- Modell
- VW Golf 2 "Boston"
- Baujahr
- 1989
Nachdem ich ursprünglich in Punkto Golf 2 eigentlich keine neuen Projekte mehr machen/beginnen wollte, außen meinen GTI weiterhin zu erhalten und zu pflegen, packte es mich nun doch wieder !
So beschloß ich, mich auf die Suche nach einen 1,8er RP zu gehen. Bedingungen: vernünftiger Zustand und zu einem bezahlbaren Preis ( das Thema "Preis Golf 2" kennen wir ja alle zur Genüge ! ).
Ich wußte aus Erfahrung...einfach wird das nicht !!!
Nach gut 2 monatiger Recherche fand ich einen Golf 2, bei dem beide Bedingungen passten...und das noch nur 150km entfernt.
Also kurzerhand Termin gemacht und hin gedüst. Der Golf 2 stand bei einem Ford Autohaus und wurde im Kundenauftrag angeboten.
Nach genauer Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges und sämtlicher Unterlagen ging es an die Preisverhandlung. Meine Bedingung waren zudem TÜV/AU neu und die alterschwache Batterie mußte einer intakten Batterie weichen. Leider konnte man sich hier ( erstmal ) nicht einigen...man lag noch gut 500 Euro auseinander. Mit der Option des Autohauses auf eine neuerliche Preisrücksprache mit dem Auftraggeber/Kunden fuhr ich ohne Golf 2 erstmal wieder nach Hause.
8 Tage nach Besichtigung kam dann ein Anruf, man kann sich auf die von mir vorgeschlagene Summe zum 2er Golf doch einigen.
So geht die Sache nun seinen vereinbarten Weg. Im Januar werden TÜV/AU erneuert und eine neue Batterie hält auch Einzug, sodaß einer problemlosen Überführung mit Kurzzeitkennzeichen nichts mehr im Wege steht.
Fortsetzung folgt... !