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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Stahlwerks neues und letztes Golf 2 Projekt / Golf 2 "Boston" 1,8
Das Problem ist halt, seit 2019 werden NIRGENWO in Deutschland mehr Eintragungen mit Festigkeits- oder Traglastindex gemacht bzw diese sind unzulässig/illegal ! Eine KBA Nummer zwecks Eintragung ist seitdem Pflicht.
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nichts. Oh no ! Ich meinte doch "die sind super !!!" Da werden vielleicht ein paar Montréal frei, gell :-p Gerne per PM !
Und wie wurde das KI gebrusht dass die Zeiger nicht verbleichen?
Ich würde das auch gerne machen, aber ich traue mich nicht so viel Gewalt auf die Zeiger auszuüben. Wenn dann das MFA-Tacho ruiniert ist, wäre ich untröstbar.
...den Anschlag haben nur MFA-Tachos mit neuer ZE. (Bei den alten reicht es den Zeiger wieder auf der Null-Position aufzudrücken).
...und ganz so einfach ist das Abzeigern nicht - wenn man ne Gabel, Löffel oder anderes benutzt, dann drückt man auch gerne mal ne Delle in das Zifferblatt (also für ausreichend und gute Unterlage sorgen) und teilweise sitzen die Zeiger so brutal drauf, das rein durch das Drücken das Teil so gestreßt wird, das die Nadel abbricht (ohne das man an ihr gehebelt hat).
Was aber (zumindest bei den Tachos mit alter ZE) idiotensicher funktioniert (aber mit etwas mehr Arbeit verbunden ist): Den DZM aus dem Tacho
rausbauen (dazu muß Folie hinten ab, Das Kunststoffgehäuse unter dem DZM, dann kann man den rausziehen). Jetzt kann man unter den Zifferblatt mit nem Flachschraubenzieher reinfahren und dann von unten gegen die Zeigernabe und das Meßwerk drücken durch drehen des Schraubenziehers. Aber aufpassen, der Zeiger springt dann irgendwann ab (und sollte wieder weich landen
Umbau eines KI mit neuem Tacho und kompletter Aufbereitung
Da in einem anderen Tread die Frage aufkam, wie man am besten die Zeiger des KI demontiert, hier mal ein Erfahrungsbericht.
Vor ein paar Monaten habe ich für einen User hier im Forum ein KI umgebaut. Es handelte sich um ein gebrauchtes KI mit DZM und MFA und der Wegstreckenzahl 950. In dieses KI sollte ein neuer Tacho
mit anderer Wegstreckenzahl eingebaut werden. Der neue Tacho
war ein NOS-Teil und noch in seiner originalen Verpackung:
Umbau eines KI mit neuem Tacho und kompletter Aufbereitung
Da in einem anderen Tread die Frage aufkam, wie man am besten die Zeiger des KI demontiert, hier mal ein Erfahrungsbericht.
Vor ein paar Monaten habe ich für einen User hier im Forum ein KI umgebaut. Es handelte sich um ein gebrauchtes KI mit DZM und MFA und der Wegstreckenzahl 950. In dieses KI sollte ein neuer Tacho
mit anderer Wegstreckenzahl eingebaut werden. Der neue Tacho
war ein NOS-Teil und noch in seiner originalen Verpackung:
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