Beiträge von Golf1.6

    aufgrund des top Wetter, habe ich am Samstag den 2er ausgegraben und fahre damit seitdem mal etwas mehr und habe den 7er frisch aufbereitet weg gestellt.

    Da ich nun mit dem 2er zur Arbeit auch fahre, wollte ich den Wagen heute höher drehen, da er seit Jahren nur am Schleifen ist. Irgendwie wollte ich mich mit dem Gedanken des höher drehens nicht abfinden und habe nach anderen Möglichkeiten gesucht und zum Glück bin ich fündig geworden. Der Wagen schleift nämlich nicht, die Doppelschelle vom Hosenrohr war locker und dadurch lag das Rohr sehr oft auf der Lenkung was die tollsten Geräusche verursacht hat. Geräusche nun weg, geiles fahren und theoretisch könnte ich nun noch tiefer :D

    Die 3 Bilder sind von heute.

    ich hatte auch schon paar Gewindefahrwerke, aber das FK AK Street war mit dem TA Taugnix das schlechteste was ich hatte, wobei, das TA hat wenigstens gehalten. Das FK war relativ schnell kaputt durch eine klappernde Kolbenstange. War vielleicht 10tkm alt und etwas über 2 Jahre.

    danke:]


    Ganzjährig, zum einen, weil es finanziell kaum auffällt und zum anderen hätte Saison nicht mehr mit aufs Kennzeichen gepasst, da zuviele Ziffern dann insgesamt.

    Letztes Jahr übrigens knapp 600km damit gefahren und dieses Jahr werden es nicht mehr, wird nur für 1-2 treffen rausgeholt und dann muss es an den Tagen auch trocken sein.

    Der Edition hat mittlerweile eine bestandene AU, somit fehlt dann am 15.2 nurnoch das H Gutachten, damit wäre der Edtion dann auch fertig. Mitte des Jahres kommt dann der rote 16V dran, aber da muss noch etwas Hand angelegt werden.

    wir sind im Jahr 2020 angelangt, die Fäden wie man sie von Ford kennt sind bei VW usw Geschichte.

    Mein R hat eine beheizte Frontscheibe, dort ist eine Folie drin was man beim durch gucken absolut nicht sieht. Von aussen erkennt man diese Scheiben das sie rötlich schimmern.

    Zum einen ist das geil, da man nie mehr beschlagene Scheiben hat und der nächste Vorteil ist das man nie mehr kratzen muss. Ich habe zwar eine Garage, aber letztens stand der Wagen in den Bergen mal draußen. Mega fette Eis Schicht auf dem Auto. Wo andere nun kratzen habe ich den Hobel gestartet und 30sek später war die Scheibe komplett frei.

    einfach nach googlen. Hatte zb im golf 1 Forum ein thread gefunden. Der Mechanismus soll wohl auch nicht gut sein, weshalb viele auf Peugeot Teile zurückgreifen mussten.

    genau. H Kennzeichen ist in meinem Fall von den Gesamtkosten her aufs Jahr gerechnet günstiger wie zuvor die Saison Variante. Aber selbst wenn es teurer wäre, ist halt Hobby und Spaß und das kostet halt etwas.