Beiträge von knüppeljoe

    dann würde ich das hinten einmal ordentlich auskärchern und jetzt erstmal über den winter fahren. da wird jetzt nicht ein riesen loch reinrosten über den winter. natürlich wirds auch nichjt besser, aber man sollte die kirche auch im dorf lassen. durchbrechen wird der 2er desswegen nun nicht.


    wenns wärmer wird, würde ich den tank ausbauen, den ganzen schnodder mal saubermachen und um die schadstellen den unterbodenschutz wegschleifen. dann weißt du woran du bist und kannst das reparieren lassen oder auch nicht.

    und son tank bekommt wirklich jeder ausgebaut, da kann man nix falsch machen. lass dir zu weihnachten von deiner mutti einen ratschenkasten schenken und dann bist du werkzeugmäßig für dieses abenteuer vorbereitet.

    servus.

    deine vorderachse kannst du eigentlich behalten, wenn sie nicht, wie so oft, durchgerostet ist. du solltest dann allerdings nur den stabi nachrüsten. bei der g60 achse sind die laschen nach hinten verlängert und nochmal zusätzlich mit der karosserie verschraubt und oftmals ist noch ein tilgergewicht verbaut. aber die normale achse tuts auch. dort kannst du das entsprechende radlagergehäuse für die 280mm bremse problemlos befestigen. allerdings weiß ich jetzt nicht, wie sich das mit der aufnahme vom motorlager für den v5 verhällt, bzw ob die bauform identisch ur aufnahme der achse ist. bei meinem vr6 damals habe ich die vorderachse vom golf 3 verbaut, wegen der bauform des motorlagers.


    bei der ha würde ich umrüsten auf eine mit integrierten stabi. ich selbst hab noch keine unterschiede gemerkt ob stabi hinten oder nicht, vom fahrfeeling her) aber fürs gewissen würde ich es tun. selbst bei meinem nz hab ich die achse gegen eine mit stabi getauscht, vorn und hinten, fährt sich noch genauso wie vorher.


    wäre nur die frage, ob du ggfls ein abs nachrüsten möchtest, aber das kannst ja mit deinem tüvheini besprechen.

    naja, kleiner wirds sicher nicht. und es ist mit sicherheit davon abhängig, ob und wieviel und bei welchem wetter du den wagen fährst. ich würde sagen, dass sich alle 2 jahre die stelle verdoppelt bei täglichem gebrauch.

    war zumindest bei meinem 2er so, bis es dann zeit wurde zu reagieren.

    ich denke da sollte sich der themenstarter gedanken drum machen, was er nun eigentlich haben möchte. muss man sich halt entscheiden ob 4x100 oder 5x100. vom prinzip her macht man doch eh alles in diesem abwasch neu (querlenker, bremsen, motorlager usw. da ists dann ja fast wurst, für was man sich entscheidet. und wenns kacke läuft, ist die vorderachse eh durchgerostet, wie so oft.


    und wenns doch nen vento oder 35i vfl wird, haben die ja auch 4x100. ich würds von den felgen abhängig machen und dann einfach alles schonmal vorbereiten und zusammenbauen. wenns dann losgeht mit dem umbau, kann man die fertigen komplettierten achsen mit einem ruck einbauen, fertig ist die laube.

    die girling 54 gabs im 2er auch für die kleineren 256mm scheiben. musst du dir mal die sättel anschauen, ob sie eine vertiefung haben oder nicht. wenn sie tatsächlich vom golf vr6 stammen, sollten es die größeren sein für die 280mm.


    abs würde ich mark20 bevorzugen, allerdings ist die aufnahme vpm golf 3 zum bremspedal eine kugel. da würde sich 35i besser anbieten, da er wie der 2er ne gabelanbindung hat.

    ich mein du kannst auch beim schloss direkt das plastikteil etwas aufhebeln mit einem kleinen schraubendreher und die stange rausziehen. sie hat eine vertifung oder ne nut mein ich, wo sie im plastik einrastet. ich hab das auch schonmal kaputtgebrochen und dann gesehen, wie ichs hätte besser machen sollen...

    ich würde dir raten einen neuen kompressor zu kaufen. kostet zwar 200 euro, dafür hast du aber ruhe und kannst sicher sein, dass das ding auch funktioniert.


    für die nachwelt kann ich meine frage selbst beantworten, in den kompressor gehören 135ml und befüllt wird die klima wenn sie leer ist mit 800-850g.

    ich bin seit letzte woche fertig und bei mir ist jetzt eisig im jetta...