Beiträge von knüppeljoe

    anrufen und nachfragen. meist bekommt man ja ein gefühl für die ware, wenn man mit den verkäufern spricht.


    das selbe ist mir aber letztes jahr auch passiert! es war eine sehr kuriose verkettung von ereignissen und eine blöde reaktion meinerseits darauf.


    morgens um 5.00 uhr auf der autobahn ist meine kühlmittelmangelanzeige angegangen. den nächtsen rastplatz angefahren und nachgeschaut. kühlwasserrohr durchgerostet und das wasser lief nur so raus. ich greif in meine tasche -kacke- telefon zu hause vergessen!

    schaue mich um, nirgendwo irgendwer, ausser ein paar pennende lkw-fahrer. und da ich ja auf dem weg zur arbeit war und auch den schlüssel von arbeit bei hatte, entschloss ich mich, meinen motor zu zerstören und weiterzufahren.

    die frage war nur, wie weit ich käme...


    irgendwann kam dann noch die öllampe dazu. der trick war nur, nicht anzuhalten, da der motor dann einfach ausging. ich schaffte es dann doch tatsächlich noch 20km bis zu meiner garage (zum schluss ist er auch nur noch im 2. gang gefahren), stellte ihn dort qualmend ab und stieg in den nächsten 2er ein. ich kam auch noch pünkltlich zur arbeit.


    würde ich das nochmal machen, nein! bringt nur trödel nach sich und dass man für seine kack-arbeit die kiste plättet dankt einem auch keiner.

    hatte das damals auch verbaut, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass dann an den hinteren klinken der zapfen (sprich das ding was nach unten drückt um den mechanismus zu entriegeln) von den vorderen klinken angebracht werden muss.


    die hebel waren vorn u hinten unterschiedlich, wenn ich jetzt nicht total daneben liege (ist ja auch schon 18 jahre her)....

    der 7-polige weiße stecker kommt direkt an den sitzheizungsschalter rangesteckt.

    was meinst du mit dem weißen 7-poligen doppelstecker? ob selbiger vom analogen ki ans digitale ki passt?

    das hab ich noch nicht probiert, vermute mal, dass der anders ist. ich kann die tage ja mal schauen...

    bei dem schwarzen ist´s ja klar....

    lagen die stecker alle lose im a-brett?

    also,

    1. der schwarze 6-polige ist für den uhrensteller vom fiz, ist allerdings nicht komplett belegt. es sind eigentlich alle pins belegt.

    2. der 7-polige weiße ist für die sitzheizung. die ist vorverkabelt. das gegenstück ist hinter der ze zu finden.

    3. der schwarze "doppelstecker" 14-polig, bzw 2x 7polig ist vom ki analog.


    den rest kann ich nicht zuordnen...

    war da am ki noch ein weißer "doppelstecker" dran?


    ...nachtrag: der 2-polige schwarze stecker dürfte bei dir an der handbremsleuchte dran gewesen sein, oder? weil dann gehört das schwarze kabel in den 6-poligen schwarzen stecker für den uhrensteller pin5 und das graue in pin3

    also...

    ich würde an deiner stelle mal das tacho ausbauen und gucken, was vom originalen fiz-kabelbaum noch übergeblieben ist. bin jetzt nicht so der elektro-freak, aber das ist alles ziemlich ineinander verworren..

    auf dem ws/bl kabel liegt bei züdung aus masse. bei zündung an plus. das kommt dann quasi überall an, an fast allen steckern und am ki.

    bei dem sw/gn siehts ähnlich aus.


    da ich den baum schon gewickelt habe, kann ich nun nicht die kabelfarben verfolgen, konnt nur durchmessen. entweder lag spannung an oder kein widerstand.

    das würd dir nicht viel helfen... guck mal nach und mach fotos...

    ja das ist er... wenn man jetzt vom stecker aus links gesehen den kabelstrang verfolgt, enden sie wie oben beschrieben. verzweigen sich aber weiter im lüftersteuergerät (relais 43) und in dem stecker für die kühlmittelmangelanzeige.


    ich versuche das morgen mal übersichtlich zusammenzufügen....


    ja, digifiz zeigt blinken rechts/links getrennt an...

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig