Beiträge von Dimm210

    Man macht entweder Rostumwandler oder Rostversiegelung drauf.

    Vor dem Auftragen des Rostumwandlers mit Isopropanol reinigen (kein Silikonentferner) und danach nur mit Wasser abspülen und auch nicht mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger.

    Das Brantho Nitrofest wird dann angeschliffen und dann kommt der Lack drauf.

    Also bevor du loslegen willst noch einen kurzen Blick in den Verarbeitungshinweis und dann kann es losgehen! :)

    Hi,


    zum Ruckeln:

    1.4 TSI Ruckeln im Leerlauf
    Habe folgendes Problem mit meinem 1.4 tsi Golf 5: Nach der letzten Inspektion (75tkm) hab ich ein deutlich spürbares Ruckeln im Leerlauf festgestellt. In den …
    www.motor-talk.de


    Blauer Qualm beim Beschleunigen deutet auf verschlissene Kolbenringe hin.

    Blauer Qualm beim "vom Gas gehen" deutet auf porös gewordene Ventilschaftdichtungen hin.


    Ist der Qualm bläulich? Das würde den Ölverbrauch erklären, weil da das öl verbrannt wird.

    Tannox und Brunox Epoxy haben bei einem Test am besten abgeschnitten.


    Blechüberlappungen kannst du nach dem Grundieren und vor dem Lackieren noch abdichten, das wäre perfekt.

    Servus,


    willst du den Unterbodenschutz erneuern?

    Dann folgender Ablauf:


    - rostige Stellen abschleifen bis aufs gesunde Blech

    - ggf. auch den restlichen Unterbodenschutz entfernen, um versteckte Roststellen aufzudecken

    - ggf. Rostlöcher schweißen

    - reinigen

    - unerreichbare Roststellen mit Rostumwandler oder -versiegelung behandeln

    - reinigen

    - Rostgrundierung (z.B. Brantho Korrux Nitrofest) drauf

    - Lackierung (z.B. Brantho Korrux 3in1) drauf

    - ggf. zusätzlich U-Schutz auftragen

    - Hohlräume konservieren (z.B. Mike Sanders)

    1 bar ist optimal, 2 bar würde ich nicht machen. Hab schon mal einen Audi Behälter geschrottet bei 2 bar. Die waren aber auch dafür bekannt, dass die da anfällig sind.


    Was hast du für ein Gerät? Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch mit 1 bar zu bedienen ist...

    Hi,

    ich finde es immer traurig zu lesen, wenn ein Projekt abgeschlossen wird.

    Allerdings kann ich es total verstehen und bedanke mich für den schönen Beitrag hier, den ich mir gerade nochmal durchgelesen habe.

    Halt die Ohren steif und viel Erfolg beim Verkauf! :love:

    Hi,


    Wir haben doch alle einen zweier und wenn die Preise steigen, dann sind unsere Autos doch auch mehr wert 8o

    Ich glaube wenn ich einen für 18000 kaufe und mir bietet jemand 29000, dann würde ich den auch wieder verkaufen und einen anderen holen.

    Freilich ist es in einem so leidenschaftlichen Forum traurig zu sehen, wenn mit den Karren rumjongliert wird.

    Aber wenn es um die Kohle geht, machen Leute so einiges :D