am Vormittag etwas den roten 8V, zwischendurch den roten 16V und am Nachmittag den Edition 16V. Sogar auf der Autobahn schreien andere Autofahrer rüber ob ich verkaufen möchte.


    da gebe ich dir recht, geht garnicht. So wie der alte rs3 oder der i30n, die knallen über 4000upm 3 mal wenn du den fuss vom Gas nimmst, fertig. Mehr muss nicht und ist nicht gut für den turbo.

    schubknallen macht der R Serie wenn die klappen offen sind, aber nicht so extrem natürlich.

    Silber finde ich persönlich sehr edel und kommt mit den Glanz schwarzen Teilen richtig edel rüber.

    eigentlich sollte es ein i30n Performance werden, gibt es neu für 30k€ mit voller Hütte. Allerdings wo die erste Hitzewelle kam und man sehr viel gelesen hat das im Innenraum Schalter platzen, aussen Embleme abfallen usw habe ich Abstand davon genommen. Von den Emotionen her aber top Auto, das Schubknallen, Fahrverhalten und Optik richtig geil.


    Also bin ich wieder Richtung VW, entweder Clubsport oder ein R. Wichtig war, Reflexsilber, 4 Türen, Panoramadach und beim Clubsport Schalensitze. Leider nichts zu finden. Bin dann einen Clubsport gefahren, leider 3 türer nur, aber Zustand neuwertig. Der ältere vorbesitzer ist nur mit Handschuhe gefahren. Nach der Probefahrt im Regen war aber klar das es ein R wird.

    Also gesucht. Von 1300 die angeboten wurden nur 14 in Silber. Davon wurde es dann einer. Absolute Vollausstattung, es fehlt nur der Feuerlöscher was auch den Neupreis von über 60k€ erklärt, unfassbar. Drin ist ub dieses Carbon Nappa Leder, Frontscheibe beheizt usw usw. 20tkm gelaufen, Felgen und Reifen neu, die hatte der Vorbesitzer nach der Abholung in WOB direkt im Keller gepackt. Scheckheft top, jährlich Ölwechsel bekommen, also alle 5tkm. Haldexöl schon gewechselt usw. Werksgarantie auch noch drauf.

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