Hallo
Am besten stelle ich mich und meinen Golf erst ein mal kurz vor.
Zu mir. Ich Heiße Alexander und bin 47 Jahre alt. Lebe in Scheidung. Das sollte erst mal reichen. Wichtiger ist hier ja der Golf
Mein Auto hat den Geist aufgegeben , eine Reperatur momentan zu teuer. Das Geld knapp wegen der Scheidung Es mußte ein Ersatz für kleines Geld her. Habe im Netz geschaut und mich für einen Golf 2 mit Rest TÜV entschieden. Für ganz kleines Geld. Ob das mal kein Fehler war
Gekauft ohne anzuschauen Stand ja einiges auf der Habenseite TÜV bis November 19, spasamer 1,3 NZ Motor, Gas Anlage eingebaut. Leider gab mit dem Paket auch eine Lackirung der besonderen Art. Egal umlackieren kann ich ihn ja wieder und kleinere Reperaturen auch kein Problem Ersatteile sind günstig Also alles wird gut
Überführungskenzeichen geholt und mit der Bahn das Auto abholen gefahren. Ernüchterung machte sich breit. Gut er lief, also Kenzeichen dran und ab nach Hause. Denkste soweit kam ich gar nicht. An einer Ampel einen lauten Knall viel Dampf und Ende. Beim wegschieben des Autos kam das Thermostat zum vorschein. Na toll. Den Golf 3 Straßen weiter geschoben um einen Parkplatz zu finden. Meinen Bruder angerufen der mich abgeholt hat. Danke. Am Nächsten Tag mit Anhänger den Golf holen gefahren. Wir waren grade beim festzurren als von einem angrenzenden Baum ein dicker Ast mir auf den Kopf viel. Was das zu bedeuten hat? Ich war bedient.
Bestandsaufnahme zu Hause. Termostatgehäuse geplatzt. Motor springt nicht mehr an.
Verteilerkappe geöffnet, voller Wasser gereinigt und Kontakte überschliffen. Motor läuft wieder, nicht schön aber läuft. Großbestellung im Internet gemacht sehr viele defekte,verbastelte oder Fehlteile günstig bekommen. Danke dem Verkäufer.
Ein riesiger Karton kam an Thermostatgehäuse gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das der Kühler der mal gewechselt wurde (defekter lag im Kofferraum) zwar Kabel hat die aber nirgenswo hin gehen
Meine Tochter die grade mit der KFZ Lehre bekonnen hat kam vorbei und wechselte als Übung die Zündkerzen. Ganz schön eng da wegen der Gas Nachrüstung.
Golf läuft wieder ganz manierlich. Jetzt kann ich mir Gedanken machen warum die Mittelkonsole und der untere teil des Amaturenbrettes demontiert sind. Vermutlich ein defekter Wärmetauscher, da das Auto von innen auch etwas feucht ist. Rost am Windschutzscheibenrahmen hat er nicht auch kein Schiebedach.
Soweit erst ein mal.
Möchte den Golf eigentlich wieder aufbauen. Mein Fahrschulwagen war ein Golf 2 Diesel, Eine Bekante führ lange Zeit einen 1,3 NZ, durfte ihn auch das ein oder andere mal fahren. ein schönes Auto.
Mein Golf ist ein Bj 91 laut Schild ein CL. Die original Farbe ist dunkel grau metallick. Ein Aufkleber mit den Daten ist nicht mehr vorhanden.
Möchte ihn so wieder lackieren. Die Farbe gefällt mit zusammen mit den Cup Felgen in 7J 15 die ich vermutlich aus Mitleid geschenkt bekommen habe sollte es wieder ein schöner Wagen werden.
Viele Grüße
Alexander
PS. Kann mir Jemand Bilder vom Ventilatorkabel zur Verfügung stellen? bei mir geht ein Stecker mit 2 Kabeln richtung Spritzwand. Reichen 2? Hatte gedacht es müssen 3 sein da am Ventilator auch 3 Anschlüsse sind.
Die Beifahrerkopfstütze fehlt. Hat noch wer eine in Grau rum liegen?
Danke.