Beiträge von Golf1.6

gibt auch einen Tornadoroten 16V. Haben also 3 2er hier stehen. Der Edition steht auf Arbeit und der andere rote 16V darf nun auch wieder ran, sogar bei regen. Muss mal schauen wegen Bildern demnächst, aber sehen halt alle aus wie originale 2er Facelift 3 türer gti's so aussehen. E-Recaros haben auch alle, alle ohne Schiebedach.

Neuigkeiten von meinem wird es eigentlich auch nicht mehr geben, denn so wie er ist, ist er für mich perfekt. Einzig schaue ich seit Ewigkeiten nach anderen Felgen. Nothelle Classic sollen es werden, aber unmöglich welche zu finden.

1.3 seit gestern, aber kein gutes Wetter :(

Habe den Wagen heute nur gestartet, sprang nach 5 Monaten wie immer ohne Geräusche an und habe ihn warm laufen lassen.

Währenddessen habe ich den kabelbaum für die Recaros verbaut, somit funktioniert dies auch.

Der Edition 16V hat letzte Woche nach 20 Jahren Stillstand auch die ersten 5km bekommen, läuft alles bestens. In 2 Wochen gibt es TÜV und dann auf Saison für Sonntags.

Masse Problem. Am seitlichen Wasserflansch gehört original ein Massekabel dran, ist dies nicht dran hast genau dieses Problem. Spreche aus Erfahrung, bei mir war der kabel im Kabelschuh vergammelt und hatte kein Kontakt mehr.

4er R32, nicht schlecht. Kosten in Schweden bestimmt auch gutes Geld.

Zu dem 2er. Man muss immer gucken wie gut der Umbau ist, wenn es gut ist kann man sowas schon kaufen. Bei dir ist ja die Entfernung das kleine Problem, du kannst ja nicht mal eben dort hin.

aktuell bin ich dran mir für den 2er ein Doppel Lüfter zu kaufen, dann wäre das vor Jahren angefangene Projekt mit der Kühlung auch abgeschlossen.

Sonst mache ich nun jeden Freitag nach Feierabend auf der Arbeit paar Stunden an dem Edition One rum. Letzten Freitag gab es alle Riemen neu, nächsten Freitag Scheiben und Klötze und dann könnte es eigentlich TÜV geben, sofern ich das Problem finde für die nicht vorhandene Bremskraftuntersrützung.

Der 6er wurde auch noch tiefer gelegt und dann soll dieses Jahr wenn es gut geht die 400PS fallen, aber mal schauen.

e5du8.jpg

Google mal nach den golf 3 domlager von der plus Achse, sind verbaut im vr6, GTI und im 3er allgemein ab rund 1996 herum. Hier im Forum findest auch einiges dazu, diese verbauen und dein domlager Problem ist normal Geschichte.

bei mir? Also der 6er wurde letzte Woche tiefer gelegt, somit ist der 6er erledigt. Der Passat hat auch einen neuen Satz DCC Dämpfer bekommen, beim zahlen kamen mir die Tränen. Der rote PF bekommt nichts, läuft ja problemlos. Der rote PL braucht einen Zahnriemen und Ölwechsel.

Die grösste Baustelle ist der 16V Edition One. Dieser wird nächste Woche mit dem Hänger zur Arbeit gebracht und ich werde freitags nach Feierabend die paar Kleinigkeiten erledigen die nach 19 Jahren Standzeit so Anliegen die da wären, Bremse, alle Riemen und Flüssigkeiten. Sonst ist nichts dran, dann TÜV und AU auf Arbeit und im März auf eigener Achse nach Hause.

der Edition One 16V hat ein neuwertiges momo corse in 32cm drin, sieht aus wie neu, aber ist ja auch praktisch neu.

Da bin ich am überlegen ob es bei mir rein kommt, da der 16v sein originales bekommen soll.

ja verkaufen, aktuell ist Winterpause, aber gibt mir einer das Geld was ICH möchte, geht er. Habe halt keine Zeit mehr, zusätzlich gibt es auch den Audi Coupe noch und der 6er der auch viel Spaß macht. Desweiteren bin ich nun auch noch 16V versaut :P

Lange nichts geschrieben, aber Auto lebt noch. Hat im Mai TÜV ohne Mängel bekommen, dann ein Lederlenkrad als nicht Servo Variante und für sehr wenig Geld Top Sitze inkl Konsolen, Preis war drei stellig, mehr sage ich nicht.

Dann hat mein PF durch meine Freundin noch einen grossen Bruder bekommen, einen Original 16V PL, sieht aus wie meiner und vor paar Wochen kam noch ein 16v Edition One dazu mit E Recaros usw. Seit den 90er abgemeldet und trocken gestanden, kaum was gelaufen. Hätte durch den Mengenteiler ja nicht damit gerechnet das er anspringt, aber er läuft. Zustand ist dadurch das er 20 Jahre nicht benutzt wurde fast Top, genau so wie der Preis. Andere kaufen dafür ein RP. Die Verkäufer wussten nicht was sie da verkauft haben und gefunden haben zuvor.

Sonst ist alles gut, der 6er hatte einen Motorschaden zwischendurch, nun seit 10tkm aber mit ordentlich Leistung wieder unterwegs. Umgezogen bin ich auch in ein Haus mit ordentlich Land.

Auf ein paar treffen waren wir auch.

Mal schauen, nächstes Jahr könnte es das H geben, aber habe leider null Zeit für das Auto. Immerhin ging auch diese Saison nichts kaputt, nass geworden ist er auch nicht.

s7d2m.jpg

a9ibi.jpg

c3dgs.jpg

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig