...achte unbedingt auf das Drehzahlsignal. Bei den normalen Tachos kommt das von der Zündspule
Klemme1. Wenn du das Fiz aber darauf anschließt, dann wird es irreparabel beschädigt!
Das muß geändert werden auf das TSZH...
Beiträge von ug41587
-
-
Ich fahre seit 3 Jahren und mittlerweile über 60.000km meinen JP im Alltag und der springt auf der ersten Umdrehung an genau wie der JK und der KY im T3 und Golf 1 und zwar völlig egal ob er grade abgestellt wurde oder 6 Monate stand.
Abgesehen von der Vorglühzeit kein Unterschied zum Golf 7. Wenn der Kaltstartzug nicht gezogen ist laufen die bei kaltem Motor aber alle wie ein Sack Nüsse was ja auch vollkommen normal ist.
Vielleicht war bei dir die Einspritzpumpe etwas Richtung früh verstellt, dann brauchst du den Kaltstartzug natürlich nicht. Mit dem Glührelais kann es jedenfalls nichts zu tun haben, das halte ich für 100% ausgeschlossen.
...also ich hatte mehrere LLK. Der erste (mein erstes Auto) hab ich gekauft wo er 3,5Jahre alt war und 60tkm hatte (aus erster Hand, Scheckheft gepflegt). Da hatte sicher noch niemand an der ESP gefummelt
.
Mein Alltagsauto ab ca. 2000 war LLK Nr. 2 - den hab ich mit ca. 200tkm gekauft und ihn dann bis 380tkm gefahren.
War bei beiden dasselbe Spiel - Choke überflüssig (zumindest mit den besseren Glühkerzen)!
...aber ich kenn das mit dem starten bei JR und JP (ohne die Nachglühfunktion) hast nicht überlegt den Chocke nicht zu ziehen, da dir sonst das Armaturenbrett vor lauter Geschüttel fast auf den Schoß gesprungen ist.
(Will die Nachglühfunktion nun aber auch nicht komplett schönreden - da konnte man dann alle 60tkm neue Glühkerzen verbauen. Ohne haben sie dann ca. 90tkm gehalten) -
...hmm - man kann da schon ein wenig eine Tendenz anhand vom BJ ableiten...
Ich hab zwischen 1995 und ca. 2010 bestimmt 30-40 2er gefleddert (und fahre auch selber welche).