Beiträge von greeny

    Radio wie Heizungsblende sind nur provisorisch drangeklemmt/draufgesetzt, damit das Auto nicht völlig geplündert aussieht... Wurde von einer Nachbarin schon drauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto geknackt wurde... ;) Mit einem geschockten "Warum??", als ich meinte, dass ich das selbst war... ;)

    Hi ihr Lieben...


    Ich wollte meinem Golfi was Gutes tun, und hab ihm einen neuen Tacho mit stärkeren Birnchen, und einem (hoffentlich) funktionierendem Kilometerzähler gegönnt...
    Allerdings verzweifel ich nun am Wiederzusammenbau des Cockpits :( Die Blende will nicht mehr in ihre Öffnung... Nach rechts sitzt alles wunderbar, Aber links kommt die Blende irgendwie zu hoch, und sitzt dann mit dem gerippten Teil vorm Tacho auf Höhe des Rückstell-Nüpsels vom Tageskilometerzähler... Hab allerdings keinen Schimmer wieso... Ich seh da nichts, was das irgendwie blockt... Verzweifel jetzt schon 3 Tage an dem Ding ;(

    Hat von euch jemand ne Ahnung, woran es hapern könnte? Oder gibt's jemand rund um Köln, der mir da praktisch weiterhelfen könnte?

    Hi ihr Lieben,


    ich hab letzte Woche meinen Golfi mit Osram-LEDs aufgerüstet, und war im Zuge dessen dann mal in meiner umdieEcke-Werkstatt zum Lichttest, um die Scheinwerfer ggf. einstellen zu lassen (will ja nicht unnötig blenden).

    Werkstattleiter guckte sich neugierig die Birnen an, überzeugte sich, dass sie zugelassen sind, und klebte mir dann erfreut und frustriert die Plakette an die Scheibe. Er meinte, damit hätte er die 2. Plakette geklebt; im Oktober, nicht an dem Tag... Er bekommt immer zeitig Plakate, Flyer, und einen Haufen Plaketten; 99,9% würden dann aber im November in die Tonne wandern, weil einfach niemand mehr n Lichttest machen lässt, bzw. es den Leuten einfach scheißegal ist, wie sie beleuchtungsmäßig unterwegs sind...
    Muss zugeben, dass ich, ab von meinen Anfangsjahren, auch ewig nicht mehr beim Lichttest war; kümmer mich aber (natürlich) sehr darum, dass bei mir die Beleuchtung funktioniert...
    Bin natürlich überzeugt, dass ihr euch auch immer um eure Beleuchtung kümmert, aber bin trotzdem nun mal neugierig... Macht ihr noch Lichttest? Habt ihr's früher öfter gemacht, und ist es dann, wie bei mir, irgendwann "ausgelaufen"?

    Hi ihr Lieben...


    Nachdem Golfi immer mehr rumzickt, bzw. gar nichts mehr tut, wenn er warm ist (inzwischen reicht dafür auch schon die Außentemperatur ^^), hab ich beschlossen, den Anlasser mal zu tauschen... Die Frage ist nur, was für einen brauche ich??
    Laut "Reparaturanleitung" ist ein Anlasser mit 0,8 KW verbaut, Teilenummer: 036 911 023 G
    Bekomme unter dieser Teilenummer Anlasser von 0,8 bis 1,8 KW angezeigt.
    Habt ihr Empfehlungen für mich? Marke? Stärke? Neu? Überholt? Gebraucht?