Beiträge von Dimm210

    Zuerst aber Platz schaffen. Der alte EV-Motor vom 2er wurde inkl. Mengenteiler für 665€ verkauft:



    + Versand 115€



    Der Nachfolger schlummert noch im Spender und wird wohl in ca. 2 Wochen die freigewordene Ecke belegen:



    Laufleistung liegt bei ca. 170tkm. Der alte Motor hatte ja auch ungefähr die Laufleistung, da passt dann auch weiterhin die Kilometerangabe auf dem Tacho 8)

    2 Jahre später...

    Witzig, dass der letzte Kommentar den 1.8T anspricht.

    Heute wurde ein Fahrzeug abgeholt:



    Es geht hier also weiter 🥰

    TA Technix würde ich jetzt nicht pauschal verurteilen, nur weil die Platte nicht passt.

    Vielleicht ist einfach die Platte aus dem falschen Regal genommen wurden und das richtige Gutachten dabei...

    Reklamieren und auf Ersatz warten...


    An deiner Radnabe ist aber alles normal oder?

    E-Nummern usw. sind auch drauf, wenn die lasiert sind. Genauso wie Hella oder so.

    Das Lasierte ist meistens glänzend und der Rest etwas matter. Frag einfach nach, ob original und schau, ob du einen Glanzunterschied siehst. Dann ist das Risiko gering.

    Gestern und heute habe ich mir wieder den Golf vorgeknöpft.

    ...

    Also alte Lenkstockschalter ausgebaut

    ...

    Neue Febi Lenkstockschalter eingebaut

    Moin Leute,


    habe heute nochmal an den Lenkstockschaltern rumgefummelt und kann ein Fazit der Febi Lenkstockschalter aus dem Zubehör geben (1,5 Jahre verbaut).



    Ich hatte damals beide erneuert, habe jetzt aber den originalen Wischerhebel wieder eingebaut. Der von Febi löst bei der kleinsten Druckbewegung nach vorne den Heckwischer aus und parallel gehen auch die vorderen Scheibenwischer an und wischen mehrmals (als ob man Scheibenwaschanlage vorne angemacht hätte). Von der Optik und Passgenauigkeit her war aber alles i.O..


    Der Blinkerhebel von Febi hat zwar einen härteren Rastpunkt (d.h. man muss mehr Kraft zum Betätigen überwinden), funktioniert aber sonst top und passt auch sehr gut. Ich wollte heute eigentlich den Blinkerhebel aus dem Schlachtgolf verbauen, aber der hat einen Wackelkontakt und der Warnblinker hängt manchmal.



    Ich fahre jetzt also Febi Blinkerhebel + originalen Wischerhebel.


    Fazit: An die originalen Hebel kommt nichts ran, solang sie funktionieren.

    Nach dem schönen 2er Treffen auf dem Schleizer Dreieck (leider keinen Tombolagewinn nach Hause gebracht) hatte ich die Möglichkeit, einen 2er vom Arbeitskollegen für 550€ zu kaufen:



    Einige Teile wurden verkauft, um den Preis wieder reinzuholen. Andere Teile konnte ich für den Pasadena nutzen, wie z.B. die Gummiaufsätze der Pedalerie oder die Verkleidung des Handbremshebels.


    Gestern hatte ich das Phänomen, dass der Lüfter nach Abstellen des Motors weiterlief und nicht mehr aufhörte. Nach kurzer Analyse stellte sich ein defekter Thermoschalter am Kühler heraus, den der Schlachtgolf ebenfalls besitzt. Kurzerhand ausgetauscht und funktioniert wieder. :]



    Den Schlachtgolf werde ich nächste Woche dann komplett weggeben, dass wieder Platz wird und dann ist im Juli auch schon wieder Ölwechsel dran. :P


    Das liegt am Drosselklappenpotentiometer. Tauschen oder in den vorhandenen ein Loch bohren und säubern.

    Hast du das alles wegen dieser erhöhten Drehzahl gemacht?