- Modell
- Jetta
- Baujahr
- 1988
Hallo Leute,
Wollte euch nun auch mal unseren Neuerwerb vorstellen. Es ist ein 1988er Jetta GL mit einem sehr schönen Ausstattungspaket:
- Automatik
- 1,8L Motor (RP)
- Servolenkung
- elektrische Fensterheber
- ABS
Der Wagen ist in gutem Zustand, bis auf eine rostende hintere Tür. 170.000km und die Innenausstattung sieht 1a aus und duftet 😍
Den TÜV hat er letzte Woche problemlos geschafft. Ein paar Teile wurden gewechselt. Heute ist etwas aufgefallen: Wir haben ein Fotoshooting mit Golf und Jetta gemacht,dabei fiel auf, daß der RP des Jetta ungewöhnlich warm wird. Die Nadel der Kühlwassertemperaturanzeige steht bei meinem Golf im betriebswarmen Zustand eigentlich immer genau mittig. Beim Jetta hingegen ist sie ein gutes Stück weiter rechts. Wird denn der RP tendenziell wärmer oder gibt es möglicherweise ein Problem, das sich da ankündigt? Ich bin den Jetta einige Male gefahren und die Nadel ist eigentlich dauerhaft nach rechts Richtung zu heiß geneigt.
Außerdem scheint er recht durstig zu sein. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Ich hoffe sehr, der Jetta gefällt euch und ihr könnt mir weiterhelfen, meiner Frau zu helfen 😅