Beiträge von Gilletter
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Hi,
für mich klingt das nach nicht vernünftiger Fehlerbehebung.
Du hast geschrieben,
vibriert seit Kurzem im Stand im Fahrmodus D sehr stark
das heißt es ist etwas anderes kaputt gegangen, so das es auf einmal vibriert.
Die Nummer mit den Unterlegscheiben ist ja der Kracher.
Die Werkstatt hatte wohl kein Bock zu suchen.
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Hi,
du könntest mal ein Soundfile hochladen oder einen Video machen und über YT den Link teilen.
So könnte man sichmal das klackern anhören.
Es sei aber gesagt, das Ferndiagnosen immer schlecht sind.
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Hi,
das gleiche Problem hatten wir gerade bei dem 2er von meinem Sohnemann.
Was war passiert.
Auf der Autobahn bei ca 120, hatte es einen Schlag gegeben.
Also gingen wir auf Fehlersuche.
Auspuff war locker, aber warum ?
Eine Klemmschelle am Hosenrohr hatte sich verabschiedet. Also zwei neuen gekauft und eingebaut.
Das ging aber nur mit einem Spezialwerkzeug, welches wir auch holen mussten.
Aber warum ist die Klemmschelle abgegangen ?
Ursache dafür war das vordere Motorenlagen. Das hatte so viel Spiel, das sich beim Gas geben der Motor anhob.
Durch diese Bewegung, hatte sich die Klemmschelle gelöst.
Also zusätzlich noch alle Motorenlager neu.
Also war die Hauptursache das vordere Motorenlagen.
Jetzt ist alles wieder Prima.
EDIT:
Wenn du auf "R" schaltest, hat der Motor den drang nach unten zu gehen.
Auf "D" geht der Motor nach oben und der Auspuff nach unten, welches genau dieses Geräusch verursacht.
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Hi,
der Nachlauf ist beim 2er nicht einstellbar. Wird durch die Achsgeometrie vorgegeben.
Also kann nach dem Spur / Sturz einstellen nichts am Nachlauf verändert worden sein.
Wenn die ganze Achse vorne neu gemacht wurde, wird es sehr wahrscheinlich an den verwendeten Teilen liegen.
Diese werden nicht 100%ig in der Fertigungstoleranz liegen.
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Danke, aber dort findet sich nirgends eine Teilenummer,
Das stimmt.
Guckste hier.
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Hi,
Goolglesuche unter 20 sek. und hier im Forum.
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Hi,
ich würde mal sagen, das die auf dem Foto schon ausgeleiert ist und die neue natürlich noch strammer sitzt.
Also sollten die die Maße bei VW passen.
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Hi,
die meisten die einen Umbau gemacht haben, haben sicher auch Bilder. Lass sie dir zeigen oder besser noch, wenn du das Auto kaufst, mitgeben.
Ansonsten was die Vorschreiber geschrieben haben.
Steuerkette siehst du nicht. Wenn es klappert, dann überlege dir den kauf.
Das wäre dann evtl ein Teil, den man nach dem Kauf neu machen könnte.
Gute Umbauten haben eher wenig bis keine Probleme.