Nabend Leute,
Wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen, meinen 91er GT Special in L94E Oakgrün metallic.
Bin über Mobile.de auf ihn gestoßen, war inseriert in Sundern im Hochsauerland.
Nachdem wir , mein Vater und Ich uns den Wagen angeschaut hatten, haben wir auf dem Rückweg noch eine kleine Sightseeing-Tour in der Umgebung gemacht.
Arnsberg hat einen wunderbaren, schönen historischen Stadtkern.
Auch am Möhnesee haben wir Station gemacht und das einfach hammergeile Wetter genossen.
Nächstes Wochenende als wir ihn geholt haben war das Wetter leider schlecht, kalt, regnerisch, einfach nicht angenehm.
Dennoch gelang mir dieser Schnappschuß eines zufälligen VW-Treffens an der Tanke in Sundern. Golf 5, Golf 5 R32 (hinter Zapfsäule 4), Golf 1 Cabrio (mein Vater), Corrado VR6 und mein "neuer" Golf.
Auf dem Heimweg hab ich an einer Werkstatt an der Straße dann noch einen Fire & Ice GTI gefunden.
Nachdem ich ihn dann hier hatte, begannen auch schon die ersten umbauten:
Fadenkreuzscheinwerfer raus, Doppelscheinwerfergrill rein (gabs mit beim Kauf), US-Standlicht ausgebaut, mein Continental-Radio eingebaut, Tachobeleuchtung mit LEDs-bestückt (ein Birnchen ging nicht, daher Nägel mit Köpfen gemacht), Kennzeichenbeleuchtung auf Birnchen umgerüstet (waren LEDs drin) und den Heckwischer umgelegt (sieht einfach besser aus).
Und so sieht er jetzt aus:
Natürlich mit passendem Wunschkennzeichen
Gewindefahrwerk (TA-Technix, eingetragen), Edelstahlauspuff (Gruppe A, TA-Technix, eingetragen, brüllt ordentlich ) ab Kat, Euro 2 (Minikat, derzeit nicht verbaut), BBS Kreuzspeichen vom 3er GTI mit neuen 195/50er Hankook V12.
Ist kein Perfektes Auto, aber zum Cruisen und fürn Alltg reichts.
Wobei ich feststellen musste das der Lüftermotor vom Kühler wohl nen Lagerschaden hat und gräßlige Geräusche macht, der Auspuff an die Karosserie schlägt bei Bodenwellen (neue Auspuffgummis vom PG sind schon gekauft), der S-Kontakt inne Fritten ist (neuer ZAS ist schon auf Lager), die Türfolien nicht wirklich was taugen (kommen neue aus Teichfolie rein) und was ich von vornerein wußte, das der Fahrersitz durch ist und die Rücksitzbank ein Loch hat und getauscht werden müssen.
Außerdem Sägt die Monojet nach nem Heißstart etwas (ca. 1 Minuten, danach läuft er einwandfrei), aber das werde ich schon noch irgendwie in den Griff kriegen.
Nichts desto Trotz gefällt er mir ansonsten von den mir bekannten Mängeln gut, wäre doch Langweilig wenn man nix zu tun hätte.
Dafür entschädigt die Optik und der Sound.
Alles Gute,
Sascha