Beiträge von Dimm210

    In die Whatsapp Gruppe kann ich euch einladen, wenn ihr mir per privater Nachricht eure Nummer schreibt.

    Das Treffen findet auf einem Teil der Rennstrecke statt. Du kannst mit dem Trailer an der öffentlichen Straße abladen und den 2er auf die abgesperrte Strecke fahren.

    Polizei wird sicherlich vertreten sein, geh lieber mal davon aus, dass viele Leute rausgezogen werden.

    Ich habe mich gerade mal belesen (vor allem "Jetzt helfe ich mir selbst", Band 129):


    1) Beim Drucksteller kannst du mit Manometer den Druck messen oder elektrisch an den Kontakten. Ohmmeter anschließen. Der Messwert soll zwischen 17,5-21,5 Ohm liegen.


    2) Wenn der Drucksteller defekt ist, kann er den Druck zu den Steuerschlitzen nicht oder nur falsch regeln. Der Motor springt dann nicht an. Es kann aber auch am defekten Steuergerät liegen.


    3) Ja


    4) Das Steuergerät regelt den Drucksteller und erhält dafür Informationen über Motortemperatur, Drehzahl, Startvorgang, Stauscheibenstellung, Leerlauf, Vollast, Daten der Lambsasonde und Zündung.


    5) Korrekt, Benzin kommt bei 1 rein, geht zum Drucksteller (2), der den Sprit bei 3 weiter lässt. Dann geht das Benzin in den Gemischregler (8), wo es an die 4 Einspritzventile verteilt wird.

    Nummer 4 leitet Sprit zum Kaltstartventil weiter, das hinten an der Ansaugbrücke sitzt.

    Nummer 5 leitet das Benzin zum Membrandruckregler (6), der es zurück in den Tank lässt (7).

    Der Schlauch vom Membrandruckregler geht unter dem Drucksteller ran.

    Die Hinterachsen haben doch immer die Aufnahme für den BKR.

    Ich habe Erfahrungen mit Nachbau Hinterachsen: Beschichtung war an paar Stellen beschädigt >> wurde mit Pinsel nachbehandelt.

    Ärgerlicher war aber, dass der Sturz vom Auto hinterher positiv war, d.h. ich musste es korrigieren, dass die Räder wieder gerade stehen.

    Würde also lieber eine originale Achse aufarbeiten.

    • Die Tachonadel zittert bei tiefem Tempo und bei gewissen Geschwindigkeiten ist ein "Rattern" aus dem Tacho zu hören.
    • in der MFA gehen die Einträge für gefahrene Kilometer sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht, beide stehen nur auf Null.


    MFA Teilweise ohne Funtion !!
    Ich habe folgendes Problem mit meiner MFA und zwar... Uhrzeit-Funtioniert Fahrzeit-Funtioniert Gefahrene Km-zeigt immer 0 an Durchschnitt km/h-zeigt imme…
    www.motor-talk.de

    In den Rezensionen steht, dass es bei Golf 2 passt. Stöber doch mal ein bisschen, statt hier abzufragen 8o Das ist doch viel interessanter.


    Du drehst die Nutmutter ganz rein bis Anschlag, aber auch das findet man im Internet oder wenn man sich das Fahrwerk genau anschaut, sonst federt das Auto im Fahrbetrieb und klappert zwischen Nutmutter und unterer Auflage hin und her.