...der hat ja sonst eigentlich nirgends Platz ausser an der von Dir bereits gewählten Stelle !
Beiträge von stahlwerk
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...deshalb mein Vorschlag, Folie drunter !
Nur halt durchsichtige Folie für den oberen Teil der Heckklappe...fällt fast nicht auf.
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Man könnte vielleicht auch Kompriband nehmen,
Wäre ein Versuch wert, aber nur das sehr dünne Kompriband.
Wobei ich denke, der schaumstoffähnliche Stoff "arbeitet" auch entsprechend durch Regen und Sonne. Heißt, es saugt sich mal voll und dehnt sich aus, dann wieder schrumpft es durch Sonne/Wärme. Und wird dadurch immer brüchiger und bröckelt mit der Zeit weg.
Wie gesagt...Versuch macht kluch.
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v-wagner ...Du kannst doch einfach durchsichtige Laminat- bzw Autofolie als Lackschutz unter die Auflageflächen vom Spoiler kleben. Das macht man so auch gerne bei Radlaufverbreiterungen damit es dort nicht am Lack scheuert.
Laut 3M lässt sich das Klebeband wieder rückstandsfrei entfernen.
Ich werds ja sehen dann, aber da mach ich mir jetzt mal keine Gedanken zu. Das Ding ist ordentlich fest...das ist die Hauptsache.
Das mit der Butylschnur kann ich mir auch vorstellen, wie Franzmann meint.
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Hast Du den nur mit den Klammern befestigt, oder auch geklebt/einen Schaumstoffstreifen untergelegt?
Der hatte nur noch die 2 Halteklammern rechts und links mittig, die hab ich auch genutzt und unter den Dichtungsgummi geschoben.
An den Ecken unten und rechts/links oben hab ich den Votex zusätzlich mit doppelseitigem 3M Karosserieklebeband befestigt...hält sehr gut damit.
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So, heute mittag mal kurzfristig bei gutem Wetter noch ein wenig was gemacht am "Boston"...war ja alles trotz Sonntag ruhiges bzw leises arbeiten.
Zuerst mal den Votex Heckspoiler an die Heckklappe montiert und danach den neuen DSW-Grill mit schwarzem VW Emblem an die Front gesteckt.
Das Heck bekommt auch noch ein neues und schwarzes VW Emblem unter die Kofferraumklappe...das jetzige ist doch arg ausgeblichen und nimmer wirklich schick.
Und ich muss sagen, die Neuauflage des DSW-Grill ist von der Qualität und der Passgenauigkeit her definitiv sehr gut...da gibt es ein "Daumen hoch"
Anschließend noch schickere Embleme auf die Kotflügel geclipst und fertig ist die Laube...zumindest für heute .
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...hatte 1988 ebenfalls den Golf 2 TD als Fahrschulauto.
Ging eigentlich ganz gut, die Karre und war auch sehr gutmütig und easy zu fahren/bedienen. Damals hatte ich jedoch mit VW nix am Hut, da ich Hecktriebler bevorzugte. Mein Auto stand schon fertig im Hof, 2 Wochen vor der praktischen Prüfung...ein schneeweisser Opel Kadett C Coupe 1,2 SR.
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Nein, definitiv waren da keine Knicke drin bei Anlieferung !
Das hatte mich ja auch deshalb gewundert...ist aber so.
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Sehr schön, du kommst gut voran!
Danke Dir !
ich wäre schon weiter, wenn an der Karre nicht so viel Murks gemacht worden wäre, den man immer mit ausmerzen muß.
also von welchem Hersteller, hast Du verbaut?
Das einzige was da adhock greifbar war, war eine Welle von Metzger. Qualität muß sich zeigen wenn er läuft.
Eine Freundin hatte letztes Jahr für ihr Golf 1 Cabrio 2H eine Tachowelle von CP gekauft ( Handelsware ! ) für gut 25 Euro...die tickert und zittert bei 60-80 km/h. Also nicht gerade berauschend für den Preis !!! Und dabei hab ich die vor Einbau noch mit Feinöl geschmiert, die war neu knochentrocken.
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Danke, Jungs, da bin ich jetzt auch wieder etwas schlauer bzw aufgeklärter !
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Ein wenig Urlaub ist ganz gut, da läßt es sich gut schrauben in Ruhe.
So konnte endlich das gebrushte KI mit DZM Einzug halten und es gab eine neue Tachowelle noch dazu...die alte war eh Fritte.
Der Schalter vom Heizgebläse wurde ebenfalls erneuert, der alte Schalter hatte es ja auch hinter sich...was bei der Überführung schon auffiel...es wehte kein Lüftchen aus den Leitungen.
Was dabei auffiel, da wurde schonmal ordentlich und laienhaft an der Elektrik geschustert...ein Klassiker bei alten Autos.
Auch fehlt rechts auf der Beifahrerseite die untere Verkleidung unterm Armaturenbrett in Kniehöhe...warum auch immer die mal jemand "vergessen" hat wieder anzuschrauben...da such ich noch Ersatz !
Ein neuer Schaltsack in Echtleder wurde noch über die Schaltkonsole gestrippt und als i-Tüpfelchen ein schwarzer Golfball-Schaltknauf montiert.
Last but not least wurde das alte und speckige Originalruder gegen ein 36er Dino Sportlenkrad ersetzt.
Diese Woche kommen noch der neue DSW-Grill samt Kleinkram und ein paar Embleme und dann geht es weiter am "Boston" . Den orig. VW DSW-Grill, den ich noch auf Lager hatte, hat zuviele Defekte bzw fehlende Halter/Clipse...der geht zum Müll.
So langsam wird`s !
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Nochmal für alle:
Ein gutes,teilsynthetisches 10W40 Motoröl geht bei jedem serienmäßigen bzw sanft getunten Golf 2 vom 1,3er mit 55 PS bis zum 1,8er Gti mit 139 PS !
Einfach alle 15.000km einen Ölwechsel mit Filter und gut...bei wenig Laufleistung reicht es alle 2 Jahre.
Dazu muss man keine Wissenschaft drauß machen...