Beiträge von Dimm210

    Ja ich höre jetzt auch auf hier 😂

    Den mac-daniel bekehrt hier niemand und du hörst jetzt bitte auch mal auf mit deiner Panikmache. ^^

    Fahren wir unsere Oldtimer erstmal die nächsten 20 Jahre, bis sie auseinander fallen und selbst dann werden wir merken, dass das wohl gar nicht so krass in Kraft tritt, wie du uns das hier ausmalst.

    1. Du würdest doch genauso über eine Partei berichten, die dich abschaffen möchte.


    2. Das ist vielleicht deine Meinung, aber objektiv eine Lüge. Dass die AFD eine demokratische Partei ist, ist umstritten.


    3. Die anderen Parteien wissen scheinbar, welche negativen Konsequenzen mit einer massenhaften Abschiebung verbunden sind. Wenn die AFD das durchzieht, was wird dann aus Unternehmen, die auf die Arbeitskräfte angewiesen sind?


    4. Hast du kein schlagfestes Argument, ist die Behauptung eine "Propagandalüge". So zu schreiben ist Aufhetzen.


    5. Arbeiter und Arbeitslose profitieren eben nicht vom AFD Wahlprogramm. Das ist ja der Widerspruch.


    6. Nein die meine ich damit nicht. Ich rede von ifo oder DIW. Das gibt mir aber einen guten Einblick in deine Denkweise.


    7. Gas ist aktuell teuer. Wenn es wieder billig ist, auf jeden Fall ein Argument. Aber manche Menschen möchten eben gern unabhängig vom Gas sein.

    Einen Altbau komplett auf Wärmepumpe umzustellen ist oft schwierig. Deshalb gibt es ja Förderungen von Hybridlösungen. Pauschal 50-100k in den Raum zu werfen ist falsch.


    8. Ja Skandinavien hat mehr Möglichkeiten mit Wind und Wasser, hier in Deutschland sind viele Menschen komischerweise verbissen, dass das Windrad Schatten wirft. Aber Atommüll zu exportieren ist akzeptabel...

    Hier die bereits getroffene Erkenntnis: Jeder sollte klimafreundlich vorleben und nicht andere vorschieben.

    Wo bitte berichtet der ÖRR neutral oder ausgewogen?

    Was da als Wissenschaft verkauft wurde, erinnert eher an dunkles Mittelalter.

    Das Gleiche könnte ich über Neue Züricher Zeitung oder alle wissenschaftlichen Behauptungen von AFD Seite sagen. Wir sollten lieber konkrete Themen hinterfragen, als zu verallgemeinern.

    Welche Opposition ist rechtsextremistisch?

    Sie unterscheidet sich aber vor allem durch eins: Ihre Funktionäre haben Schulabschlüsse und Arbeit.

    Wir alle kennen die ganzen verharmlosenden Aussagen.

    Schulabschlüsse und Arbeit ist schon mal gut, gibt es aber auch bei den Grünen. Mein Professor an der FH war z.B. weniger kompetent und kandidierte jetzt für die AFD in meinen Landkreis.

    Was tun denn die alten und neuen Regierungsparteien wirklich gegen illegalen Aufenthalt? Richtig. Garnichts. Man hätte schon 10 Jahre was tun können und müssen.

    Die Parteien werden ihre Maßnahmen ergreifen. Zu sagen, man hätte die Vergangenheit anders gestalten sollen, ist immer leicht.

    Wichtig zu verstehen ist, dass man die AFD nicht erst regieren lassen sollte, um die Auswirkungen zu sehen, sondern schon Einschätzungen von Instituten bewerten sollte.


    Arbeiter und Angestellte profitieren aktuell von keiner der großen Parteien. Viele haben nun einmal erkannt, dass Blau ein kleineres Übel ist als Schwarzrotgrünsonstwas, die nicht erst zuletzt vor der Wahl gelogen und das Gegenteil getan haben.

    Arbeiter profitieren laut Grafiken der Bundestagswahl vor allem von den Parteien außer CDU, FDP und AFD.

    Dann kann man sich auch eher eine Wärmepumpe leisten.

    Wirtschaftlich würde es uns mit einer AFD Regierung schlechter gehen als jetzt. Das Übel wäre also größer.


    Wer selbst "klimaneutral" sein will, zeige bitte nicht mit dem Finger auf andere, sondern höre auf zu atmen! (Achtung Ironie). Aber selbst anfangen und Vorbild sein wäre besser als moralisierend auf andere zeigen.

    Die Aussage teile ich mit dir! Jeder kann dazu beitragen. Kein "Amerika soll sich erstmal bessern, dann mache ich mit".

    Ich schaue immer gern nach Skaninavien. Die machen es in vielen Punkten schon ganz gut vor.

    Wo werden die Medien derzeit gleichgeschaltet?

    Der ÖRR sorgt doch für eine demokratische Berichterstattung.


    Wir werden von vorne bis hinten belogen

    alle „Verschwörungstheorien“ stellen sich als wahr heraus.

    Corona war ein Testballon wie weit sie gehen können und die Masse hat den Test bestanden, jetzt zünden sie die nächste Stufe.

    Alles leere Phrasen, um Hass zu schüren.

    Bei sowas auf Meinungsfreiheit zu pochen ist frech.


    Eine rechtsextremistische Opposition zu bekämpfen ist einfach vernünftig.

    Demonstrationen finanziell zu unterstützen, um den Rechtsextremismus zu bekämpfen, zählt für mich zur Vernunft. Klar, dass das dem Gegenüber nicht gefällt.


    Das Interesse des Volkes wird in Sachen illegale Ausländer auch von anderen Parteien verteten. Wirtschaftlich stellt sich die AFD ja mal weniger im Interesse des Volkes auf. Arbeiter und Arbeitslose wählen die AFD, die sind jedoch nicht die Bevölkerungsschicht, die vom Wahlprogramm profitieren würde.

    Ich teile die Ansichten von Franzmann komplett.

    D.h. ALLE KFZ müssten dann ab 2045 zu 100 % Klimaneutral sein, d.h. KEINE fossilen Verbrenner mehr, KEINE Gas-, Ölheizungen etc. mehr.

    Mach die Leute nicht verrückt, sondern warte ab. Solche Aktionen lösen sowas aus, was mac-daniel im Anschluss kommentiert.

    Wenn wir 2029 endlich eine fähige Regierung bekommen

    "Klimaschwachsinn" und Ausländer sind also deine größten Sorgen. Zum Umweltschutz bitte noch mehr informieren und nicht nur die eigenen Interessen berücksichtigen.

    Bezüglich Ausländern möchte ich auch nicht, dass illegale Menschen im Land geduldet werden. Dafür muss man aber nicht die AFD wählen.


    Wenn dir wichtig ist, dass


    - der Unterschied zwischen arm und reich nicht größer wird (wir alle zählen unter arm)

    - die deutsche Wirtschaft wieder stärker werden soll

    - wir keine Zeit ähnlich dem dritten Reich mehr durchmachen sollten,


    dann bitte keine Stimme der AFD.

    Gestern dann die ersten 70km der Saison gefahren und festgestellt das ich Getriebeöl verliere, klasse.


    Er hat auf die innere Antriebswellenmanschette gedrückt und schwupp kam das Öl daraus.

    Fehlt bei dir die Kappe im Getriebeflansch, weil bei der Antriebswellenmanschette Öl raus kommt? Du hast doch Öl im Getriebe und Fett in der Manschette und dazwischen ist eine Kappe.


    Wegen extremer Tieferlegung hatte sich bei mir mal die Antriebswelle in die Kappe gebohrt und es war das gleiche Fehlerbild, wie bei dir.