Bin zwar was spät aber wünsche allen hier noch frohe Restostern.
Beiträge von benzinfuchs
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Ja das mit der Motorrevision kenne ich auch von meiner Zündapp K80. Hat auch schlappe 1.100 gekostet.
Den habe ich allerdings in den 80ern fast selbst hingerichtet. Wer später bremst ist länger schnell. Ist der
Motor kalt, dann gib ihm sechseinhalb etc. War halt damals so.
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Seriendruckgeber 0,3 Bar am Kopf rechts raus, VDO Geber mit Warnkontakt rein.
Meine Frage war halt nur, welcher VDO Geber da der richtige ist. Gibt ja einige Varianten.
Und da wäre halt ne Seriennummer oder ein Link gut.
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Heute ist kein guter Tag für die Hinterräder ... bin gerade in einer viel zu engen Einfahrt mit dem Hinterrad gegen einen niedrigen L-Stein gerumst. Der Dummkopf-Klassiker. Radlager hatte dann Spiel. Unter Geräuschen nach Hause. Radlager nachgestellt. Aber Lager hat es nicht überlebt. Also neu.
Viel Schlimmer: Stoßstange hinten kleiner Kratzer und frisch lackierter Felgenring auch.
Könnte brechen....
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Herzlich willkommen im Forum. Dein G60 ist schon ein feines Gefährt.
Viel Spaß hier im Forum.
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Hallo zusammen,
kurze Fragen an das Schwarmwissen:
Der Warnkontakt für einen VDO Drucksensor / 5bar Zusatzanzeige für den RP Motor
sollte bei 0,25 bar liegen, richtig? Oder würde der 0,5 bar auch gehen.
Muss der Sensor massefrei sein oder nicht?
Finde keine eindeutigen Infos und mein Teilehändler kann mir nicht weiterhelfen.
Danke euch. Thomas.
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1: HeLL2000
2: Max-Ice
3: TB76
4: benzinfuchs
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Kleine Nachlese zum Öldrucksensor.
Leider passt der Geber nicht zum Golf 2 RP, obwohl das auch vom Verkäufer so angegeben wurde.
Der Warnkontaktschalter schaltet genau andersrum.
Bei Motor aus KI Kontrollleuchte aus, bei Motor an Kontrollleuchte an.
Somit geht er zurück, wenn mir die Rückgabe genehmigt wird.
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Moin,
passt der Motor plug and play?
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Danke schon jetzt für die Planung. Bekomme Hühnerhaut, wenn ich an 2021 zurück denke. Kannst die Zeitmaschine und mich schon vormerken.
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Die VDOs hab ich neu gekauft. Model Cockpit. Haben den einfachen, geraden Ring. Passt so denke ich gut.
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So, heute war nach langer Zeit mal wieder Golfwetter.
Also eine kleine Bewegungsfahrt zum Golfplatz gemacht,
wohin sonnst
Aber vorher habe ich noch ein wenig den Innenraum aufgehübscht.
Um auch in Zukunft immer zu wissen, wie es dem RP so gerade geht
und ob er sich wohlfühlt, wollte ich schon immer Öltemperatur und
Öldruck abgreifen. Aber wohin mit den Anzeigen?
Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, die Anzeigen in die
Mittelkonsole zu bauen. Also Ascher rausgeschnitten, Blende angefertigt,
eingeklebt und Anzeigen eingebaut.
Und damit der Zigarettenanzünder nicht wegfällt, habe ich diesen von
unten eingesetzt.
Ich denke, das kann man machen:
Und die Zeiger aus dem Kombiinstrument sind natürlich farblich angepasst, hilft ja nix.
Schönen Sonntag.
Thomas.
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Es wäre auch möglich den PN mit der Monojet vom RP zu fahren. Wenn eh alles umgebaut werden soll...