Beiträge von knüppeljoe

    hast du ihn dir schon live angeschaut?

    die frage ist ja, für was soll der taugen? möchtest du ihn fahren und ggfls nach und nach wieder aufhübschen? dann würde ich sagen (meine meinung) guck ihn dir an und wenn er soweit fahrtauglich ist nimm ihn für 1200 mit. dann hast du einen klasse motor (gu ist die oberhölle) und kannst ihn erstmal nutzen. sollten sich doch schwere mängel und rost im nachgang rausstellen, hast du immer noch die ausstattung um den verlust gering zu halten....


    als projekt würde ich mir eine bessere basis suchen...

    diese klammerverbindung ist wirklich der letzte kot. ich habe es bei meinem rp auch ausgebaut und gegen einen krümmer und hosenrohr vom g60 getauscht.


    allerdings kann man die klammern auch halbwegs vernünftig mit dem spanner 2 posts über mir montieren und demontieren. ich habe den gleichen und schon bei einigen über die jahre von mir gefahrenen pn´s nutzen können. ist zwar immernoch etwas fummelig, aber definitiv machbar, besonders zur montage.

    allerdings nutze ich einen von bgs, der bis dato immer funktionierte. meinen erster spanner war ein no-name-ding, der beim ersten versuch auseinandergefallen ist und direkt in die schrottonne flog. da vielleicht 10 euro mehr ausgeben, als sich kreplig zu ärgern...

    also ich persönlich, sowie die meisten anderen bundesbürger auch, musste und muss mich definitiv stark einschränken. das wird wohl jeder mit den erfahrung der letzten monaten so unterstreiche. was uns allen noch blüht, ist im moment ungewiss. man kann vermutungen anstellen...


    aber, was mich persönlich wahnsinnig stört, ist, dass jeden tag mit zahlen jongliert wird.

    zahlen, zu denen niemand einen bezug hat. zahlen, die auch in keinem bezug zu anderen größen gesetzt werden. daraus entsteht eine hysterie in der bevölkerung, hier bei uns und in anderen ländern.


    ich bezweifel nicht, dass es dieses virus nicht gibt. ich bezweifel auch nicht, dass es unter umständen lebensgefährliche ausmaße annehmen kann, wenn bestimmte faktoren bei bestimmten menschen zutreffen.


    ich störe mich nur an dieser verbreiteten panik, an den veröffentlichten zahlen der neuinfektionen. wievile der neuinfektionen haben symtome, wieviel davon sind vielleicht falsch-positiv, vieviele liegen davon liegen im krankenhaus, wieviele müssen beatmet werden?

    von frau merkel höre ich, infektionszahlen haben sich in den letzten 10 tagen verdoppelt (ja, da liegen die zahlen vor), im gleichen zeitraum habe sich die zahlen der intensivbetten verdoppelt, wie auch die leute, die künstlich beatmet werden.


    das hört sich schon wirklich beängstigend an, aber wieviele sind es? lagen die vielleicht schon vorher im krankenhaus?

    kinder, immerzu diese horrormeldungen, das macht doch was mit dem verstand der menschen. wenn ich andauernd damit bombadiert werde, wird es irgendwann normalität und man gewöhnt sich daran. wie war das leben vor einem jahr? weiß das noch jemand? und jetzt steckt jeder seinen kopf in den arsch und wenn man sachen hinterfragt, was ich noch in der schule beigebracht bekommen habe, wird man als schwirrkopf abgetan und in die braune ecke gedrückt. und das, obwhl die hinterfragenden leute bald die sind, die früher den gelben stern tragen mussten!

    servus,


    ich kenne den corado nur mit dem mark02-abs. k.a. ob bei den späteren modellen auch das mark04, bzw mark20 zum einsatz kam, wie beim 35i z.b.


    da hat bestimmt wer anders mehr erfahrungen gesammelt.

    wenn das mark02 verbaut ist, kann man es auch easy auslesen. unter/hinter der mittelkonsolle sollten einige stecker sein. unter anderem ein grauer, bzw weißer stecker, in dem sich ein bl/ge kabel befinden sollte.

    diesen kann man bei eingeschalteter zündung für einige sekunden gegen masse legen und dann sollte die abs-leuchten einen fehlercode ausblinken. die codes kann man im internet nachschlagen., wahscheinlich auch bei dw...

    das wäre auch so mein gedanke.

    ich hatte auch mal einen satz schwarz/rote von fifft. diese waren oben recht hell im vergleich zu den hella´s.

    hatte auch mal was gelesen, dass es von fifft 2 verschiedene produktionen von den scharz/roten gab...