Alles anzeigenSo ich hab heute mal wieder weitergemacht an meinem Problemkind. Die Sicherung ist nicht durchgebrannt gewesen. Scha123 Das kann ich also schonmal ausschließen.
Habe jetzt eine neue Startautomatik eingebaut. So wie sie fertig eingebaut war hat sie schonmal super funktioniert. Die Starterklappe ist schön zugesprungen sobald man sie geöffnet hat. Wo der Motor aber lief war sie wieder etwas zu weit offen gewesen und sobald ich den motor ausgemacht habe und die Starterklappe zudrücken wollte ist sie komplett aufgesprungen. Das macht ja eigentlich nur noch Sinn das in der kurzen Zeit (waren ca. 15 sek wo der Wagen gelaufen ist) sich die Bimetallfeder so schnell aufgewärmt hat, dass sie in der offenen voll ausgedehnten Stellung ist und auch bleibt. Denn sobald der Wagen wieder kalt war, hat sich die Starterklappe wieder stückweise geschlossen und ist wieder in der Eingangsbeschreibung von oben.
Danach wollt ich mir mal das Thermozeitventil anschauen. Hab gelesen dass das kleine Ding ja auch gerne ähnliche Probleme herbeiführt. In meinem kleinen Schrauberhandbuch fürn Golf steht das der Sollwert ca. 6 Ohm plus minus 1,5 Ohm bei 20-30 Grad sein soll. Leider aber ist mein kleines Amazon Messgerät etwas zu empflindlich für die kleinen Ohmwerte. Der Wert sprang die ganze Zeit hin und her.
Tja wer billig kauft, der kauft zweimal
Werde mal am Montag auf Arbeit das mal mit nem richtigen Multimeter messen...
Falls jemand noch ne Idee hätte, gerne melden ich bin nämlich allmählich am Verzweifeln, nachdem was ich alles schon getauscht habe. Günstig sind ja diese ganzen Vergaserteile ja auch nicht
Hast du dir jetzt mal die Grundeinstellungen der entsprechenden Bauteile angeschaut und durchgeführt? Der Starterklappenspalt hat ein Sollmaß, 6mm, einstellbar über den Starterdeckel durch verdrehen.
Pulldowndose auch gucken, einstellen.
Dehnstoffelement mit seinem Stößel ist beim 2E2 sowieso Pflicht, ohne dass nützt alles einstellen nix, so wird der immer zu hoch drehen.
Bei Ruddies steht eigentlich alles notwendige, Funktionsweise der einzelnen Bauteile und auf Grundeinstellungen.
Multimeter sollte selbst da billigste reichen für die grundlegendsten Messungen, wie Spannung und Widerstand, man muss nur drauf achten die Messspitzen nicht miteinander zu berühren bei Ohm-Messung., und vor allem, den passenden Messbereich einstellen.
Was für Werte hat es denn ausgespuckt?