Beiträge von HeLL2000

    Hier ist der wesentliche Thread von Doppel-WOBber zum Thema H4-Booster/Relaisschaltung:


    H4-Booster/ Kabelbaum für Relaisschaltung Fern- und Abblendlicht



    Gibt es auch fertig zu kaufen, teils mit Zusatzfunktionen und inkl. Doppelscheinwerfer & NSW:


    H4-Booster von Audi100.net


    H4-Booster


    Sonst mal bei eBay, Amazon und Co. nach "H4 Booster" schauen, da gibt es die alternativ für kleines Geld von "Linglong", "Hua-Sching-Schong" & Co... :wink:

    Happy H-Day!


    Durch das ganze Corona Thema hab ich doch glatt verpasst, dass mein Edition One bereits seinen 30. Geburtstag hatte! scared.png


    Also schnell den guten C&W Bienenstich geholt und zwei Kerzen drauf gesteckt.


    Golf_G60_2020-05-A01.jpg


    Und auch wenn mir das Bild von der Perspektive her etc. gefällt, das blaue Unterteil des Tortencontainers, die nicht zueinander passenden Kerzen…


    Golf_G60_2020-05-A02.jpg


    …und ja, auch der Kuchen an sich haben nicht nur mir zu diesem besonderen Geburtstag nicht gefallen, sondern insbesondere auch meiner Frau nicht… tatsch.gif


    Golf_G60_2020-05-A03.jpg


    Also ein paar Tage später nochmal los, knapp 3kg Erdbeeren geholt und einen ordentlichen Erbeer-Kuchen mit Vanille-Pudding selbst gebacken…


    Golf_G60_2020-05-A04.jpg


    Sieht doch gleich viel besser aus! love.png


    Golf_G60_2020-05-A05.jpg


    Und hat auch vorzüglich geschmeckt! sabber.gif


    Golf_G60_2020-05-A06.jpg


    Einen Tag zuvor hatte meine Frau mit den Kindern eine kleine Radtour bei uns in der Gegend gemacht…


    Golf_G60_2020-05-A07.jpg


    …und anschließend von einer tollen Stelle direkt an der Fulda geschwärmt.


    Golf_G60_2020-05-A08.jpg


    Da wollte ich mich dann doch selbst von überzeugen…


    Golf_G60_2020-05-A09.jpg


    …und bin da im Anschluss auch noch kurz vorbeigefahren.


    Golf_G60_2020-05-A10.jpg


    In der Tat, ein schönes Fleckchen Erde von dem wir bisher nichts wussten…


    Golf_G60_2020-05-A11.jpg


    …obwohl es gleich bei uns um die Ecke ist!

    Einladung_Edersee-Tour_2020_G2FNH.jpg

    Edersee-Tour 2020 der #G2FNH am 13.06.2020

    Schon eine Weile lang angekündigt, war durch die derzeitige Situation noch nicht klar, ob es auch wirklich stattfinden kann.

    Nachdem die hessische Landesregierung letzte Woche ein paar Rahmenbedingungen zu (Groß-)Veranstaltungen festgelegt hat, bin ich nun aber zuversichtlich, dass das klappt.


    Am 13.06.2020 laden die #G2FNH (Golf 2 Fahrer Nordhessen) zu einer ausgiebigen Edersee-Tour ein!


    Treff- und Startpunkt wird der Parkplatz am Schloss Waldeck am 13.06.2020 um 13:30 Uhr sein.

    Nach einer ca. 70km langen Tour dürfen wir diese um ca. 16 Uhr mit der Staumauerüberfahrt krönen.


    Gegen 17 Uhr wollen wir dann im „Zündstoff“ einkehren, wo für uns und unsere Schätze eine Fläche reserviert sein wird.


    Bisher sind schon ca. 20 Golf 2 der #G2FNH angemeldet, ab 30 Autos werde ich zusätzlich eine Kolonnenfahrt beantragen.


    Da für die Tour verschiedene, nicht unerhebliche Gebühren anfallen, beträgt die im Vorfeld zu zahlende Teilnahmegebühr 10€.

    Wer teilnehmen mag, meldet sich bei mir bitte via PN.


    Abgesagte Treffen/Events gibt es dieses Jahr ja schon genug und dadurch dass wir die meiste Zeit sowieso in unseren Autos verbringen, dürfte auch überhaupt nichts gegen die Durchführung der Edersee-Tour sprechen.


    Wir freuen uns schon drauf! herzsmilie.png



    G2FNH_01.jpg

    Es grünt so grün…


    Es grünt so grün…

    …wenn Nordhessens Blüten blühen… gruener_zweig.png sonnenblume.png herzsmilie.png


    Golf_G60_2020-04-D01.jpg


    Ab und zu mal ein kleiner Schauer…


    Golf_G60_2020-04-D02.jpg


    …sonst aber glänzt der April – genauso wie der März schon – mit trockenem…


    Golf_G60_2020-04-D03.jpg


    …und zumeist sonnigstem Wetter!


    Golf_G60_2020-04-D04.jpg


    So ist dieses Jahr alles schon ein wenig früher am grünen…


    Golf_G60_2020-04-D05.jpg


    …und die Kirschblüte war auch schon zwei Wochen eher als üblich dran.


    Golf_G60_2020-04-D06.jpg


    Und wenn schon – bedingt durch Home Office -…


    Golf_G60_2020-04-D07.jpg


    …der Weg zur Arbeit derzeit entfällt…


    Golf_G60_2020-04-D08.jpg


    …wird der Edition One zumindest des öfteren mal…


    Golf_G60_2020-04-D09.jpg


    …zu der einen oder anderen Spaßfahrt bewegt.


    Golf_G60_2020-04-D10.jpg


    So lernt man auch mal die schönen Ecken…


    Golf_G60_2020-04-D11.jpg


    …in der unmittelbaren Gegend kennen. smile.png

    Eine Woche später waren wir dann nochmal ohne die Kinder da.

    Allerdings hatte es pünktlich zur Vorstellung abends ordentlich geregnet, so dass wir den Sharan statt des 2ers genommen haben.


    Einerseits besser, weil deutlich geräumiger, auf der anderen Seite kann man da das Tagfahrlicht nicht ausschalten wenn die Zündung an ist.

    Welche wiederum an sein musste, damit die Lüftung und Scheibenwischer laufen konnten. wacko.png

    Wenigstens war der Film gut ("Night Life").


    Zwischenzeitlich haben nun auch in Kassel und Baunatal Autokinos aufgemacht.


    In letzterem waren wir mit den Kindern dann auch schon ("Der Spion von nebenan" - auch ein lustiger Film).

    Das Gute hier ist, dass es sich nicht um eine Projektion, sondern eine große LED-Leinwand handelt, so dass der Film schon um 17 Uhr bei herrlichem Sonnenschein genossen werden konnte.


    Das war echt klasse.

    Werden wir wohl noch öfter machen. daumen.gif