fahre zu mehreren Betrieben hin und frage, das wird dir hier keine beantworten können. Ist ja auch abhängig von wo du kommst, da es in München teurer sein wird wie in Rostock.
Beiträge von Golf1.6
-
-
In Fronhausen? 😉 Sieht aber nicht danach aus ...
Nee, ist in Bottrop.
-
Schick, vor allem mit dem Eisbecher
.
Musste sein bei dem Wetter und zusätzlich ist es die beste Eisdiele weit und breit.
-
mal den ersten 2er dieses Jahr aus dem Winterschlaf geholt und es war der rote 8V von mir.
Zusätzlich auch den 6er nach Monaten gefahren.
-
skf hat ein Metall Schaufelrad.
Am besten komplett mit Gehäuse kaufen.
-
Ich kann nur sagen das wir mittlerweile nichts mehr von Metzger verbauen, da egal was, entweder war es neu schon kaputt, hat nicht richtig angezeigt oder hat die Garantie nicht überlebt.
Am wenigsten können die Sensoren.
-
Metzger ist leider noch schlimmer, egal was man von da bestellt.
-
da ist mindestens 1 Hydrostößel platt. Pleulager machen wenn immer Geräusche und sind nicht zwischendurch leise. Zusätzlich sollte je wärmer der Motor wird, das Geräusch bei defekten Pleulagern lauter werden und das sicherste Merkmal für defekte Pleulager ist, das innerhalb kürzester Zeit komplett schicht im Schacht ist.
-
-
Hella ist nicht mehr das was es mal war, leider schon mehrfach Probleme mit gehabt.
Hat evtl jemand Erfahrungen mit den blauen Temperaturfühler von Vemo?
-
Leider sieht man es einen Zahnriemen nicht unbedingt an wie fit er noch ist. Auf der Oberfläche kann es noch ok sein, aber wie schaut die Seite mit den Zähnen? Der kann jederzeit paar Zähne verlieren und dann ist Schicht im Schacht. Hatten kurz vor Weihnachten noch ein Polo 86c in der Werkstatt, wechsel auch gut überzogen und dann Zahnausfall. Gummi altert. Kann gut gehen, muss aber nicht. Zahnriemensatz kostet keine 50€ für den Hobel und ist schnell gemacht, wechsel den doch eben vor Ort oder hole den Wagen mit dem Hänger.
-
ausreichend flott ist er, es reicht vollkommen. Mit dem 6er, trotz fast dreifacher Leistung bin ich nicht schneller auf der Arbeit. Möchte ich einen etwas schnelleren 80er fahren, dann habe ich ja noch das Coupe.
-
Würde überhaupt kein 2er mehr fahren wollen. Liegt aber zum Teil auch an den anderen Mitmenschen im Straßenverkehr. Die fahren einfach ohne Rücksicht auf Verluste. Tagtäglich wird einen die vorfahrt genommen, ausgebremst, gedrängelt usw. Habe einfach kein bock bei sowas im 2er zu sitzen wenn es mal knallt.
Nun etwas zu meinen roten 2er, ist ja eigentlich sein Thread hier.
Hatte vor Jahren ja angefangen am Kühlsystem zu werkeln, also großer Kühler, anderes Thermostat und den großen Öl/Wasserwärmetauscher.
Es fehlte nurnoch der Doppellüfter und ein Thermoschalter welcher den Kühler früher laufen lässt.
Habe aber nie den passenden Doppellüfter gefunden und nun habe ich angefangen mir die Teile in neu zu kaufen. Lüfterblech und keilriemen habe ich schon, beim Lüfter bin ich noch am überlegen ob ich den Leistungs stärkeren Lüfter hole mit 150/250 Watt oder den normalen mit 80/150 Watt, bin noch unentschlossen.
Beim Thermoschalter weiß ich auch noch nicht welcher passt, hatte einen von einen T4 Bus gefunden welcher bei 76Grad(???) den Lüfter starten lässt.
G60 kaufen ist auch erstmal vom Tisch, wenn kommt in meiner Karosse der PG rein oder hier steht noch ein PL Motor inkl Getriebe und Kabelbaum mit erst 40tkm gelaufen, aber 3x 16V wird auch langweilig auf Dauer, zumindest mache ich mein Kühlsystem weiter.