Beiträge von HeLL2000

    Korrekt, das kommt nur arrogant und überheblich rüber wenn darauf nicht reagiert wird.


    Allerdings stand auch eine ganze Weile auf der vorgeschalteten Seite, dass zu der Zeit (ich weiß nicht mehr genau wann das war und ob deine Anmeldung in den Zeitraum fiel) keine Neuanmeldungen bearbeitet werden...


    Er hätte das mit Sicherheit noch besser kommunizieren können und sollen.

    Wenn ich dazu mal meinen Senf abgeben darf:


    Dort gibt es keinen "elitären Kreis".

    Der große Unterschied zu den anderen Foren ist halt, dass es dort seit jeher eine Vorstellungspflicht gibt.


    Was ich persönlich gut finde, da man so ein wenig über die Mitglieder erfährt, das Ganze etwas persönlicher wird und man ein wenig besser weiß mit wem man es zu tun hat.

    Ich hab die Vorstellungen immer gerne gelesen.


    Die Kehrseite ist natürlich, dass das einen nicht unerheblichen Aufwand für den Admin/ die Moderatoren bedeutet.

    Erst recht, wenn die geforderten Mindestkriterien der Vorstellung nicht eingehalten werden und dann zigmal da nachgefasst werden muss, da die Leute heutzutage teilweise anscheinend einfach nicht in der Lage sind, die einfachsten Regeln zu lesen, verstehen und umzusetzen.

    Und wenn dann solche Mitglieder sich quasi nur einmal eingeloggt haben, nur um dann nach mehreren Erinnerungen nach 137 Tagen auf inaktiv gesetzt zu werden, ist das mit Sicherheit besonders ärgerlich, da vergeudete Zeit.


    Daher auch seine Überlegung, nur noch auf Empfehlung Leute ins Board zu lassen, in der Hoffnung, dass diese nicht sofort wieder inaktiv werden.

    Diese Regelung halte ich allerdings für völligen Blödsinn - habe ich ihm auch zu zahlreichen Anlässen gesagt.

    Denn das ist meiner Meinung nach einfach respektlos, dass die Leute sich erst vorstellen müssen, nur um dann nicht freigeschaltet zu werden, weil man nicht von irgendjemandem empfohlen wird.


    Eigentlich wäre die Lösung ja relativ einfach: Die Arbeit entsprechenden Moderatoren übertragen.

    Da hätte es auch entsprechend willige Kandidaten gegeben.

    Da er aber anscheinend alles selbst unter Kontrolle haben will, passiert das nicht.


    Fazit: Ganz so schwarz/weiß wie hier teils dargestellt ist es nicht.


    [Und ich klammer jetzt mal aus, dass es oftmals völlig unverständlich war, wie er mit einigen auch hier aktiven Mitgliedern umgesprungen ist.]

    Ja so sieht das schon ganz gut aus! daumen.gif


    Übersichtstechnisch wäre es aber natürlich schön, wenn man irgendwie nach verschiedenen Kriterien filtern könnte, z.B. Modelljahr oder das Land. Letzteres fehlt im Moment ja noch... :wink:

    Naja, bei mir war die Registrierung und Vorstellung glaub ich 2017 und freigeschaltet wurde ich bis heute nicht. Dauert bei dir dann also noch. :D


    Das war meine ich in der Zeit, wo er allgemein eine Weile nicht mehr freigeschaltet hatte.

    Das mit den Empfehlungen (völliger Blödsinn in meinen Augen, was ich ihm auch wiederholt gesagt habe) kam dann danach.

    Nachdem sich am Vorabend auf der Nachhausefahrt…


    Golf_G60_2019-07-F01.jpg


    …der undichte Wärmetauscher im G60 deutlich mit Rauchzeichen bemerkbar gemacht hatte…


    Golf_G60_2019-07-F05.jpg


    …bin ich am Sonntag dann lieber mit dem Sharan zum Abschluss des DW-Treffens angereist.


    Golf_G60_2019-07-F06.jpg


    Hatte es in der Nacht leicht geregnet, war das Wetter nun wieder besser.


    Golf_G60_2019-07-F08.jpg


    Nachdem das Finanzielle mit dem Platzbetreiber erledigt…


    Golf_G60_2019-07-F09.jpg


    …und der Platz dann für das nächste Jahr auch gleich vorreserviert war…


    Golf_G60_2019-07-F10.jpg


    …hat uns Alex mit seinem Citystromer MK7…


    Golf_G60_2019-07-F12.jpg


    …gemütlich zu unserem letzten Ziel an diesem Wochenende geführt:


    Golf_G60_2019-07-F15.jpg


    Dem PS Speicher in Einbeck!


    Golf_G60_2019-07-F16.jpg


    Die Fahrt war gar so gemütlich, dass die Reichweite auf üppige 1.000km bei rund 3/4-vollem Tank anwuchs… biggrin.png


    Golf_G60_2019-07-F19.jpg


    Da wir mal wieder recht spät dran waren…


    Golf_G60_2019-07-F20.jpg


    …sind die die noch eine längere Rückfahrt hatten…


    Golf_G60_2019-07-F21.jpg


    …allerdings nicht mehr mit rein gekommen…


    Golf_G60_2019-07-F23.jpg


    …und haben verständlicherweise von hier aus lieber die Heimreise angetreten.


    Golf_G60_2019-07-F27.jpg


    Vor dem Besuch des PS Speichers…


    Golf_G60_2019-07-F29.jpg


    …wusste ich nicht wirklich was mich erwartet…


    Golf_G60_2019-07-F33.jpg


    …außer dass es ziemlich Motorrad-lastig sein soll.


    Golf_G60_2019-07-F36.jpg


    Alex war allerdings schonmal dort gewesen und hatte davon danach geschwärmt gehabt…


    Golf_G60_2019-07-F38.jpg


    …was zumindest schonmal verheißungsvoll war. smile.png


    Golf_G60_2019-07-F42.jpg


    Und er sollte definitiv recht behalten!


    Golf_G60_2019-07-F43.jpg


    Denn auch wenn in der gesamten Ausstellung in der Tat das Motorrad stark im Fokus steht…


    Golf_G60_2019-07-F44.jpg


    …ist das Ganze sowas von prima in Szene gesetzt und mit Informationen versehen…


    Golf_G60_2019-07-F47.jpg


    …dass man da oftmals echt nur staunen kann, ob der finanziellen Mittel die dort aufgewendet wurden und werden.


    Golf_G60_2019-07-F49.jpg


    Eine wirklich gelungene Ausstellung, die ich auch gleich weiterempfohlen hab. daumen.gif


    Golf_G60_2019-07-F54.jpg


    Und damit war das tolle Wochenende dann auch schon viel zu schnell vorbei…


    Umso größer ist jetzt schon wieder die Vorfreude auf nächstes Jahr! love.png



    Weitere BIlder findet ihr hier in der Galerie.

    Ein Arbeitskollege von mir sagt eben auch, dass er den im Herbst 1987 neu bestellt/bekommen hat und der da erst neu rausgekommen war - einhergehend mit dem Facelift...

    Also erst ab Modelljahr 1988...

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig