Beiträge von Golf1.6

    Donnerstag den 14.11.2019 war es soweit, der GTI wurde 30 Jahre alt und ich konnte mir endlich das H Gutachten abholen. Gestern wurde er dann zugelassen und heute an dem schönen Tag bin ich glatt ein wenig gefahren. Somit hat der Wagen fast die Hälfte seines Lebens in meinen Besitz verbracht.

    gestern dem Edition 16V einen Ölwechsel spendiert, heiß gefahren und abgestellt, Saison beendet. Im Januar wird er mit Hänger zur Arbeit gebracht, ich muss den MSD wechseln, da dort von innen alles lose ist und das Teil irgendwie zu schwach auf der Brust ist. Gestern erste mal etwas höher gedreht, aber da pennt man bei ein. Denke das da im MSD was quer liegt und der Wagen nicht frei atmen kann. Im gleichen Zuge gibt es dann das H Kennzeichen, da er im Januar 30 wird.


    Mein roter 8V wird in den nächsten 2-3 Wochen auch auf H angemeldet, je nachdem wie ich Zeit habe, ist zurzeit leider viel los auf der Arbeit mit Räder wechseln.


    Der silberne R war zwischendurch mal wieder ne Woche bei VW, diesmal ging der Allrad nicht und leuchtete besser wie jeder Tannenbaum, läuft mit der Kiste. Immerhin bin ich mit dem Teil zum GTI Treffen nach Münnerstadt gekommen und hatten da ein schönes Wochenende.

    Mal ein Problem wo ich nicht so recht weiter weiß.


    Beim fahren mit meinen PF hatte ich im Gaspedal eine art Widerstand bemerkt, sobald die zweite Klappe öffnete. Also der kleine Widerstand dem man merkt ist ja normal, aber er war jetzt größer.


    Habe dann im Motorraum mal per Hand die Drosselklappe bewegt und an dem Punkt wo die 2 klappe öffnet, knickt das im Kreis markierte Teil seitlich weg, hat auch gut Spiel. Davor und nach dem Widerstand bewegt es sich völlig normal ohne sich seitlich weg zu bewegen.


    Frage. Kann man das reparieren oder ist die Drosselklappe für die Tonne?

    Lg

    mein 2er fertig gemacht, alles angeklemmt und zum Schluss noch den Batterie Notschalter wieder rein gedreht.

    Ich ins Auto rein, Zündung an und nichts. Einfach komplett tot. Multimeter an die Batterie und siehe da, 4,6V.

    Tja, Garage zu und Arsch lecken.


    Bin dann Edition One gefahren. Hatte den vor paar Wochen mit dem Surf City Wachs richtig schön gewachst, sieht schon geil aus und nun eine kleine Runde gedreht.


    ja, mein roter 2er steht seit 3 Wochen Kaputt in der Garage, Benzindruckregler undicht. Neuer ist zwar drin, aber keine Leitungen bis jetzt angeschlossen. Einfach keine Lust:wacko:

    In 8 Wochen sollte er aber laufen, da er dann eigentlich sein H tragen soll:)

    Der R, den fahre ich nun 6 Wochen und gerade zum zweiten mal nach VW gebracht, Freitag bekomme ich ihn wieder mit einem neuen Turbo. Beim ersten mal gab es ein Update wo ich drüber informiert wurde, also nichts schlimmes.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig