Beiträge von GolfII88

Ich habe in meinem Golf 2 die Hella FF-Scheinwerfer mit Osram H1 Nightbreaker und das Relais-Lichtupdate für die alte ZE von Audi 100 (scheint es aber mittlerweile nicht mehr zu geben die Seite). Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, LED würde ich mir nicht einbauen wollen.

Wurde der Winkel bei den Kopfstützen auch angepasst? Die für die Rücksitzbank haben ja eher gerade Stangen und sind nicht so stark geknickt wie die Kopfstützen der Vordersitze.

Das größte Problem ist wohl, dass die Dachleisten sich nicht für den Versand eignen. Du solltest also regelmäßig Anzeigen in deiner Umgebung prüfen und bei Schlachtern die Leute direkt anschreiben.

Ich hatte das Glück, vor ein paar Jahren eine einwandfreie Dachleiste in meiner Umgebung für 30€ kaufen zu können. Kommt immer drauf an, wie gut der Verkäufer über die Problematik informiert ist. Selbst wenn die Teile augenscheinlich im sehr guten Zustand sind, sollte man sich dennoch über das Alter klar sein und dass beim Aus- und Einbau auch noch etwas schiefgehen kann.

Am besten selbst ausbauen oder von jemandem ausbauen lassen, der das schon mal gemacht hat und dabei vor Ort sein.

mir ist die Pedalerie vor ein paar Jahren auch gebrochen. Das scheint wohl gerade beim 1,3er ein weit verbreitetes Phänomen zu sein :(

Hey,

die Votex ist ja mal ein super Schnäppchen :]

Kann es sein, das dein Golf hinten ein wenig "hängt" ? :/

Ja, konnte ich selbst kaum glauben, dass ich die Votex zu diesem Preis bekommen habe ^^

Der Golf hängt wahrscheinlich aufgrund des vollen Kofferraums (u.a. drei 5 Liter Kanister mit dest. Wasser und mein Reisegepäck) tatsächlich etwas. Was mich eigentlich eher stört, ist die etwas schiefe Stoßstange, diese würde ich gerne in einer etwas waagerechteren Position sehen (also so, dass sie eine gerade Linie mit den Seitenleisten bildet). Hier ist mir aber keiner draufgefahren oder so, die habe ich ja selbst mal in einem unbeschädigten Zustand neu angebracht (übrigens in der verstärkten Version mit dem Rohr für die Anhängerkupplung, nur ohne Haken - das ist auch nochmal ordentliches Zusatzgewicht). Auch in offiziellen Golf 2 Prospekten steht die hintere Stoßstange ja meist etwas nach oben geneigt, das scheint also kein vereinzeltes Phänomen zu sein. Wenn man dagegen idealisierte Zeichnungen sieht, ist das ganz anders, wie hier z.B.

Hier liegt die Stoßstange perfekt an und bildet mit der Aussparung eine gerade Linie. So hätte ich das eigentlich auch gerne an meinem Golf.

Hier sieht man bereits den eingebauten BEA80. Für diesen gibt es sogar eine passende DIN-Blende inkl. Rahmen den man seitlich an den Verstärker/Equalizer anschrauben kann. Dieser Rahmen bzw. Blende ist ziemlich selten zu finden, aber ich hatte ja nun schon ein paar Jahre Zeit für die Vorbereitung:

MeIne USB-Steckdose, für die ich an der alten Mittelkonsole noch ein Loch gebohrt hatte, wollte ich nun möglichst minimalinvasiv und unauffällig in die Votex-Mittelkonsole integrieren - hier bot sich der Platz des Zigarettenanzünders an:

Zum Glück passte das gerade eben so. Man muss dazu sagen, dass die allermeisten USB-Steckdosen, die bei eBay angeboten werden, nicht passen. Ich hatte mir 2014 allerdings folgendes Exemplar gekauft, das vom Durchmesser genau in die Öffnung passt und auch gerade noch genug Gewinde aufweist, um es mit der Plastikmutter festziehen zu können:

Hier sieht man ganz gut, dass nur noch ein minimaler Rest des Gewindes hervorsteht. Es reicht aber zum Glück aus, so dass die Plastikmutter noch greifen kann:

Somit bleibt alles rückrüstbar und man kann jederzeit wieder einen originalen Zigarettenanzünder einbauen, was aber in meinem Fall sicher nicht passieren wird.

Auf eine zusätzliche Leuchte habe ich bei der Votex-Konsole verzichtet, so dass sich das Kabelgewirr etwas reduziert hat und es schon etwas ordentlicher wirkte:

Somit war die Votex_Mittelkonsole nach über einem Jahr Bedenkzeit auch endlich für den Einbau komplett vorbereitet :thumbup: