Beiträge von 620cc

    Hallo!

    Tolles Auto. Ich bin ja immer dafür, möglichst alles original zu belassen...

    Ich nicht :D


    Ryan79: Herzlich willkommen hier in der Runde und Glückwunsch zu dem meiner Meinung nach genau richtigen Tauschgeschäft.

    Ich freue mich auf deine Berichte und bin gespannt, was du letztlich umsetzen wirst.

    Felgen ist natürlich immer Geschmackssache. Sofern an den Radläufen deiner Karosserie (speziell hinten) noch nichts gemacht wurde, würde ich keine Räder nehmen bei denen Bördeln oder gar ziehen erforderlich werden würde. Und da gehören 9x16 glaube ich zu.

    Außerdem muss man sich noch entscheiden was einem wichtiger ist eher besseres Fahrverhalten oder die Optik.

    Man kann natürlich auch einfach das Handy in den Kofferraum halten, und die Ecke filmen/fotografieren.

    Ich merke mehr und mehr, dass ich alt werde. Auf diese neumodische Idee bin ich bisher noch nicht gekommen :D



    Mr.Orange75: Du kannst den Rost ja auch ganz dem aktuellen Trend folgend mit einer Heckblende verdecken;-) Das soll aber nicht heißen, dass ich großer Fan von den Teilen bin.

    Das ist auf jeden Fall eine interessante Info! Vielen Dank.

    Ich hatte einfach nach Typschlüsselnummer bestellt und dann das SET mit der Verengung bekommen.


    Im Moment schiele ich aber ohnehin auf die Novus Classic Line und hoffe, dass die irgendwann mal wieder lieferbar sein wird in 50mm.

    Mensch Andre, schön mal wieder was von dir und deinem 2er zu lesen.


    Also für mich gibt es auf den Bildern was neues...du hast wieder die Front mit nur 2 Scheinwerfern montiert.

    Stell den Heckwischer mal auf die originale Position oder ganz runter parallel zur Dichtung.

    Das kann man sich ja so nicht ansehen :P * stichel *

    Dann klingt das für mich an Hand der Beschreibung sehr stark nach der Laufverzahnung auf dem Zahnrad.

    Ob dadurch was kaputt gehen kann...gute Frage. Meist ist und bleibt es aber nur ein akustischer "Komfortmangel".

    Defekte Lager hören sich meiner Erfahrung nach anders an.

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem 2er.

    Vor allem die Farbe gefällt mir immer wieder gut.


    Wenn du nochmal nach Rost schauen willst, baue mal das rechte Rücklicht aus und leuchte/schaue durch dessen Öffnung im Blech auf den Übergang Radkasten zu Karosserie-Außenhaut im Bereich des Tankstutzens.

    Wenn da auch nichts ist: Umso besser :)

    Breiter als 7mm habe ich nie benutzt.


    Etwas anderes, was mir noch eingefallen ist.

    Geht um die IMASAF Abgasanlage, bestellt in 50mm für Golf 2 1.8.

    Wichtig zu wissen ist für den ein oder anderen aber, dass das Verbindungsrohr von KAT zu MSD an der Steckverbindung in den MSD auf 45mm zusammen geht...also nixda 50mm durchgehend.

    Ich nutze bestelle seit Jahren die Streifen bei Zierstreifen.de / Rittig Media.


    Seit Jahren deshalb, da ich nur beste Erfahrungen damit gemacht habe.

    Sie lassen sich sauber und ohne Falten auch um die engen Rundungen am Kühlergrill legen und halten wenn sie ihre Klebekraft einmal voll entwickelt haben auch Waschanlage, Hochdruckreiniger etc. aus.

    Zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts negatives feststellen.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist es eine Oracal-Folie die sie benutzen.

    :D:D:D So hab ich es noch garnicht gesehen.


    Zur Frage von Martin:

    Ja, der Zierstreifen ist für den Grill.

    Die arbeit den zu lackieren, würde ich mir niemals mehr machen.

    Für den 7 Rippen Grill nimmt man am besten 3mm breite.

    Für den 5 Rippen Grill passt 5mm, was ich wenn dann auch immer für die Stoßstangen verwendet hab.