Beiträge von benzinfuchs

    Ich bin mal gespannt, was der "Motorumbau" dann bringt. Du hast ja da den direkten Vergleich.

    Vor meinem RP Umbau hat auch ein Kumpel gesagt: Bau Dir den um. So wie Du das jetzt machst. Mit anderen Kolben etc.

    Ggf. komme ich noch an einen GTI Block. Da könnte man ja was spielen...

    Ich kann mich da nur anschließen. Zumal der Motor mit angepasster Verdichtung und guter G-Nocke auch wieder satt im Futter stehen dürfte. GGf. kannst du in dem Zusammenhang direkt auf den GTI Krümmer/Kat umbauen, wenn nicht schon geschehen.

    Hallo zusammen,


    habe eine kurze Frage zum Gamma 3: Die Vorverstärkerausgänge sind auch

    über Lautstärkeregler und Faderregler regelbar richtig?


    Würde die 4x7 Watt gerne ein wenig mit zeitgemäßen Endstufen verstärken.


    Merci.

    Thomas.:]

    Ich hatte mal das selbe Problem. Im Stau bei heißem Motor ging die Öldrucklampe an.

    Bei mir war der Druckschalter am Kopf defekt und undicht. War auch kein VW Teil ...


    Und was schon angesprochen wurde: Ölsorte. Alter Motor = artgerechtes, gutes ÖL. Und keine super Synthetik Plörre super dünn für 25€ der Liter. Das macht Sinn in Hochleistungsmotoren. 15/10W40 z.B. reicht bei Markenöl völlig.


    Es wäre auch der falsche Weg, über die Senkung der Kühlwassertemperatur erreichen zu wollen, das das Öl auch kälter/dicker bleibt und somit der Öldruck dann steigt. Das wird so auch nicht funktionieren. Das Öl wird genauso warm, wenn Dein Kühlwasserthermostat früher aufmacht. Und wenn es einen Unterschied geben sollte ist der unerheblich. Wenn Du im Stau oder Stop and Go stehst, hilft Dir das nix. Kühlerlüfter springt bei gleicher Temperatur an.


    Welchen Motor hast Du, was hat der gelaufen?