Hallo,
fast schon traditionsgemäß möchte ich auch den Werdegang meines neuesten 2er Golfs hier verewigen.
Ich musste nach dem Unfall mit meinem F&I GTI kurzfristig ein neues Auto auftreiben, um mobil zu bleiben.
Bei der aktuellen Marktlage mit unverhältnismäßig hohen Preisvorstellungen, war es innerhalb einer Woche nicht einfach, einen recht brauchbaren 2er zu finden...vor allem da mindestens 90PS und Schiebedach Pflicht waren.
Zwischenzeitig hatte ich auch die Überlegung, nur eine billige Alltagsschlurre a la Golf 4 o.ä. zu kaufen.
Auch mit einem E30 Touring habe ich geliebäugelt.
Zum Glück habe ich aber doch noch einen 2er gefunden, der genau das bietet, was ich brauche. Hier kann ich meinem Basteltrieb freien Lauf lassen
Wohl auch wegen der Automatik, war der Preis okay...kein Schnäppchen, aber okay eben
Da ich den GTI schlachte, habe ich ja alle Teile, die für einen Umbau auf Schaltgetriebe gebraucht werden, da.
Also nun zum neuen:
89er GL mit RP, Automatik und 4 Türen (<- jeeehaaww! ) und belegbaren 160.000km.
Zwar mit 6 Vorbesitzern, 4 davon seit etwa dem Jahr 2000 mit gleichem Nachnamen.
Farbe: Calypsogrün, allerdings in diversen Farbvariationen, durch verschiedene Nachlackierungen
GL-Typische Ausstattung
Ich muss gestehen, ich hatte noch nie einen original Golf, an dem noch alle Abdeckungen vorhanden sind und noch keiner an irgendwelchen Kabelbäumen gebastelt hat. Wird Zeit, dass das einer nachholt
Hier direkt nach dem Kauf. Im Hintergrund der Leihwagen *würg*
Die erste Amtshandlung war, dass neue Winterreifen auf 14 Zoll Stahlfelgen drauf gewandert sind,
da ich gerne später auf Montreal-Felgen im Winter wechseln will. Jetzt musste es aber erst einmal schnell gehen.
Außerdem habe ich noch den undichten Kühler und den unbekannt alten Zahnriemen gewechselt.
Folgend habe ich angefangen die Lautsprecher aus dem GTI einzubauen, da in dem GL KEIN Lautsprecher ging.
Da ich derzeit noch in meiner Garage den GTI schlachte, geht es bei den Temperaturen eher zäh weiter.
Mittlerweile habe ich wenigstens die Lautsprecher in den Türen und die Hertz Aufbau-Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut.
So sieht er momentan aus und wird erst einmal nur gefahren, bis das Wetter besser wird.
Sobald mein E30 wieder Saison hat, werden die großen Dinge in Angriff genommen.