Beiträge von ds-90

Das geht aber doch vom aufwand her mit dem lichtkabelbaum sooviel ist das auch nich...
    Zum bkv: die aufnahme kann man doch umbaun. Würde den kugelkopf abschneiden, gewinde drauf, gabelkopf drauf, festschweißen und feddisch. Hat nen kollege bei seinem auch gemacht. Wenn das anständig gemacht ist hätte ich da keine bedenken. Wie das mit der größe war weiß ich leider nichtmehr...
    Aber zu der 3er achse, die war doch in irgendeiner weise anders sodass die hinterräder nicht richtig im radkasten stehen oder?

Ich hatte bei nem andren auto mal das problem dass die lima keine richtige masse hatte obwohl sie am motor angeschraubt war. Dann hat die leuchte auch nicht geleuchtet und die lima auch nicht geladen... würde ich bei dir aber eher aisschließen

Also die batterieleuchte leuchtet normal wenn du nur die zündung anmachst. Das aber auch nur wenn die blaue erregerleitung an der lima angeschlossen ist, die zieht sich darüber ihre masse irgendwie. Hatte das problem auch schon das sie nicht geleuchtet hat als bei mir das kabel abgerissen war... sie hatte aber noch geladen wenn man einmal über 2500 gedreht hat...

Normal sollte ein neuer regler reichen, würde ich eimfach mal ausprobieren :-)

gute Wahl mit dem ABF, aber ich würde schon auf die G60 Bremse gehn, das beruhigt schon wenn mal mal gemütlich mit 220 da rumfährt das man nich soooo schnell ne weiche Bremse hat ;)

Aber das geht locker ohne Hebebühne, hab mienen 2er auch in der Garage umgebaut mit Wagenheber und Motorkran. Man muss es halt nur wollen :D

na siehste er will einfach gefahren werden.
    bin auch von der zuverlässigkeit des abf begeistert... Fahre meinen jetzt seit gut 2,5 Jahren (ca 35tkm) und bis auf einen kaputten Kurbelwellensensor ganz am Anfang hatte er noch garkeine Probleme. Echt ein top Motor.

so nen verbackenen Krümmer hab ich auch noch nich gesehn... heftig...
    Mit dem Tankgeber das kannst du doch einfach ausprobieren? ISt zwar etwas Arbeit aber ich würde den Tank leerpumpen und dann das Gestänge entsprechend biegen bis die Tanknadel auch wirklich unten ist. Dann Tank vollmachen und schauen obs passt...
    Theoretisch müsstest du nach oben biegen wenn ich das so richtig überlege...

Ein paar Fragen habe ich da noch an die Leute hier, die so einen Umbau schon mal gemacht haben:
    - Der Lüfter läuft nicht, außer man überbrückt das Relais. Habe jetzt gelesen, dass die Fahrzeuge mit 2-stufigem Lüfter und Klima ein eigenes Steuergerät für den Lüfter haben. Beim Ausbau habe ich aber keines bemerkt. Kann mir jemand sagen, wo sich das Steuergerät versteckt und wie das aussieht? Kann man den Lüfter auch ohne ansteuern? Habe die Klima nämlich erstmal nicht übernommen.
    .

Ich hab den ganzen Shit rausgeschmissen und den Lüfter einfach über den originalen Golf 2 Temperatursensor im Kühler angesteuert. Also da Dauerplus drauf und dann hab ich geschaut welcher Kontakt Stufe 1 und Stufe 2 ist und dementsprechend dann verkabelt. Funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei. Ich glaub der Sensor im Toledokühler war sogar der gleiche bin mir da aber gerade nichtmehr 100% sicher...
    Das mit dem Leerlaufschalter hatte ich auch bei mir war aber nur ein Kabel kaputt. Das ideale war das der genau vorm Tüv kaputt gegangen ist, als ich gerade eintragen wollte... Hinfahrt hat wunderbar geklappt und als der Tüver das Auto anmacht keine Gasannahme mehr... War etwas doof...
    Ich würde da zuerst mal die Kabel checken.
    Wenn nicht, auslesen ist immer gut das OBD bei dem Motor hilft schon manchmal...

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig