Beiträge von Golf1.6

    Letzte Woche Samstag einfach mal umgedreht und ein Foto gemacht, halt einfach so. Kennt ja wahrscheinlich jeder, man parkt irgendwo und muss sich mindestens noch 1x umdrehen ^^

    AU? Was ist das ^^ .....


    H Gutachten habe ich auch alles bei der dekra machen lassen bei den Prüfer der immer bei uns auf der Arbeit ist. Vorteil ist, der kennt die Autos. So war es auch kein Problem das er meinen gti zb im Oktober fotografiert hat usw und mir das H Gutachten im November pünktlich zum 30 Geburtstag gegeben hat, da ich ja nur im trockenen fahre und Saison kennzeichnen auch nicht mehr gültig war im November.

    Und nun das beste Update und zu dem Auto auch das letzte, da er mit diesem Update ist wie ich ihn möchte.


    Habe mir Samstag die passenden Schalensitze abgeholt und werden demnächst verbaut, wurden nur noch nicht verbaut, da es nach der Abholung in den Urlaub nach Kroatien ging.


    Letzte Woche gab es für den Clubsport ein kleines Update. Habe das "Radio" Display gegen das aus dem Facelift getauscht. Ging problemlos, musste nur die Main Unit hoch flashen.

    Unterschied gut zu erkennen, nun komplett aus Glas und komplett Touch ohne Tasten.


    Also Nothelle Felgen sind eingetragen, im Prinzip ging es relativ problemlos 8o


    In 4 Wochen nun beim Amt in die Papiere eintragen lassen, war der früheste Termin.


    Clubsport bin ich die tage auch mal gefahren. Ich muss sagen, der 2er macht aktuell mehr Laune, trotzdem muss der Clubsport auch mal häufiger bewegt werden und zur not halt auch mal im regen, ist halt so. Dankt man mir beim verkauf eh nicht wie ich am Edition 35 ja erfahren durfte.

    Gestern 250km gefahren, davor auch die Tage etwas gefahren und heute auch wieder. Macht einfach Laune.

    Mit den Nothelle Felgen ist es auch noch häufiger, das die Leute einen an der Ampel an quatschen oder den Daumen zeigen und auch Fotos machen die. Ist ja garnichts für mich ^^ möchte einfach nur in Ruhe fahren und genießen, ist schon schlimm genug das ich mir tagtäglich den scheiß von den Leuten auf der Arbeit anhören muss.


    Gerade auch das erste mal gewaschen, war gut staubig. Schon besser ohne BBS :D


    Das erlebe ich leider tagtäglich, das irgendwelche Experten meinen irgendwelche Schrauben so dermaßen anzuziehen, daß man sie kaum raus bekommt. Gern gesehen ist auch Loctite an Schrauben wo es nichts zu suchen hat. Frage mich immer was die Leute sich dabei denken.

    habe das Fahrwerk etwas angepasst, sprich hinten 2 Umdrehungen runter. Leider habe ich verzweifelt den Verstellschlüssel fürs Gewindefahrwerk gesucht und weiß leider absolut nicht wo der ist und ob ich überhaupt jemals einen hatte. Glücklicherweise brauchte ich aber keinen, nach über 10 Jahren lässt sich das Fahrwerk mit einer Hand und ohne Kraft verstellen, da zeigt sich der Vorteil das es noch nie Wasser gesehen hat.


    Am letzten Wochenende mal aus spaß die P-Gear610 eingepackt und mal 80-160 gemessen an meinem 8V 2er und im Vergleich der Edition One 16V. Der 8v hat ja von vornherein die schlechteren Voraussetzungen, da 16 Zoll statt 15 Zoll, deutlich schwerer wegen der Gasanlage usw.

    Am Ende des Tages zählt aber nur die korrigierte Zeit und da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

    Entweder läuft der PF sowas von extrem gut oder aber der PL läuft trotz seiner unter 100tkm aufgrund der Standzeit von 20 jahren nicht so richtig und muss einfach mal öfter und artgerecht bewegt werden.

    Jedenfalls ist der PF schneller, dreht auch viel williger bis im roten Bereich rein.

    Demnächst mal den roten 16V messen, denn da wissen wir ja welche Leistung der hat und können so besser vergleichen.


    Nächste Woche denke ich werde ich den 2er mal weiter öfters fahren, denn bisher bin ich dieses Jahr schon öfters gefahren wie die letzten Jahre insgesamt. Liegt aber auch an den Felgen, finde die einfach pervers geil und ein weiterer großer Punkt ist das putzen, das ging mir mit dem bbs immer auf dem Sack, weshalb ich garnicht erst gefahren bin.

    Zusätzlich habe ich mir heute eine Garage angeschaut direkt vor der Tür mit Strom, Licht, e-tor usw und die habe ich genommen. Somit steht der 2er auch nicht mehr 20km weit weg, sondern wie der Clubsport vor der Tür in einer Garage.