Beiträge von Dimm210

mit welchen Mitteln hast du den Motorraum gereinigt?

Verdünnung

...um was geht es bei dem Tank - um die große Innentankpumpe?...
    ...irgendwer hat mal gesagt, das der 3er Tank zwar paßt, aber der Einfüllstutzen zum Loch beim 2er dann leicht versetzt ist...

Größerer Ausschnitt und den Tankgeber mit Pumpe bekommt man leichter als für den 2er.

Ob der 3er Tank passt, kann ich bald sagen. Gelesen habe ich, dass man den Gummi am Einfüllstutzen vom 2er nimmt und fertig.

Auf der Zulassungsstelle war ich doch nur zum Abmelden und das neue Handbremsseil kann gleich wieder raus - es lebe die Spontanität!

Jetta Front kam nach dem Eintragen wieder raus und der Golf hat die normalen Sommerräder drauf bekommen.

Der GTI wurde zur besseren Handhabung auf Rollen gestellt.

Für mein winterliches Vorhaben gab es auf Kleinanzeigen einen Novus 60mm Edelstahlauspuff mit S-Rohr.

Am Golf wurden einige Teile demontiert, so z.B. auch der Tank:

und der Motor:

und Armaturenbrett:

Vom Kumpel einen Golf 3 Tank bekommen:

Motorraumreinigung:

vorher

nachher

Abends in der Garage mit Heizung, Bier und Musik schrauben - ein Träumchen. 🥰

... So war der Stand, als noch nichts eingetragen und der TÜV 2 Monate abgelaufen war 😄

Bin schon ein Stück so rumgefahren und habe dies und das mit dem 2er erledigt:

Der Tag der Eintragung kam jedoch immer näher und ich habe das Auto auf TÜV Höhe gedreht + alle Unterlagen zusammengetragen.

Erster Anlauf:

An den Felgen haben sich die beiden Prüfer etwas aufgehangen. Meine Unterlagen wurden als gefälscht vermutet und sie wollten etwas Offizielles von VW dazu haben.

Also wieder abgetreten, wobei der eine TÜVer sich selbst um einen Wisch von VW kümmern wollte, weil er nur zufällig anwesend war und eigentlich in einer anderen Prüfstelle arbeitet.

Ein paar Tage später dann mit ihm telefoniert: Die Bestätigung von VW bekam er nicht, er bräuchte eine offizielle Info von mir, dass die Felgen original auf dem Golf 2 waren. Hin und her philosophiert sagte er dann, ihm würde auch eine FIN von einem 2er reichen, der die Räder original drauf hatte.

Ich habe dann im Internet eine FIN eines Edition One gefunden und ihm gegeben 😂

Schon witzig, was man jedes Mal für einen Affentanz aufführen muss, um seine Eintragungen zu bekommen.

Zusätzlich gab er noch den Hinweis, dass ich 50cm von Lichtaustrittskante zum Boden einhalten muss.

Ich also Jetta Front besorgt und für den Termin verbaut:

Zweiter Anlauf:

Eintragungen gingen klar, TÜV hat er nicht bekommen 😂

Genau während der Bremsenprüfung ist das linke Handbremsseil gerissen.

Oldtimerwerk hat geliefert und gestern wurde ausgetauscht. Heute dann zur Wiedervorführung und bestanden:

So kann der Golf nun in den Winterschlaf und ich gehe die Tage noch zur Zulassungsstelle, um die Eintragungen in den Fahrzeugschein tippen zu lassen.

6,5x15 ET33 mit 195/45 R15 werden eingetragen in Verbindung mit 60mm Tieferlegung.

Gekostet hat es mich ca. 150€ für die Eintragungen und 180€ TÜV mit 3 Monate überzogen.

Mittlerweile ein teurer Spaß, aber mit uns können sie es ja machen 😂

Da der Golf nun steht, kann ich mich an den nächsten Baustellen zu schaffen machen 😇

Fortsetzung folgt also 🔥🔥🔥

Ja 195/45 R15 Reifen sind das.

Ein besseres Bild habe ich noch nicht:

Lichtaustrittskante sind aktuell 45cm.

Hinten möchte ich noch 1cm runter, dann steht er für mich perfekt da.

Wie möchtest du deine RM eintragen lassen? Genau genommen ja legal nicht möglich.

Noch im August kamen die Reifen auf die Felgen drauf, was bei den hinteren 8 Zöllern gar nicht so einfach war:

Ohne Bördeln und Ziehen ging natürlich nichts, also Kunststoffverbreiterungen ab:

Hinten links zeigten sich zwei Roststellen, deren Schweißarbeiten sich ein paar Tage gezogen haben:

Als das neben dem Bördeln erledigt war, kam der schönere Teil: Zusammenbauen

Gestern noch Achsvermessung durchgeführt, dann war Probefahrt angesagt:

Über den Winter möchte ich wahrscheinlich noch andere Roststellen am Golf beseitigen.
    Von einem Kumpel habe ich ein Teilepaket erworben:

Auf den Golf kommt also einiges zu. :)