Ich hab bei mir einen WT von Nissens verbaut. Hält seit 6 Jahren absolut top
Hab ich auch drin; allerdings erst seit 3 Jahren... Keine Probleme bisher... ![]()
Ich hab bei mir einen WT von Nissens verbaut. Hält seit 6 Jahren absolut top
Hab ich auch drin; allerdings erst seit 3 Jahren... Keine Probleme bisher... ![]()
Wie geil ist das denn? Da hätte ich tatsächlich auch einen Satz gekauft von..... schade..... mir würden schon Teilenummern und Schaltplan reichen, dann könnte man es wenigstens nachbauen.....
Hab weder Teilenummern, noch Schaltplan, aber die Einbauanleitung als .doc oder .pdf; wenn dir das weiterhilft?
Wollte mir das seinerzeit selbst da bestellen, bekam aber leider nie ne Antwort ![]()
Gibts da mittlerweile eigentlich wieder irgendwo ne Quelle? Audi100 ist ja schon seit Ewigkeiten weg. Das alles aus Einzelteilen zusammen zu bestellen ist nervig.
http://www.h4-booster.de/ ?
Wobei mir das bei, nun auch warmweißen, LEDs, nun etwas sinnfrei erscheint.
Hm, meine waren damals: 3. Bremsleuchte, Seitenblinker, und ne stärkere Batterie (und n neues Gurtschloss für hinten, weil das kaputt war)
Hm, sicher, dass sie lackiert ist? Sieht für mich nach ner unlackierten Stoßstange aus... ![]()
So ungerne ich auch 2er Golfs zerknautscht sehe, es gibt sie noch immer wie Sand am Meer im Vergleich zu anderen Autos aus der Zeit. Selbstverständlich ist es schade drum, aber ein 08/15 gebrauchter PN oder NZ ist noch nichts extrem besonderes oder rares.
"Im Vergleich zu anderen aus der Zeit" mag ja stimmen, die Reaktionen auf mein Golfi (NZ) zeigen mir aber immer stärker, dass es inzwischen ein seltenes Auto ist...
Was mir dabei gerade einfällt – weiß jemand, der die Osram Night Breaker H4-LED hat (egal welche), ob man damit bei eingeschaltetem Abblendlicht noch Lichthupe geben kann?
Bei Halogen kann man ja einfach leicht am linken Lenkstockschalter ziehen, ohne über den Rastpunkt zu kommen, um Impulse zusätzlich zum eingeschalteten Abblendlicht zu geben. Dabei leuchten dann kurz beide Glühwendeln gleichzeitig in der H4.
Es könnte sein, dass die Elektronik in den LEDs diesen Betriebszustand nicht zulässt und das dann nicht mehr funktioniert. Würde mich mal interessieren.
Funktioniert
![]()
Uah... Drücke dir ganz doll die Daumen (für alles)
Hm, weiß ich, ehrlich gesagt, grad' gar nicht... Muss ich mal gucken...
Aber schonmal n dickes Danke ![]()
Das Problem kenne ich und andere hier auch. Liegt an den unterirdischen Gummimischungen heutzutage. Mein Rekord liegt bei 9 Monaten – dann waren die Verbindungsstücke schon wieder rissig. Ich habe hier daraufhin den Tipp bekommen Silikonschläuche zu verwenden. Die halten.
Kannst du mir sagen, wieviel n NZ braucht? Reicht n Meter, oder lieber 2 Meter kaufen?
Falls du doch einen Kühler kaufen solltest, guck am besten gleich nach einem Voll-Alu-Kühler...
Beleuchtungstechnisch musste ich für die Prüfung auch etwas umbauen (doppeltes Bremslicht deaktivieren), um es danach wiederherzustellen, genauso nervig.
Doppeltes Bremslicht?? ![]()