Mein 2er GTI mit LPG

  • So, da ich ja völlig unerwartet meinen schwarzen GL verkauft habe, musste ich den GTI wieder anmelden. da ich nach 2 jahren auch noch keinen audi gefunden habe wurde der gti auf gas umgebaut und hält tapfer als alltagsauto her. läuft auch alles ohne probleme, leistungs verlust gibt es auch keinen, läuft halt wie auf benzin.


    gekauft hatte ich das teil ja im mai 2007 mit 116tkm. in der ganzen zeit war das auto aber nur rund 4 monate angemeldet, hat aber trotzdem jetzt schon knapp 130tkm drauf, die 200tkm werden im nächsten jahr fallen.


    gemacht wurde ja auch serh viel.


    -der scheibenrahmen wurde ja geschweisst, sodass er völlig rostfrei ist
    -jetzt zum 2 mal der zahnriemen
    -wapu
    -rundrum bremsen und klötze von ATE
    -radlager
    -die schaltung wurde gemacht, d aich ja das spiel im schlatknüppel hatte
    und noch sehr viele kleinteile, aufjedenfall war die letzte rechnung für kleinteile rund 500€, aber da wahren schon 48% rabatt bei.


    dann habe ich mir noch ne grünkeil frontscheibe gegönnt, schöne domteppiche und ne innenraumleuchte mit verzögerung.


    zur gasanlage nur auch etwas. es ist ne prins vsi, also was richtig gutes. ich habe einen 51l tank, es gehen aber nur 40l rein, zahlen tue ich für 40l gas rund 25€ und komme damit zwischen 400 und 500km weit, wenn man will ist der tank auch nach 200km leer. der kofferraum ist natürlci hetwas kleiner geworden, aber alles halb so wild.
    jetzt dann mal ein paar bilder.


    1953.jpg
    1950.jpg
    1935.jpg
    1936.jpg
    1937.jpg
    1939.jpg
    1940.jpg
    1955.jpg
    1979.jpg
    1980.jpg
    2088.jpg
    2089.jpg
    2090.jpg
    2091.jpg
    2092.jpg



    der gti ist zurzeit auch in einen 100% einwandfreien technischen zustand, optisch ist nur die delle am kotflügel zu beanstanden. man wird sogar auf der strasse angesprochen ob der wagen neu lackiert ist, ist er aber nicht.


    das wars dann erstmal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    5 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • sehr schönes auto :)


    gefällt mir echt sehr gut :) (ich steh auf rot xD)


    was ist das für eine anzeige neben der heizungsblende, wenn ich fragen darf? =)


    gruß stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Das wüsst ich auch gern! :) Ich nehm mal an das die mit LPG zu tun hat?


    Ansonsten Bremsen und Beläge von ATE, sehr löblich, hab ich jetzt ja bei mir auch drin, die rubbeln wenigstens nicht mehr! :]

  • kannst du jetzt nur gas tanken oder kannst du da beides reinschmeißen und umschalten? =D

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • mal am rande, wie bekommst du eigentlich kurze kennzeichen? ich meine ich habe ja nun auch noch n brief von nem us-modell, wenn ich den an- und wieder abmelde, dann ein anderes kfz auf diese nummern anmelde hab ich auch welche... nur so als frage, da sowatt ungern rausgegeben wird...?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ich kann wann immer ich will zwischen benzin und gas wechseln, gestartet wird auf benzin und ab einer wassertemp von 30° schaltet der automatisch auf gas um was bei dem warmen wettter ja extrem schnell ist.


    ich hatte vorher ja das kennzeichen MH-VW 107 und wollte dies auch eigewntlich wieder nehmen da laut internet reservierung kein kleines kennzeichcn mehr frei war. als ich die kiste anmelden wollte habe ich so aus spass mal nach VW 1 gefragt, aber leider vergeben, da die nette dame aber einen guten tag hatte hat sie nachgeschaut was noch frei ist und so bin ich zu VW 5 gekommen. vor mir war auch einer der ne kleine kombination hatte, aber der hat es nur auf nem langen schild bekommen :D , hat mich aber auch etwas mehr gekostet.
    hinten kommt der nummernschildhalter ab, also löcher ins schild und direkt an der heckklappe dran, für vorne muss ich schauen da in der stosstange die originalen löcher für den halter sind, aber das nummernschild kleiner ist. sieht ja blöd aus wenn ich 2 neue löcher bohre und dann links und rechts neben dem nummernschild die blöden löcher sind.



    edit: angeblich soll es auch keine kleinen mehr geben, aber wie gesagt, ich hatte keine probleme damit. ich weiss aber zb das die stadt duisburg da probleme macht, weil ein kollege hat keine kleinen bekommen, da konnte er noch so betteln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Sehr schick, ein paar BBS kämen noch sehr gut.
    Wegen den kleinen Kennzeichen: Ich hab 6-stelliges Kennzeichen eingetragen im Brief und trotzdem habe ich keine bekommen X(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • es wurde von der umbaufrima alles versiegelt, auch am unterboden wurde alles mit unterbodenschutz und so einer anderen dichtmasser versiegelt, da wird also nichts rosten. am tank habe ich zusätzlich ordentlich hohlraumschutz reingesprüht.


    1938.jpg






    hat nicht jeder angst vor rost?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die kleinen Kennzeichen würden besser zu geltung kommen, wenn nicht die grossen Kennzeichenhalter dahinter hängen würden :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • hinten ist das ja auch kein problem, aber vorne sind die löcher in der stosstange und das nummernschild passt genau dazwischen. würde ja voll assi aussehen die 2 löcher.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...