ich fahre auch seit einigen jahren im alltagszweier die osram led, die alte kaltweiße version. sie sind schon deutlich besser als die normalen h4. das mit dem refelktieren bei fernlicht ist mir auch schon aufgefallen, straßenschilder, speziell größere blenden einen selbst schon recht enorm. aber im endergebnis ist es für die lichtausbeute für mich hinnehmbar. wunder kann man allerdings nicht erwarten, ich habe letzte woche einen hirsch umgeballert, die scheinwerfer blieben allerdings heile...
Beiträge von knüppeljoe
-
-
da habe ich mich falsch ausgedrückt. das normale mark02 und das mark04 hat natürlich einen lab. das mark02 ist sogar nur ein 3kanal abs, wo die hinterachse re und li nichtmal separat regelt.
ich bin natürlich vom mark20 ausgegangen, denn wenn man schon die bremse upgrated und abs verbaut, dann das mark20.
-
die halter mit den löchern sind für den übergang vom bremsrohr zum bremsschlauch, das ist richtig.
das mit den druckminderern würde ich als absolute anomalie bezeichnen. von vier us-zweier, die ich hatte, hatte dies nur einer verbaut. und das war dieses komische modell mit dem getrennten sicherungskasten und getrennten relaiskasten.
die normalen us, bziehungsweise mexikaner, sind auch mit lab ausgestattet.
hast du das thema mal im vorfeld mit einem sachverständigen besprochen, da für die ha 256mm nicht serie sind. ich gehe mal davon aus, das es die variante mit dem kompaktradlager sein wird. grundsätzlich wüde ich meinen, dass die bremskraft von vorn zu hinten gemessen und berechnet werden sollte. abs würde da definitiv viel wegregeln...
-
es gab tatsächlich hinterachsen mit stabi und ohne befestigungspunkt für den halter des bremskraftreglers. so wie v-wagner schrieb, hat das nichts mit abs zu tun. beim mark02 abs war immer ein lab verbaut.