• Hallo


    Am besten stelle ich mich und meinen Golf erst ein mal kurz vor.


    Zu mir. Ich Heiße Alexander und bin 47 Jahre alt. Lebe in Scheidung. Das sollte erst mal reichen. Wichtiger ist hier ja der Golf:]


    Mein Auto hat den Geist aufgegeben ;(:(, eine Reperatur momentan zu teuer. Das Geld knapp wegen der Scheidung:( Es mußte ein Ersatz für kleines Geld her. Habe im Netz geschaut und mich für einen Golf 2 mit Rest TÜV entschieden. Für ganz kleines Geld. Ob das mal kein Fehler war_patsch

    Gekauft ohne anzuschauen:[_patsch:[ Stand ja einiges auf der Habenseite TÜV bis November 19, spasamer 1,3 NZ Motor, Gas Anlage eingebaut. Leider gab mit dem Paket auch eine Lackirung der besonderen Art.<X Egal umlackieren kann ich ihn ja wieder und kleinere Reperaturen auch kein Problem Ersatteile sind günstig:) Also alles wird gut8)

    Überführungskenzeichen geholt und mit der Bahn das Auto abholen gefahren. Ernüchterung machte sich breit. Gut er lief, also Kenzeichen dran und ab nach Hause. Denkste soweit kam ich gar nicht. An einer Ampel einen lauten Knall viel Dampf und Ende. Beim wegschieben des Autos kam das Thermostat zum vorschein. Na toll. Den Golf 3 Straßen weiter geschoben um einen Parkplatz zu finden.:cursing: Meinen Bruder angerufen der mich abgeholt hat. Danke. Am Nächsten Tag mit Anhänger den Golf holen gefahren. Wir waren grade beim festzurren als von einem angrenzenden Baum ein dicker Ast mir auf den Kopf viel. Was das zu bedeuten hat? Ich war bedient.

    Bestandsaufnahme zu Hause. Termostatgehäuse geplatzt. Motor springt nicht mehr an.=O


    Verteilerkappe geöffnet, voller Wasser gereinigt und Kontakte überschliffen. Motor läuft wieder, nicht schön aber läuft. Großbestellung im Internet gemacht sehr viele defekte,verbastelte oder Fehlteile günstig bekommen. Danke dem Verkäufer.

    Ein riesiger Karton kam an:D Thermostatgehäuse gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das der Kühler der mal gewechselt wurde (defekter lag im Kofferraum) zwar Kabel hat die aber nirgenswo hin gehen:cursing::thumbdown:

    Meine Tochter die grade mit der KFZ Lehre bekonnen hat kam vorbei und wechselte als Übung die Zündkerzen. Ganz schön eng da wegen der Gas Nachrüstung.

    Golf läuft wieder ganz manierlich. Jetzt kann ich mir Gedanken machen warum die Mittelkonsole und der untere teil des Amaturenbrettes demontiert sind. Vermutlich ein defekter Wärmetauscher, da das Auto von innen auch etwas feucht ist. Rost am Windschutzscheibenrahmen hat er nicht auch kein Schiebedach.

    Soweit erst ein mal.

    Möchte den Golf eigentlich wieder aufbauen. Mein Fahrschulwagen war ein Golf 2 Diesel, Eine Bekante führ lange Zeit einen 1,3 NZ, durfte ihn auch das ein oder andere mal fahren. ein schönes Auto.


    Mein Golf ist ein Bj 91 laut Schild ein CL. Die original Farbe ist dunkel grau metallick. Ein Aufkleber mit den Daten ist nicht mehr vorhanden.

    Möchte ihn so wieder lackieren. Die Farbe gefällt mit zusammen mit den Cup Felgen in 7J 15 die ich vermutlich aus Mitleid geschenkt bekommen habe sollte es wieder ein schöner Wagen werden.


    Viele Grüße


    Alexander



    PS. Kann mir Jemand Bilder vom Ventilatorkabel zur Verfügung stellen? bei mir geht ein Stecker mit 2 Kabeln richtung Spritzwand. Reichen 2? Hatte gedacht es müssen 3 sein da am Ventilator auch 3 Anschlüsse sind.

    Die Beifahrerkopfstütze fehlt. Hat noch wer eine in Grau rum liegen?

    Danke.

  • Interessanter 2er viel Erfolg beim wieder fit machen


    Mittelkonsolenraum nass klingt wirklich nach Heizung wofür du am besten den ganzen Amaturenbrett rausreißt oder dich auf Fingeryoga einstellen kannst...


    Btw Den Türgriff hinten würde ich an deiner Stelle so schnell es geht ersetzen oder zumindest abkleben damit da kein Wasser rein läuft

  • bei meinem NZ hatte ich auch mal das vergnügen, dass sich das Thermostatgehäuse verabschiedet hat. Nicht wirklich schön wenn man grade ein paar Kilometer von zu Hause entfernt ist. Der NZ ist eigentlich ein robuster Motor, wie bei allen Gölfen gilt jedoch, nur durch Wartung und Pflege bleibt er dir auch treu ;)


    Viel Spaß mit deinem neuen KFZ :]

  • Bilder könnte ich morgen mal machen; hab ja auch n NZ... Hoffe, ich denke dran...

    Anbei: Das "So wird's gemacht" für den NZ steht komplett online:

    > https://sowirdsgemacht.com/band43/VW-Golf.html

    Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • mal eine etwas andere Art der Vorstellung, gefällt mir :]


    damit hast Du ganz sicher ein Zeichen gesetzt: Meine Frau trieb mich nicht nur in die Armut, sie ist auch schuld, dass ich mit so einem hässlichen Auto unterwegs bin. Beim nächsten Anwaltstermin am besten gleich so vorfahren, besser noch: den Golf schieben.


    Damit hast Du Dir auf jeden Fall eine Menge Arbeit aufgehalst, aber vielleicht war das ja auch Absicht und eher als eine Art Therapie gedacht, bei der an andere Dinge besser vergessen kann?


    Viel Erfolg jedenfalls :wink:

  • Hallo Alexander,


    vielleicht wäre es besser, wenn du mal Fotos von deinem Lüfterkabelbaum einstellst, dann kann man dir sagen, was da wo angeschlossen werden muss.

    Alternativ liegt hier noch ein Kabelbaum für den Lüfer rum...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • bekommt man denn den Lack mit Verdünnung oder Benzin nicht runter?


    Sieht ja nicht aus wie der "teuerste" Lack den es zu kaufen gibt :/


    Und ansonsten hast du vermutlich nach dem Tausch der verbastelten Teile ein Auto was dich gut von A nach B bringt :]

  • Hallo Alexander,


    vielleicht wäre es besser, wenn du mal Fotos von deinem Lüfterkabelbaum einstellst, dann kann man dir sagen, was da wo angeschlossen werden muss.

    *zustimm*

    Hab versucht, Fotos zu machen, und muss zugeben: Nicht hilfreich..

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Hallo und willkommen.


    Die , die unter diesen Umständen zum Golf gekommen sind, werden oft die treusten Anhänger.

    Denn sie verbindet etwas. Du hast die Scheidung, der Golf braucht Pflege. Er wird es Dir danken, anders als... lassen wir das.


    Hier bist Du gut aufgehoben.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Gutes Gelingen beim "wiederaufbau". Beim 1,3er Motor passen fast alle Teile ( Motor ) auch vom Polo 86C mit 1,3ltr.-Motor, ebenso die Getriebe aus dem Polo mit dem 1,3er Motor...das dazu als Info. Ebenso passen auch einige Motor- Teile vom Golf 3 mit 1,6 ltr.-Motor / 75PS ( ABU, AEE, AEA ) sowie vom Corrado ( Federbeine v&h ).

    Das mit den 7x15 ( Cup-Felgen ? ) würde ich beim 1,3er nochmal überdenken...die sind für den kleinen Motor mit 195er Reifen eigentlich zu schwer, das macht den schwachbrüstigen 55PS-Motor noch träger ! Wenn diese 7x15 Felgen noch gut in Schuß sind, diese verkaufen und besser 6x14 AVUS Felgen ( original VW ) holen mit 185/60/14 Bereifung ( ist alles insgesammt viel leichter und die 185er Reifen in 14" sind mittlerweile spottbillig, selbst gute Markenreifen wie Conti, Goodyear o.ä. ).

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...