Beiträge von Golf1.6

    Motor kalt, Deckel kurz öffnen um evtl rest druck abzulassen und dann deckel wieder drauf. Anschließend Fühler schnell tauschen und nicht dabei einschlafen. Am besten mit der einen Hand den sensor raus ziehen und in der anderen Hand den neuen bereit halten.

    nochmal kurz zu dem Thema der Millionen unterschiedlichen Federn.


    Der Vorbesitzer meines Audi 80 hatte es auch gut gemeint und dem Wagen neue Querlenker, Federn, Dämpfer usw verpasst.

    Die Federn sind von Bilstein und ersetzen die Original Feder der Limousine Avant, 4 Zylinder, 5 Zylinder, mit AHK, usw usw. All das macht diese eine Feder. Im original gab es für jeden dieser Variante eine extra Feder und noch viele mehr wie Schalter oder Automatik, Klimaanlage oder ohne. Eigentlich sollte schon klar sein das der 5 Zylinder mit Automatik und Klima mehr Gewicht auf die Achse bringt wie ein 4 Zylinder Schalter ohne Klima.


    Jedenfalls sah es so aus.


    Und so wie es aussah, so fuhr es sich auch.


    Also Originale gebrauchte Federn besorgt sowohl vorne wie auch hinten. Vorne zugegebenermaßen Originale Sport Sportfedern passend fürn 4 Zylinder um den hängearsch auszugleichen.


    Ergebnis nun mir Originalen Federn.

    Deshalb, kauft immer Originale Federn und nicht im Zubehör welche 100 Federn ersetzen, das kann nicht klappen.


    Weil wir heute 400km für umsonst gefahren sind. Der Händler wusste wie weit wir fahren, das wir ein Sauberes Fahrzeug suchen und vor Ort, allerdings nur auf meine Nachfrage, haut der Verkäufer raus das es ein Heckschaden gab wo Stoßstange, Auspuff und Blech neu gekommen sind. Da könnte ich abheben.


    Dennoch was positives. Obwohl mein 6er nun 10 Jahre alt ist, waren die bei VW bei der Begutachtung extrem überrascht. Absoluter Liebhaber Jahreswagen Zustand, selbst der Unterboden ist nicht von dem eines Jahreswagen zu unterscheiden. Wäre die Kiste nicht Leistungsgesteigert, hätten die den sogar dort hingestellt zum Verkauf, obwohl dort zu 99% nur Autos stehen welche nicht älter wie 3 Jahre sind.

    Das Problem ist das scheinbar mittlerweile jeder jeden Beruf ausüben darf, auch ohne Ahnung oder Lust um mal etwas zu recherchieren.

    Zum Glück habe ich auf der Arbeit 2 super Prüfer, welche immer zu uns kommen. Die kennen mich, die kennen die Autos und es besteht ein sehr großes gegenseitiges Vertrauen. AU ist ja sowieso kein Problem, aber auch eine HU läuft völlig problemlos ab ohne jetzt einzelheiten zu nennen. Leider werden die guten Leute immer weniger.

    Ob der Durchmesser passt weiß ich nicht, jedenfalls habe ich die Nummer eingegeben und es kommt der kat für oben genannte Fahrzeuge raus. Ich hatte damals auch einen neuen Zubehör Kat verbaut, welcher für den 3er Golf mit 101PS ist, passte 1a.

    Also das eine Paket ging ja heute am Absender zurück und das andere sollte heute kommen, allerdings gerade die Benachrichtigung bekommen das die morgen kommen, vielleicht.


    Vor der Abrechnung graut es uns auch schon, da altes Fachwerkhaus mit einer großen Scheune dran und mehreren Pferde Boxen. Zusätzlich noch ohne Ende Land drumherum und freistehend, das bedeutet viel heizen und gerade im Winter viel Licht, damit man was sieht bei den Pferden. Wohnen wird echt zum Luxus und es wird noch schlimmer. Wo wir im Urlaub waren, wir sind nicht aus einen Restaurant unter 50€ raus, zu zweit wohlgemerkt. Das war letztes Jahr günstiger.

    als ob das nicht schon genug wäre mit der Rückleuchte, jetzt geht es mit den nächsten DHL Paketen weiter.


    Ich muss erstmal sagen das es hier 2 DHL Lager gibt, einmal Dorsten und einmal Dinslaken. Dinslaken läuft alles top und schnell. Pakete die aus Dorsten kommen, die liegen schonmal gerne 2 Wochen dort oder sind beschädigt wie man den Google Bewertungen auch gut entnehmen kann bzw meinen Rückleuchten. Diese lagen ja auch fast eine Woche dort und sind kaputt.


    Aktuell warte ich auf 2 weitere DHL Pakete die seit letzten Mittwoch auch in Dorsten liegen.

    Heute morgen hat sich zumindest bei einem Paket was getan, das geht nämlich zum Absender nach Regensburg zurück, da es beschädigt ist. Das Paket muss eindeutig auch in Dorsten beschädigt worden sein, sonst wäre es ja nicht bis dort hin gekommen. Das andere Paket, mal gucken ob das ausgeliefert wird irgendwann mal.

    Aufgrund akuter Langeweile hatte ich mir einen Hocker geschnappt zum entspannten sitzen und mal die Türscharniere alle am 80er gereinigt, kann sich wie ich finde sehen lassen.


    Es könnte die Pumpe sein, Verschleiß an den Lagern, ein Kanal der dicht ist.


    Würde mich aber nicht verrückt machen, erstmal den Druck messen. Ist nicht das erste Kombiinstrument was spinnt oder wo der neue sensor ein weg hat. Kann viele Möglichkeiten geben.