Beiträge von benzinfuchs
-
-
Na dann gehe ich mal auf Teilesuche...
-
Hatte ja auch mal mit Dir geschrieben. Auspuff hab ich echt Manschetten, weil ich Angst habe, das mir die Krümmerbolzen abreißen beim Abbauen.
-
Moin,
der Leerlauf war immer so um die 900 auf dem DZM, gemessen aber jetzt mit der Zündlichtpistole um die 920.
Den Blauen Sensor habe ich bei uns beim Freundlichen nicht mehr bekommen und bin daher auf das Teil aus dem Zubehör gegangen. Habe die Werte vorher auch durchgemessen und das passte mit den vorgegebenen Parametern. Beim originalen alten waren die Werte viel zu hoch. Somit war der Motor betriebswarm, aber nach den Werten des alten Sensors halt kalt.
Fahre mit 10 Grad vor OT und viel Oktan. GTI Nocke und Steuergerät von Martin Hidenseek.
-
Juten Abend,
so nachdem ich nun alles geprüft und durchgemessen habe, war der Leerlauf stabil, aber immer noch zu hoch.
Heute ist endlich der blaue Sensor gekommen von Herth und Buss. Hatte ich hier im Forum mal gelesen.
Und das war wohl der Fehler. Leerlauf wieder stabil, sowie das beim RP halt geht, bei um die 920 U/min.
Fall gelöst. Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße aus Solingen.
Thomas.
-
So, das Wechseln des Leerlaufstellers war nur wenig erfolgreich. Ich suche weiter.
-
Hallo Alexander,
nee, ausgeblinkt habe ich noch nicht.
Hier ist wieder kalt und Regen, darum verschiebe ich das aufs WE in der Hoffnung auf besseres Wetter.
-
Hallo zusammen,
lange nichts mehr von mir gehört. Golfi und mir geht's soweit gut.
Soweit, bis auf die Leerlaufdrehzahl.
Er hat ein paar Wochen gestanden und heute war ich dann bei Mo in Krefeld.
Die Leerlaufdrehzahl ist mal bei 1800 U/min und mal bei 850 U/mim, so wie es soll.
Manchmal auch irgendwo dazwischen. Die Drehzahlen sind immer stabil, kein
sägen.
Als ich von der Autobahn runter fuhr, war er super bei 850 U/min, ich dachte schon
Selbstheilung, super. Vor der Garage Motor kurz aus gemacht und dann wieder
gestartet: 1150 U/min.

Motor springt super an und hat Leistung, kein ruckeln.
Ich wollte jetzt mal das Mono-Unterteil wechseln. Hab noch was in Reserve.
Das habe ich gerade durchgemessen, Werte passen.
Ich tippe mal auf defekten Drosselklappensteller oder Leerlaufschalter.
Hab die montierte Einheit noch nicht vermessen.
Was denkt ihr?
Beste Grüße aus Solingen und einen schönen Sonntag Abend.
Thomas.
-
Moin, danke für die Werte aus der Rep-Anleitung. Ich hab hier einige Monojets rumliegen und wollte alle mal durchmessen, damit ich keinen Schrott lagere.
Danke euch allen und wünsche einen guten Übergang.
BG. Thomas.
-
Hallo zusammen,
hat bitte wer die Messwerte für das Oberteil der RP Monojet für das Einspritzventil und den Ansaugluftfühler?
Bitte auch zwischen welchen Kontakten das am Oberteil gemessen wird.
Hab mir das mal notiert, finde es aber nicht mehr.
Danke und beste Grüße.
Thomas.
-
Werde nächstes Jahr auch einen Himmel von Björn holen. Fahre schon seit einem Jahr ohne. Werde ihn aber in Bünde montieren lassen.
-
Bin dabei. Danke für die Aktion.
-
Du hast ihn ja mal wieder im Schaufenster. Wünsche Dir Glück für den Renner.