Beiträge von Dimm210

dass ein vorübergehend stillgelegtes Fahrzeug, was das Kennzeichen schon vorher hatte, dieses auch wieder bekommt. Da es keine kleinen Siegel mehr gibt, kommt dann halt das große drauf.

Das heißt also, man muss vorher ein DIN Kennzeichen gehabt haben, dass man wieder eins zugelassen bekommt. Und neu machen kann man es nur, falls es beschädigt oder eingeschränkt lesbar oder so ist?

Mein Golf wurde 1998 das letzte Mal zugelassen und 2001 stillgelegt. Glaubt ihr, ich hätte trotz Besitzerwechsel die Möglichkeit, ein DIN zu bekommen?

Das finde ich auch. Ich bin begeistert von diesen DIN Kennzeichen, aber ich weiß nicht, wie man an sowas ran kommt :/

Hallöchen,

Front zerlegen, Motor raus, Aggregateträger Schrauben lösen, Federbeine oben lösen, Vorderachse kann abgenommen werden.

Hinterachse ist ja nur einteilig, also keine besonderen Sachen zu beachten.

Auspuff kann auch komplett gelassen werden, wenn du vorher die Achsen abnimmst.

Ich hoffe, ich habe keinen Denkfehler...

Hallo!

Sind die Kilometer nachvollziehbar?

Sieht für mich nach einem gepflegten Kfz aus, allerdings kein besonderes Modell und durch die optischen Veränderungen kann daran "gebastelt" worden sein (siehe Frontlippe).

Für mich wäre er zu teuer, aber wem das Geld es wert ist, der schlägt zu und freut sich vielleicht über ein zuverlässiges Auto...

Weiter gehts:

Die ganze Zeit war das Abrollgeräusch der Reifen so laut. Auch nach Wechsel auf Sommerreifen... komisch.

Da habe ich die hinteren Radlager mal neu eingestellt und gefettet, die waren zu fest angezogen. Danach wurde es aber nicht besser.

Daraufhin habe ich einen Satz SKF Radlager für 25€ bestellt und gestern eingebaut.

Bremstrommel abgenommen:

Die Bremsbeläge sehen neu aus, sogar noch der ATE Aufkleber gut lesbar. Die wurden wahrscheinlich vor kurzem erneuert.

Alte Lager demontiert, neue gefettete Lager rein:

Bremseninnereien mit Kupferpaste versehen, Bremstrommel mit neuen Lagern wieder drauf und richtig eingestellt:

Probefahrt heute früh zur Arbeit - ein Träumchen :]

Am blauen Sensor wird zur Funktionsüprüfung der Widerstand gemessen.

Siehe auch hier: