Beiträge von 620cc

    Hallo Marcel,


    natürlich darfst du das fragen :-)


    Ich habe diesen Sub:


    Er steht quasi am Heckblech in Fahrtrichtung hinten rechts in der Ecke und ist dort bisher mit einem Gummizug befestigt. Zwischen Sub und Blech ist etwas Schaumstoff, damit nichts klappert.

    Alternativ würde ich großflächig selbstklebendes Klettband verwenden.

    99 Gummipunkte an Dirk!

    Einen Gummipunkt behalte ich, da es um die Zusatz-Bremsleuchten und nicht direkt um die Rückleuchten geht :D


    Ich wollte die Bremsleuchten auf der Hutablage etwas weniger prägnant haben.

    Lasieren ist keine Option, da nicht wieder rückgängig zu machen.

    Folieren ist keine Option, da ich das sicher nicht faltenfrei hinbekommen hätte.

    Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass man früher als es oben genannte Optionen noch nicht gab, eben gerne auf schwarze Strumpfhosen zurückgegriffen hat, um seine Leuchten abzudunkeln.


    Das Ergebnis ist genau so geworden, wie ich es haben wollte.

    Hier der Vergleich:



    PS: Hier sieht man auch mal die Endrohre des Imasaf-ESD.

    Zum Glück war das nicht der Grund.

    Die Option hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm...vielleicht weil meine Autos immer top gewartet sind...haha :D


    Als Keilriemen-Ersatz wäre es aber egal gewesen, welche Farbe die Strumpfhose hat ;-)

    Geht ein Autoschrauber in den Supermarkt und kauft sich schwarze Damen-Strumpfhosen....früher kam das vermutlich häufiger vor ;-)



    PS: Das Hifi-Kram ist mittlerweile eingebaut, aber zu sehen gibt es ja nicht wirklich was.

    Also habe ich heute kein Bild für euch (...um den Bogen zur Strumpfhose zu spannen :D )


    Alex, wenn es darum geht dich zu dieser Sache zu motivieren, bin ich sofort dabei! :-)

    Als nächstes ist folgende Bestellung bei mir eingetroffen, da ich doch gerne auch mal Musik im Golf 2 höre.


    Mit der Hertz Kompo für vorne habe ich in meinen letzten beiden 2ern schon gute Erfahrungen gemacht.

    Das Alpine-Radio habe gewählt, da ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte, USB und Bluetooth haben wollte und die Beleuchtung mittels RGB eingestellt werden kann, sodass ich hoffentlich maximal nah an das blasse Grün der Beleuchtung vom 2er ran kommen kann.

    Dazu gibt es noch neue Standardlautsprecher hinten sowie meinen kleinen Pioneer Aktivwoofer im Kofferraum.

    Ein herzliches Willkommen Toni!


    Mit einem Golf 2 GTI und schon garnicht Fire&Ice macht man nichts falsch :-)

    Sieht auf den Bildern auch noch sehr gut beisammen aus dein Golf.


    Die von dir genannten Tuningsünden finde ich zum Teil garnicht so schlimm...vielleicht bin ich da aber auch kein Beispiel :D

    Einzig den die Zusatzscheinwerfer aussparenden Grillspoiler und die zu modernen Scheibenwischerblätter finde ich zum davonlaufen.


    Täuscht es oder ist der eine Teil der Frontlippe dunkler als der andere?


    Ein Phänomen ist es, bei wie vielen F&I bereits die C-Säulen-Aufkleber entfernt wurden.

    Ich habe bereits zwei mal bei diesem Kollegen die Aufkleber gekauft und bin sehr zufrieden.

    Es handelt sich wie bei den originalen um Siebdruck-Aufkleber.

    (Ich kenne den Verkäufer nicht weiter)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…tueck/1650096260-223-7415


    Viel Spaß weiterhin bei deinen Reparaturen und Verbesserungen und natürlich beim Fahren mit deinem GTI.

    Dass es auch dir gefällt, freut mich sehr :-)

    Die Felgen sind 7x16 ET35 und ja, die Kanten sind umgelegt.



    Einen Tag vor dem Termin auf der Zulassungsstelle, wollte ich den Golf nochmal aus der Garage fahren...warum, das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls orgelte der Anlasser aber der Motor sprang nicht an....von jetzt auf sofort. Ein paar Tage zuvor hat alles noch einwandfrei funktioniert.

    Etwas ehr genervt ging es auf Fehlersuche.

    Nach stundenlangem messen von KI, ZE, usw usw war ich schon leicht am verzweifeln bzw. ausrasten, da ich partout nicht finden konnte, wo der Strom verloren geht.

    Die letzte verbleibende Option war dann das Relais für die Digifant, von dem ich leider keins mehr auf Lager hatte.

    Am nächsten Tag eins besorgt...läuft....puh!!!!


    Und dann war es soweit. Wir konnten endlich die nordhessischen Straßen unsicher machen. Was für ein Gefühl! Göttlich!


    Wiedermal habe ich kein Geld für ein Wunschkennzeichen ausgegeben. Das habe ich noch nie getan.




    Wie man sieht ist das Bra schon wieder runter. Stattdessen ist mein Markenzeichen, die Streifen welche invertiert auch schon der Vorgänger-GTI hatte- auf die Motorhaube lackiert (!). Ratet mal, mit welcher Farbe :D

    Die größte und auffälligste Delle der Motorhaube liegt genau unter einem der Streifen und konnte somit gespachtelt werden. Zusätzlich zu den Stoßstangen halte ich aber auch nach einer guten Motorhaube Ausschau, bei der die Streifen dann foliert werden würden.

    Hast Du das H&R Clubsport noch verbaut bzw wenn ja, kommst soweit damit klar ?

    Hast den Eigenbau-ESD, den ich Dir mitegegeben habe auch mal probiert...der hört sich auch relativ gut an.


    Ansonsten weiter so...!!!


    Freut mich, dass er auch dir gefällt, Jörg :-)

    Nach der Überführungsfahrt inkl. einiger Straßen in Kassel war aber schon klar, dass das H&R Clubsport leider nicht bleiben kann.

    Die Straßen sind hier selbst außerorts leider zu schlecht, sodass es selbst mit den 13 Zöllern grenzwertig war.

    Mit den 16 Zoll Felgen musste ich es also garnicht erst probieren.

    Den ESD habe ich an diesem Golf nicht noch ausprobiert, da er nach etwas Überlegung letztlich wegen der Optik für mich nicht in Frage kam. Er wird aber wahrscheinlich in Kürze an den RP meiner Schwägerin wandern. In Verbindung mit schmalen Stoßstangen stelle ich mir das gerade Edelstahl-Endrohr sehr passend vor. Ich bin gespannt auf den Klang.


    Es geht natürlich kontinuierlich weiter.


    Würde wohl wie die Suche nach einem guten Golf dauern und das Quäntchen Glück erfordern ^^


    Dann rock mal die Zulassungsstelle, dass du schnell damit auf die Strasse kommst!

    8)

    Ja das stimmt. Gute Exemplare zum guten Preis muss man mittlerweile suchen. Allerdings scheint auch dort kein Preisverfall in Sicht. Was ein QEK bei seinem trotzdem geringen Gewicht zu bieten hat, ist einfach unschlagbar.

    Mein Traum wäre ein passend zum F&I lackierter und mit dem Stoff ausgestatteter QEK 8)

    Ich fürchte aber, dass es da nicht zu kommen wird.



    Weiter in der Geschichte inkl. Zulassung geht es die Tage :-)

    Danke euch :-)


    Das Forentreffen muss ich echt mal fester auf meine Agenda nehmen.

    Angesichts dessen, dass ich bald 14 Jahre (in denen ich zumeist auch recht aktiv war) im Forum bin, ist es schon fast etwas traurig, dass erst einmal richtig und einmal halb am Forentreffen teilgenommen habe.

    Natoll^^

    Damit erinnerst du mich daran, wie dämlich es war in einem Moment geistiger Umnachtung diverse Golf 2-Teile zu verkaufen. Nachdem ich den grün-matten 2er an meine Schwägerin abgegeben habe, dachte ich dass ich mit Golf 2 aufhören kann und verkaufte so Dinge wie F&I Seitenspiegel und Domteppiche.


    Ich muss sagen, dass es so wirklich extrem wohnlich aussieht im Kofferraum deines Zubehör-Golfs :-)

    Wir sind uns glaube ich eh einig, Jens. Ein 2er muss gefahren werden und das am besten auch im Alltag.

    Ich war sogar auch schon fast so weit wie du und wollte mir einen Qek Junior kaufen, leider ist das am fehlenden (Stell)Platz gescheitert...bzw scheitert es immernoch.


    Aber meine Kumpels haben mir zum Junggesellenabschied einmal die Möglichkeit gegeben (m)einen 2er mit Qek zu testen....und das völlig überraschend, nachdem sich einer von ihnen meinen 2er (damals noch der grün-matte RP) geliehen hatte unter dem Vorwand sein Auto wäre kaputt. Sie hatten dann einen Qek organisiert und zusammen mit einem Fire&Ice GTI (aber nicht meinem) ging es nach Leipzig an einen Baggersee, wo es dann noch etwas "Programm" und einen süffigen Abend gab. Bester JGA ever!



    Zu den Felgen:

    In Verbindung mit breiten Stoßstangen finde ich 16 Zoll passender als 15 Zoll...was sich bestätigt hat, als ich die Räder auf den GTI geschraubt hatte.


    Nachdem ich die Räder abgeholt hatte müssten sie natürlich SOFORT!!!! auf den 2er geschraubt und das Ganze begutachtet werden. Damit das Bild auch ungetrübt ist, wurde auch mal der Garagenstaub vom Auto gewaschen.

    So konnte ich in der Einfahrt stehend auch endlich mal ein paar eeeetwas bessere Bilder machen.

    Taddaaaaaa:


    Ein Gesamtbild, wie ich es mir vorgestellt hatte. Geilgeilgeil!


    Das Bra hatte ich mir gekauft, da ich ja ohnehin Fan von "zeitgemäßen" Tuningteilen bin -sofern sie in mein Gesamtbild passen- und da die Motorhaube vorne ein paar fiese Dellen hat, die damit verdeckt wurden.


    Ich konnte mir den Wagen garnicht lange genug angucken, so geil fand ich ihn. 8-)


    Ein Dorn im Auge war mir aber sofort, dass die Räder speziell vorne so weit unter den G60 Verbreiterungen standen. Auf der Hinterachse befinden sich 15mm Spurplatten.


    Da aber nach wie vor die Straßenzulassung fehlte, ging es wieder ab in die Garage und es wurde umgehend ein Termin bei der Zulassungsstelle gemacht....endlich fahren!