Beiträge von Einerer

Aber passt ein VR zum Thema? Einen VR5 hätte ich sagar noch rumliegen. Der hat aber keinerlei Vorteile, weil da alles selten und teuer ist. Was gibt es denn sonst noch für halbwegs einfach adaptierbare Diesel? Golf4 gibts ja als Schlachter recht günstig.

Hallo zusammen.

Nachdem ja R36 4WD und ABF Einzeldrossel dem Ende zugehen, braucht man ja was Neues. Eventuell steht ein Country zum Kauf.

Welchen Motor könnte man da reinbauen? Welcher Motor passt gut zum Allradlercharakter? Ich würde ja gerne einen AFN nehmen.

Bin auf Vorschläge gespannt.

CU

Ich hab jetzt allerlei unsinn in den zweier gebaut. Am besten haben RP uhd ABF funktioniert. Die Diesel waren alle murksig, teuer und nicht sparsam. Der AAA nur was für die Autobahn. Viel zu kopflastig.

Demnächst werde ich den ABF mal mit einem CHP getriebe aus dem 3er TDI kopplen. Mal schauen, was das gibt. Das hippelige 16V Getriebe war totaler Mist. Kein Mehrwert, außer permanentem rühren, nach der Übersetzung.

mein Liebling RP mit ATH Getriebe

das letzte Foto von der Staumauer ist aber nicht aktuell? Ich war letzte Woche dort, man konnte fast zu Fuß über den See gehen. Da war kein Wasser mehr drin. Und das Treffen hab ich auch mal wieder verpasst. Das is nur 30minunten weg von mir. _patsch

Ohne Servo geht das gar nicht. Außer man fährt nicht über 155/ 70/13

Bei Klima sieht das anders aus. hab ich im Zweier keine eingebaut. Auch keine Fensterheber, keine elektrischen Spiegel, kein Schiebedach. Einziges Goodie ist noch die ZV. Aber ohne Fernsteuerung. Dafür hat mein Alltags 7er all den Scheiß drinnen. Eigentlich ganz nett, bis auf dieses idiotische Panaoramadach. Welcher Depp hat sich sowas je ausgedacht? für nix gut. dauernd undicht.

Ja, das haben wir auch schon alles hin und her gedacht. Bis zu einer neu angefertigten Nabe.

Dann kamen mit die ATS über den Weg und damit war es eh erledigt. Da passen keine VR Bremsen rein. Auch über die G60 Bremse passte das nicht am 3erKombi.

Also müsste man eine +Achse mit 4x100 und 16V Bremse bauen.

Was soll denn da sein? So viel Wasser ist bei Mir oft über die Lüftung reingelaufen, weil der Wassserkasten zu war. Bis der Motor absäuft, muß das Wasser bis über den Motor stehen. Der ist untenrum wasserdicht.

Das und ein geplatzter RP Motor. Ein Reservemotor, der genau 20 Minuten lief und nicht mehr wiederzubeleben war. Egal, das Ding hat sein Geld verdient. Und ein Pole hat das Ding abholen lassen. der wird das wieder gerichtet haben. Ich habe je immer noch den Ersatzgolf, mit dem ich die KArre mal irgendwann reparieren wollte.